bin bei Dir.
den Motor in meine 620er mit 120kg und nem Fahhradtacho (KTM Serie)... ok ABS vorne nehm ich mit... Blipper, Schaltautomat, TC... brauch ich nicht.
eine 620er mit 120kg??
bin bei Dir.
den Motor in meine 620er mit 120kg und nem Fahhradtacho (KTM Serie)... ok ABS vorne nehm ich mit... Blipper, Schaltautomat, TC... brauch ich nicht.
eine 620er mit 120kg??
Alles anzeigenIst jetzt schon mein können entscheidet für ein Motorrad?
Dann sollten 90%ihre Bikes stehen lassen.
Einschließlich dir.
Ihr versteht mich wohl falsch.
Bin selber Jahre lang SMC-R gefahren.
Nur hier von DER SuMo zu sprechen nach den Änderungen der letzten 10 Jahren ist ein Witz.
Sie wurde immer weicher und mainstreamiger.
Ich finds gut. Hoffe es wird noch mehr.
Naja sind wohl zu jung die Leute hier.
Das es die beste Alltags SuMo ist, ist unbestritten.
Hier wäre mehr Konkurrenz klar besser.
und "ja" das Fahrkönnen ist für den Kauf sicher entscheident..
und jetzt wo ich weiss das ich zu den 90% gehöre die ihr Bike stehen lassen sollen hab ich richtig Angst das mir das Bike wild wird und mich ausspuckt!
da hast du echt Glück das du zu den 10% gehörst aber hast du überhaupt ein Bike? lg
Bitte Technik-Bereich nicht zuspamen!
Sind schon Preise bekannt für die SMC-R und Enduro?
Startet jetzt der Abverkauf der Euro4 Modelle?
Die Preise für das 2021 Modell sind off. nicht bekannt. Die neuen Modelle stehen in der Regel anfangs Dezember bei den Händlern und werden so ab März ausgeliefert. Vorbestellungen waren bis anhin immer möglich, dann kanns mit den ersten warmen Temperaturen in der neuen Saison schon auf die Piste.
Schaut euch mal den Kennzeichenhalter der 2021er SMC R auf den KTM Werbe- Fotos an.
Sieht aus wie eine serienmäßige Version der Fönheck Variante, auf jeden Fall kürzer als bei den 19/20er Modellen.
Mal sehen ob das so tatsächlich ausgeliefert wird.
... stehen für 11000 im Netz bei Mobile etc.
Schaut euch mal den Kennzeichenhalter der 2021er SMC R auf den KTM Werbe- Fotos an.
Sieht aus wie eine serienmäßige Version der Fönheck Variante, auf jeden Fall kürzer als bei den 19/20er Modellen.
Mal sehen ob das so tatsächlich ausgeliefert wird.
ist glaube ich der powerparts kzh
Schaut euch mal den Kennzeichenhalter der 2021er SMC R auf den KTM Werbe- Fotos an.
Sieht aus wie eine serienmäßige Version der Fönheck Variante, auf jeden Fall kürzer als bei den 19/20er Modellen.
Mal sehen ob das so tatsächlich ausgeliefert wird.
kein vernünftig ästhetisch angekommener Mensch lässt das nasse Baguette der 2019er über das Hinterrad hängen. Auch das Fönheck sieht doch etwas zu deutlich nach Kymco-Roller aus. Da würde ich auch bei der 21er die Hecklösungen am Markt montieren. Nett, dass KTM das Potential erkannt hat, schade, dass es nicht von der Stange so umgesetzt wurde wie wahrscheinlich 90 Prozent der SMC-Rs auf der Straße rumfahren.
Cheers
In der Regel sind es technische Zulassungsgründe, warum die Teile so Grütze aussehen, bsp. Spiegel.
In der Regel sind es technische Zulassungsgründe, warum die Teile so Grütze aussehen, bsp. Spiegel.
Beim Heck ist das aber eine andere Geschichte...pls don’t mix things.
Es gibt eine Regelung, dass ein Spritzschutz ab einer bestimmten Höhe von der Fahrbahn aus beginnen muss bzw. im 45 Grad Winkel von der Hinterradachse ausgehend. Ist die nicht relevant? Das Kennzeichen selbst deaf jedenfalls nicht als Spritzschutz dienen. Da haben Kollegen in einer Kontrolle bzw beim TÜV schon Probleme bekommen.
Hersteller bauen die Fahrzeuge aus Effizienz- und Kostengründen immer so, dass sie in möglichst allen Ländern zugelassen werden können und das führt am Schluss zwangsläufig zur entsprechenden Optik der Teile. Hier spielen div. Bereiche wie Radabdeckung, Position des Rücklichtes, Abstand der Blinker, unzählige Kennzeichengrössen die dranpassen müssen, Kennzeichenbeleichtung, Rückstrahler etc. etc. Kannst du bestimmt irgendwo alles bei der StVZO oder TÜV nachlesen.
Bei Fragen zu diesem Thema -> PN
Der neue Akra sieht aufjedenfall besser aus als der Letzte..
Ist aber wahrscheinlich auch so zu geknipst, dass Soundtechnisch 2 Skatkarten, die man an der Schwinge befestigt wie die Kiddis früher, dem Akra Euro 5 überlegen sind
mich würde den Thread ungern in die Tiefen der StVZO zerfasern.
Für mich ist die 21er SMCR nett anzusehen. Das Grau muss man mal in Realität sehen und das Update auf das Cockpit ist sicher ein „nice-to-have“ für mich aber nicht kaufentscheidend.
ich hätte mir eher gewünscht, dass (falls das nicht passiert ist) den Grund auszuräumen aus denen zahllose SMCR Besitzer (und nicht nur diese) zum Teil mit lächerlich wenig Kilometer auf der Uhr ohne Kupplungsfunktion liegengeblieben sind. Die Integration der Funktion des ABS-Dongles finde ich super, ist aber eher ein Fliegenpupps als eine echte Innovation. Das lästige Verhandeln um die TC abzuschalten wäre auch noch ein schönes Update.
Ein LED-Scheinwerfer wäre nett und für die Enduristen mit längeren Touren off-road sicher ein gewünschtes Update.
Alles im allen finde ich, dass es sicher hier nun um die zweite etwas deutlichere Modellpflege im Vergleich zum 20er Jahr handelt. Am Gerüst und Konzept des Bikes wurde gar nichts geändert und das ist auch gut so.
cheers
Wenn ich das alles richtig verstehe, dann ist im Modus 2 grundsätzlich das ABS am Hinterrad inklusive Kuvenfunktion abgeschaltet. Im Gegensatz zu der 2019/2020 Version, die ja die vollständigen ABS Funktionen im Modus 2 beibehält und erst mit Aktivierung des Dongle das Kurvenabs am Hinterrad abschaltete. Das bedeutet ja dass man im Straßenbetrieb im Modus 2 hinten kein ABS mehr hat. Wenn das so ist, ist mir die 2019er lieber.
mir Endurogruß
Lorenz
Ich schätze das man bei dem 21er Modell eher zusätzlich zu dem Modus 2 noch das ABS abschalten kann. Denn kann man Modus 1, Modus 2 und jetzt zusätzlich Modus 2 ohne ABS wählen. Alles andere wäre für mich ein Schritt zurück.
Ich finde die Modellpflege ist schon gelungen. Was man in allen Tests gelesen hat war, dass das spartanische Tacho vielleicht klassentypisch aber nicht mehr zeitgemäß sind. Da hat KTM reagiert, Daumen nach oben.
Das Euro 5 Update war auch sicher. Das man kaum Leistungseinbußen hat ist auch nicht so selbstverständlich. Ich bin gespannt wie die Leistungskurve aussieht. Bei anderen Herstellern habe ich schon gesehen, dass das Drehmoment früher anliegt. Hoffe hier ist das auch so.
Optisch gefällt mir das Grau mit dem Orange auch gut. Wie es in natura aussieht werden wir hoffentlich bei den Händlern sehen können.
Wer eine (etwas) leichtere SMC-R will, der muss sich eine malen. Die 690er sind robuste Alltagsware, die wird es (nie) nicht in leichter geben. Eine 390er wird's wohl (wenn) nur als Enduro geben (siehe Chart).
Bis auf die Farbgebung gefallen mir die neuen 690 sehr gut ... ohne LED-Licht allerdings ein no-go in 2021.
Weiß man schon wann die entsprechenden Husky-Modelle kommen?
was habt ihr eigentlich immer mit dem LED Licht? ??