KTM stellt SELBST KEINE Nockenwellen her ………
Wird dafür aber immer dafür benannt .
Also
Wer stellt die also her ?
Und dann wenn man das genau weiß , kann man den Shitstorm auf diesen Hersteller lenken .
KTM trägt die Gesamtverantwortung, das ist bei jedem OEM so. Der Shitstorm gelangt nie zu den Zulieferern im öffentlichen Sinne.
Kupplungsnehmerzylinder ist ja so DER KTM Klassiker...über ein Jahrzehnt den Zulieferer (Magura soweit ich weiss) nicht im Griff gehabt
.
Wenn halt die OEMs immer mehr auf die Zulieferer drücken was den Preis angeht, dann muss man sich nicht wundern wenn es hier und da Qualitätsprobleme gibt. Ist jetzt nix neues generell. Am Ende liegt es am OEM damit und mit dem Kunden anständig umzugehen. Und da ist halt KTM nicht gerade ein Vorbild wie das zB die Japaner auch heute noch sind. Auch da geht mal was schief, aber dann wird wenigstens gehandelt und nicht vertuscht, verneint und rumgedruckst.