So, also das mit dem anderen Startschalter hat funktioniert ??
Und wie schaut des dann mit dem Killswitch aus
So, also das mit dem anderen Startschalter hat funktioniert ??
Und wie schaut des dann mit dem Killswitch aus
Und wie schaut des dann mit dem Killswitch aus
Habe ich noch nie benutzt.?
Habe ich noch nie benutzt.?
Ne...wollte damit fragen, ob es überhaupt erlaubt ist, einen verbauten Killswitch, gegen einen ohne zu tauschen
Moin,
die Leitung von Spiegler und die letzten Stahlbus Entlüftungsventile sind heute gekommen.
Zeitgleich hat der https://www.ebay.de/usr/eisenwaren2000, wo ich die Spacer bei Ebay bestellt habe, kommentarlos den Auftrag vom 05.02.2021 abgebrochen...
Ich habe die Spacer jetzt nach vorherigem Anruf bei TELGESparts.de bestellt. Herr Telges sagte, er habe sie in 10mm auch da. Herr Telges war am Telefon sehr hilfsbereit. Das letzte 10er Spacer Set war meins, darum hat er jetzt keine mehr auf der Website. Ich bin gespannt, ob die passen.
Mangels Heckrahmen und Tank - die sollen nächste Woche mattschwarz gepulvert wiederkommen - habe ich noch keine Testfahrten getätigt. Das erfürchtige Ziehen an der Bremse bei dem Drehen des Rades mit der Hand machte aber natürlich einen wesentlich besseren Eindruck als vorher...
@all, die den Umbau auch gemacht haben: Habt Ihr noch was am ABS Steuergerät machen lassen?
So sieht das jetzt erstmal aus:
Das sind doch Beilagscheiben!
Das wackelt doch!
Moin,
danke für den Hinweis.
Die Unterlegscheiben werden natürlich noch gegen die Spacer ausgetauscht (s.o.).
Hi, ich mal wieder ( Fonkysepp und VR-69 sei die Piraterie meines Threads verziehen),
heute war der Tag der ersten wirklich längeren Probefahrt mit dem umgebauten Mopped. Die Bremse stand im Mittelpunkt, und da besonders die ABS Funktion. Bis ich den inneren Hasenfuß soweit hatte auch wirklich reinzulangen hat es aber gedauert. Vor meinem geistigen Auge spielten sich diverse unschöne Szenarien ab: abscherende Bremsscheiben, abgerissene Bremssattelschrauben, plötzlicher Bremsdruckverlust, schlagartig und für immer blockierendes Vorderrad ... kurz, alles, was der Antizynd für beherzte Bremsentests bereit halten könnte. Aber ist alles gut gegangen, ich kam in den ABS Regelbereich und es funktionierte auch. Das beantwortet zumindest funktional die Frage, ob man am ABS was ändern muss.
Das mit der 890er Bremsleitung ... da hätte ich echt selbst drauf kommen können. Ich hab jetzt mal eine bestellt, mal gucken ob sie passt.
Fonkysepp das du dich traust die Bilder mit den Unterlegscheiben zu posten. Respekt, hätte auch nen Shitstorm auslösen können.
VR-69 der Killschalter ist, fürchte ich, vorgeschrieben.
Grüße
Vilo
War ja nur als Teststellung gedacht. Haben ja auch alle verstanden.
Woran liegt es? Am Anschluss an den ABS Block oder unten an den an die Bremsbacken?
Wird wohl an dem Bremssätteln liegen. Die M4/M50 haben den Anschluss auf der innenliegenden Seite. Der neue Stylma auf der außenliegenden Seite
So isses. Am ABS Block passt die Leitung, an den Bremssätteln nicht.
Hier der derzeitige Stand:
20210220_135336.jpg20210220_145105.jpg
Grüße
Vilo
Moin
jetzt sind die Brembo Original Abstandshalter angekommen.
Nun ist es vollbracht.
Wieviel Gewichtsersparnis steckt denn in so einem 2 Komponenten Kettenrad? Hat das mal jemand mit dem Originalen verglichen?
Wieviel Gewichtsersparnis steckt denn in so einem 2 Komponenten Kettenrad? Hat das mal jemand mit dem Originalen verglichen?
Würde mich auch interessieren.
Vilo hat das Cartridge und der Dämpfer wirklich 3,5kg gebracht?
Und hast du bei Bvz für die anderen Federn drauf zahlen müssen?
Grüße Timo
Ja, ich habe die Cartridges und das Federbein vor Einbau gewogen und die ausgebauten Originalteile dann auch. Die genauen Zahlen hab ich aber nicht mehr im Kopf, ich meine die Apex Cartridges haben den Hauptteil gebracht.
Andere Gabelfedern und Dämpferfeder kosteten jeweils 127€ oben drauf.
Grüße
Vilo
Moinsen,
Erstmal... großen Respekt an dich Vilo für den Umbau! Muss dich einiges an Zeit, Nerven und Geld gekostet haben.
Meine Frage an euch alle ist jetzt: Denkt ihr es ist möglich die Bremspumpe+Reservoir der Duke 890R an die Duke 790 anzubauen? Finde sie optisch sehr ansprechend und wird denke ich auch einiges an der Leistung verändern.
Danke und ja, das geht. Der Anschluss für die Bremsleitung zum ABS Modul ist allerdings anders, also solltest du dir diese Leitung (Partnummer 6364200100) mit dazu gönnen.
Grüße
Vilo
Oder - günstiger und weniger aufwändig - einen axial zu radial Adapter.
So Freunde des gepflegten Kurvenkratzens, ich habe das Projekt jetzt auch mit erster Probefahrt fertiggestellt.
Ankert schon gewaltig, das Ding...