Wie weit bist du denn mit den 19,73 Litern gekommen? Ich schaff i. d. R. etwas über 380 km wobei ich die letzten 30 km meistens nicht mehr nutze.
Tank wirklich 20 Liter?
-
- 890
- Mattlink
-
-
Bei 410 war 0km, dann noch ein paar bis stottern, dann noch ein paar wie beschrieben.
Da ich keinen Reservekanister hatte, nahm ich die Tankstelle.
Bevor ich geschoben hätte, hätte ich die Kiste noch mehr geschüttelt.
Wie weit man kommt hängt ja alleine vom jeweiligen Verbrauch ab.
War schon mehrmals bei 0km, auf dem Seitenständer so getankt wie im Handbuch waren das +/- 19L.
Hätte KTM die Zahl 19 ins Handbuch geschrieben, gäbe es diesen Fred nicht und ich hätte sie ev. nicht gekauft.
Tankgrösse war bei meiner Evaluation ein entscheidender Faktor.
Gruss sushi
-
bin froh wenn es diese Marke bald nicht mehr gibt.
Dann mußt dir aber ne andere Marke aussuchen bis es dann dort auch so weit ist 🥳
Für dich dann erst mal kontraproduktiv 😉
-
Vielleicht gehen ja 20 Liter rein und können aber nur bis zu einem gewissen Rest entnommen werden? Solange keiner den Tank demontiert und komplett entleert, dann bis zum Rand volltankt, ist es nicht bewiesen, daß es nicht passt.
-
200 Meter vor der Nächsten Tanke war Schluss , Motor aus ..
790 auf dem Seitenständer stehend bis Einfüll Unterkanfte 20 Liter getankt .
Gerade stehend gingen noch 1,8 Liter bis Stutzen Unterkante rein ….
Für mich war das nie ein Thema weil allein der Verbrauch die Reichweite ergibt und 250ccm mehr oder weniger ist , selbst wenn es Fertigungstoleranzen gibt pillepalle .
Heut ne schöne Runde gedreht
Sollten die ewigen Nörgler auch mal machen , macht den Kopf frei 👍😉
-
Tankgrösse war bei meiner Evalution ein entscheidender Faktor
Ich finde es klasse, wenn Menschen sich so gewählt ausdrücken können.
Aber meinte sushi2831 jetzt bei der Tankgröße Evaluation oder Evolution? -
Ich denke weder noch sondern etwas ganz anderes
Evaluation?
Die Durchführung von Evaluierungen ist immer mit dem Ziel der Qualitätsverbesserung von Produkten und Leistungen verbunden und soll zu diesem Zweck die Transparenz von Abläufen verbessern, Zusammenhänge aufzeigen und Wirkungen dokumentieren.
Evolution ?
Das Wort Evolution bedeutet Entwicklung. Es geht darum, wie sich die Lebewesen entwickelt haben. Aus einfachen Lebewesen sind viele weitere entstanden. Die Lehre von der Evolution erklärt, warum es unterschiedliche Pflanzen und Tiere auf der Welt gibt.
Wenn käme das hier in Frage 😉
Verifizierung
Verifizierung oder Verifikation (von lateinisch veritas ‚Wahrheit' und facere ‚machen') ist der Nachweis, dass ein vermuteter oder behaupteter Sachverhalt wahr ist.
Und das bringt ihm dann die Erkenntnis das nicht die angeblich fehlenden 250 ccm im Tank die Reichweite bringt sondern die Beladung und Fahrdynamic den Verbrauch steuern .
-
EVALUATION bedeutet ganz allgemein "sach- und fachgerechte Bewertung". Das kann, aber muss nichts, mit Qualitätsverbesserung von Produkten und Leistungen zu tun haben.
Ich vermute mal, für seine Kaufentscheidung hat er verschiedene Bikes mit Pro und Kontra, mit Maßen und Gewichten, gegenübergestellt (Evaluation). Und dabei spielte der Tankinhalt ggf. eine entscheidende Rolle. Vielleicht hätte er mit dem heutigen Wissen über das Volumen keine KTM gekauft...
-
...
Evaluation?
Die Durchführung von Evaluierungen ist immer mit dem Ziel der Qualitätsverbesserung von Produkten und Leistungen verbunden und soll zu diesem Zweck die Transparenz von Abläufen verbessern, Zusammenhänge aufzeigen und Wirkungen dokumentieren.
...Deinen Seemannstick (Achtung Semantik) darf aber auch keiner ernst nehmen.
Evaluation oder Evaluierung, aus lateinisch valere „stark, wert sein“, bedeutet sach- und fachgerechte Untersuchung und Bewertung.
Hat im engeren Sinn nichts mit Verbesserung von Produkten oder Leistungen zu tun, sondern mit deren BEWERTUNG. Meine Güte...
-
Wahnsinn, ich hätte ja nie gedacht was mir mein Mopedfahrer lebenlang entgangen ist. Seit ich irgendwelche Fremdwörter, woher auch immer, aussprechen kann, schaff ich 10° mehr Schräglage und ich komm mit einer Tankfüllung 50km weiter

-
Ob jetzt 19 oder 20l in Tank sind ist sicher nicht "Kriegesentscheidend". Das sind 5% Unterschied. Und selbst bei 18 zu 20L reden wir gerade mal von 10%. Das mach ich in der Gashand locker wett. Bei meiner 1290er SAS konnte ich meinen Verbrauch zwischen 4,25l (klar, sehr entspanntes Blümchenpflücken) und 7,55l bei sportlicher Fahrweise auf der Straße verändern. Das Delta kann sich jeder selber ausrechnen. Im Expressbetrieb auf AB oder dem Kringel war es dann noch mehr.
Wenn's wirklich abgelegen wurde, gabs immer noch eine 5l- Reservekanister. Bei dann möglichen deutlich über 500km hat sich irgendwann immer eine Tanke finden lassen. Aber ich bewege mich halt nur in Mitteleuropa und der Reservekanister war mehr für den Kopf dabei. Meist mach ich alle 1,5 bis 2h eine kurze Pause. Und im Normalfall ist jede 2te Pause dann an einer Tanke. Was oft so alle 280 bis 350km der Fall war. Und dann wird halt nicht nur en Eis geschlabbert, sondern auch das Töff gefüttert.
-
Vielleicht hätte er mit dem heutigen Wissen über das Volumen keine KTM gekauft...
Darum gehts doch schon lange nicht mehr ,
es wird ein Grund gesucht um ” rumzukacken “ weil man unzufrieden ist ..
Da ist jedes Mittel recht und jeder Beitrag wird dann vermeintlich wissenschaftlich zerpflückt .
Wäre es ihm wirklich darum gegangen , dann hätte man re u li die Benzinhähne nachdem jeweils der schlauch dort abgezogen wurden geöffnet und die restliche Plörre aufgefangen bis kein Tropfen mehr rauskommt.
Dann mit einem Natokanister mit 20 Liter Sprit den Tank befüllt.
Dafür 111 Beiträge ist schon beachtlich 🥳
Ähnliche Beiträge wie Mein Tankanzeige zeigt nur halb voll und nicht voll an gibt nicht nur hier zu Hauf.
-
Warum fährt ihr nicht eher Tanken

Der Sprit wird nicht mehr günstiger

Ob du leer oder voll fährst
Gib Gas und hab Spaß oder lass stehen

-
Habt ihr das auch öfters, das bei angeblichen 10km Restreichweite nur 15-16l in den Tank gehen, wenn ihr sofort tanken geht?
Ich hab deswegen begonnen die 10km Anzeige zu ignorieren, was spätestens wenn ich mal zu weit fahre und liegen bleiben sehr nervig werden wird...
-
Ich verlasse mich da nicht auf die Anzeigen. Je nach Modell (790
) und Fahrweise/Kurvenlage sind das allenfalls Anhaltswerte. Ich weiß was der
sich gönnt und ein Blick auf die gefahren km, dann klappt das auch mit dem rechtzeitigen tanken 
-
Habt ihr das auch öfters, das bei angeblichen 10km Restreichweite nur 15-16l in den Tank gehen, wenn ihr sofort tanken geht?
Ich hab deswegen begonnen die 10km Anzeige zu ignorieren, was spätestens wenn ich mal zu weit fahre und liegen bleiben sehr nervig werden wird...
Das hast du wahrscheinlich dann, wenn das Moped auf dem Seitenständer abgestellt war und der ganze Sprit auf die eine Seite gelaufen ist.
Die Anzeige normalisiert sich wieder, dauert aber etwas.
-
Ob jetzt 19 oder 20l in Tank sind ist sicher nicht "Kriegesentscheidend"
15-30km zu Fuss, in Moppedklammotten ist kein Spass.
-----------------------
@Eisdielen KTM-Fanboys die mit Fremdwörtern schon überfordert sind:
Ihr lasst euch ja dankend seit Jahren von KTM verarschen. Kein Wunder dass ihr das Problem nicht versteht.
-
-
Wie kommt es, das du obwohl du das Problem ja verstehst, immer noch eine KTM fährst?
Weils ne arme Socke ist und sich ” nichts besseres ” leisten kann .🥳
Und das ärgert ihn so maßlos das er hier versucht anderen das Hobby madig zu machen ..
Wobei er ja bei sich immer noch nicht den ultimativen test wie vorgeschlagen gemacht hat .
Dann würde er ja klein beigeben müssen das er voll daneben lag …
Früher gabs gar keine Tankanzeige und bei manchen Modellen einen
Tages KM Zähler .
Dazu dann die Reserve Stellung vom Benzinhan.
Ich frage mich wie da die Weltenbummler mit XT 500 oder 600 klargekommen sind und wie viele unendliche Kilometer sie durch die Wüste gestampft sind 😂🤷♂️
Ich stell mal wieder Poppcorn bereit ….
-
Und rechnen kann er auch nicht 😂
20 - 19,73 Liter getankt = ? ?
Jedenfalls hat er schon deutlich mehr als 19 Liter getankt
Ergo es fehlt kein Liter ……
Wer verarscht denn jetzt wen 🎆? .
Geeichte Tankstelle in Timbuktu ?
Warum fehlen dort die Plaketten wo der Restkleber ist ⚠️
Fragen über fragen 😂