Meine Display Scheibe ist beschlagen. 790 / 890 Adventure

  • Ich hatte eine 790R mit beschlagenem Display...vor dem 3ten Displaytausch habe ich dann aber die Reißleine gezogen und bin Motorradseitig Fremdgegangen.

    Mich zieht es aber wieder zu KTM. Könnte mir eine 2022 holen aber die haben noch die alten Display und ich bin echt hin und her gerissen.


    Wie geht ihr mit dem Displaythema um? Etwas Wasser im Display egal? Gibt es überhaupt alte Displays die gar nicht feucht werden?

  • 890 aus 2022.

    Heute zum ersten Mal Kondenswasser links und rechts im Display. Die Maschine geht Montag in die Werkstatt wegen Garantie auf Immobilizer Antenne Failure…

    Werde mal eine Mail schreiben und den Fehler melden, noch Garantie bei anfang 24.

    Und seit Heute machen die Lager von Hinterrad sich hörbar, erkennt jemanden das? Laufleistung 8500 km…

  • 890 aus 2022.

    Heute zum ersten Mal Kondenswasser links und rechts im Display. Die Maschine geht Montag in die Werkstatt wegen Garantie auf Immobilizer Antenne Failure…

    Werde mal eine Mail schreiben und den Fehler melden, noch Garantie bei anfang 24.

    Und seit Heute machen die Lager von Hinterrad sich hörbar, erkennt jemanden das? Laufleistung 8500 km…

    Wieviel km hast drauf, bzw wie alt ist deine Batterie? Alles was ich bislang gelesen hatte, war der größte Verursacher eine schwächelnde Batterie. ich hatte diesen Fehler auch schon bei der Hofabfahrt vom Händler. Danach wöchentlich diese Störmeldung. Hatte dann eine LiFePo Batterie eingebaut und seit 1.5 Jahre niemals mehr eine Störmeldung erhalten. Ich weiß, die Händler tauschen gerne das ganze Zündschloss mit Verkabelung, aber das möchte ich lieber vermeiden. Ich bin auch im US-Norden-forum, dort ist das ein extrem häufiger Fehler bei den Nordens.

  • Auch ich fahre seit mindestens zehn Jahren lifepo4 und daher auch ohne Probleme. Doch die 7/890er fordern eine Batterie durch die hohe Kompression schon gewaltig. Die selbst Gebauten haben da ziemlich schnell den Geist aufgegeben.

  • Danke für die vielen Antworten :)

    Naja, nachdem ich gestern Probe gefahren bin wusste ich sofort warum ich die KTM wieder will :)

    Da hab ich das Display gleich vergessen :D Ich hoffe es bleibt im Rahmen mit der Feuchtigkeit.

  • Das könnte nach meinen Erfahrungen mit einem defekten Bremslichtschalter (hydraulische Druckschalter, beide oben unter dem Tank) zu tun haben...

    Ich habe jetzt auch ein lustiges Bremslichtschalterproblem, bei KTM Wien wollten sie es mir gar nicht glauben: Wenn ich vorne bremse, leuchtet das Bremslicht nur ganz schwach.

    Habe für das bevorstehende Pickerl/Service schon mal einen Schalter geordert.

    EDIT: Tempomat habe ich nicht.

  • hatte ich schon zwei mal. Da funktioniert der Tempomat, dann wieder nicht, bis er endgültig aufgibt. passierte auf den weg nach Georgien und letztes Jahr in Marokko. Hatte dann Schwielen an der rechten Hand.

  • Heute unterwegs gewesen und nun, beschlagenes Display die 2. Hat nun nach dem Wechsel ca 1,5 Jahre gehalten. Nächste Woche mal beim Händler vorbeischauen.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure