SMC-R & Enduro 2021 (Euro5)

  • So und nicht anders??????

    ganz genau und Ganganzeigen haben doch nur Fahrschulmotorräder!? nicht zu vergessen das es auch 2021er 690 Enduros gibt und da brauch ich auch kein Tablet am Lenker hängen das nach den ersten Ästen im Wald kaputt ist und 600.-euro kostet! und stürtzen ist beim Endurieren immer drin! lg ich weiss das ich Wheelies bis zum 4 Gang einleiten kann und das hab ich im Gespür! und ein Drehzahlmesser ist bei diesem Bike genauso unnötig,ich quetsche meine Mühle oft aus und komme trotzdem so gut wie nie in den Begrenzer und wenn ists auch egal denn für das ist er ja da. wer fährt so ein Bike nach einen Drehzahlmesser?? Danke Ktm,alles richtig gemacht und keinen Fernseher/Tablet;Smart... am Lenker montiert!:Daumen hoch:

  • Ich finde die Lösung mit dem Tacho auch richtig gut. Der sieht dem der EXC sehr ähnlich und endlich eine Ganganzeige. Vor Engen Kurven hat mich das schon recht oft genervt das ich nicht mal eben kontrollieren konnte ob ich wirklich im 2. gelandet bin.

  • ich hoffe, dass man den neuen Tacho ohne viel Aufwand in eine 2019er Enduro umbauen kann.

    Frank

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......

  • ich hoffe, dass man den neuen Tacho ohne viel Aufwand in eine 2019er Enduro umbauen kann.

    Frank

    Wenn man bedenkt wie es früher so bei KTM lief, bezweifle ich das es so einfach sein wird.



    Schon lustig wie sehr so eine SuMo die Leute spaltet.


    Für die einen ist sie nicht leicht genug mit zu viel Plem Plem.


    Für die anderen dürfte es ruhig mehr Technik und Comfort sein.



    Wer Angst hat das bei der KTM durch Äste oder Stürtzen mehr kaputt geht als durch die Mängel die seit Jahren bei der KTM so anfallen,

    sollte sich Vllt mal überlegen wie er Motorrad fährt.

    :crazy:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich bin da etwas oldschool und finde analoge Instrumente wegen den Zeigern nicht nur besser lesbar, sondern auch schöner. Den Trend hat m.M.n. Bosch mit dem neuen breiten OEM-Display entdeckt. So kann sich jeder aussuchen, was er sich anzeigen lassen möchte. Eine Sumo ist nach allgemeinem Verständnis auf ein Minimum reduziert. Da KTM aber die breite Masse erreichen will, muss sie halt hier einen Kompromiss finden. Tatsache ist, dass viele Besitzer und potentielle Käufer nach Drehzahlmesser & Ganganzeige gefragt haben.


    Splitscreen.JPG

    Ride hard or stay home :driften:

  • glaubst du die 690er/701er Enduro wird zum Semmeln holen/Kaffeehaus fahren gebaut?? da kann das Geäst schon mal dichter werden und das Gelände steiniger! da ist ein Farbfernseher mit Videorecorder am Lenker völlig fehl am Platz! mit den anderen Mängel muss ich leben aber bis jetzt konnte ich alle selbst bewerkstelligen.. es gibt keine andere Enduro/Sumo mit 75PS, Spitzenfahrwerk und rund 160kg sonnst hätte ich sie schon! super Alltagstauglich und eine Reichweite mit 13,5l von mindestens 250km! einfach geil!

  • Weiss denn jemand schon ob es für die neue Enduro vernünftige Gepäcklösungen gibt?

    Gruß

    Mathäus

  • Ich finde die Lösung mit dem Tacho auch richtig gut. Der sieht dem der EXC sehr ähnlich und endlich eine Ganganzeige.

    Ist auch meine Meinung, schön schlank, Ganganzeige würde mir helfen, über Land nicht ständig zu kontrollieren ob man schon im letzten Gang ist :grins:

    Ich bin da etwas oldschool und finde analoge Instrumente wegen den Zeigern nicht nur besser lesbar, sondern auch schöner.

    Ich finde nur analoge Drehzahlmesser besser ablesbar, Tempo digital.

    Ist aber ja Geschmacksache :zwinker:


    Was ich wirklich gerne hätte, wäre eine Restreichweitenazeige :prost:


    Weiss denn jemand schon ob es für die neue Enduro vernünftige Gepäcklösungen gibt?

    Ich denke die der 2019-20 passen. z.B.Kriega

    einen Motor fährt man "Lastfrei" ein und nicht nach Drehzahlmesser! :ja:

    Eben, nicht untertourig, nicht volle Drehzahl und kein Vollgas, fertig

    Einmal editiert, zuletzt von H1tch3r ()

  • Ist auch meine Meinung, schön schlank, Ganganzeige würde mir helfen, über Land nicht ständig zu kontrollieren ob man schon im letzten Gang ist :grins:

    Ich finde nur analoge Drehzahlmesser besser ablesbar, Tempo digital.

    Ist aber ja Geschmacksache :zwinker:


    Was ich wirklich gerne hätte, wäre eine Restreichweitenazeige :prost:

    wenns aufleuchtet sind noch genau 3,5l drin also min. 50km..

  • Naja wer die SMC-R als reine SuMo ansieht hat noch nie eine 130kg SuMo gefahren.

    Machen wir uns nichts vor die SMC-R ist eine Alltags SuMo die schon jetzt ausgestattet ist wie eine GS vor 15 Jahren.

    Hier zu behaupten sie muss so wenig wie möglich an Schnickschnack haben ist schon befremdlich.


    Schon lustig was hier für manchen Möchtegern Rider unterwegs sind.


    Für mich ist klar ohne LED-Scheinwerfer kommt mir ein Bike nicht in die Garage.

    Das schaffen selbst Bikes für weniger wie die Hälfte.


    Tacho wäre schön, wenn dieser einfach für jeden zu programmieren wäre wie er es gerne hätte

    oder plug and play austauschbar. (Display oder Sporadisch)


    Ansonsten begrüße ich die Änderungen, warte aber weiterhin auf eine 390/490 SuMo.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • ... ganz ohne Tacho wär mir am liebsten

    ... hat ein Crosser ja auch nicht

    ... in der Stadt fährt man sowieso meist in einer Schlange und den Rest spürt man am Winddruck.


    SEMMELN holen mach ich auch schon mal mit der SMC ... hab da auch noch keinen DZM oder ne Ganganzeige vermisst.


    Ne ... mich stört am 2020er Cockpit nix wirklich.

    Statt Tacho evtl. ein Fach für Ersatz-KNZ ... das wärs ...

  • Der der einen neuen Motor gut einfahren will z.B.

    Ich denke dafür ist es auch wichtig die Öltemperatur zu kennen. Denn mit kalten Öl Gas geben, soll nicht so gut sein und aktuell ist es schwierig zu wissen wann habe ich Betriebstemperatur.... :denk:

  • Zum Monoblock, der jetzt endlich mal an der Vorderbremse verbaut ist, hätt man schon noch ne Radialpumpe spendieren können!:ja:

    Aber zum Glück gibts ja Magura!:grins:

    READY TO REPAIR