Enduro R sinnvolles Zubehör

  • Zum Thema sinnvolles Zubehör:

    Ich habe dies hier als Ersatz für die Sozius-Rasten verbaut: https://www.offroad-kontor.de/…m-690-husqvarna-701?c=396

    Vorteil gegenüber den Original-Plastikabdeckungen als Ersatz: Stabiler (Alu) + Befestigungsmöglichkeit zum abspannen von z.B. Hecktaschen.

    Wen es interessiert, hier die Gewichte, jeweils komplett inkl. Befestigungsmaterial:

    - Serie Soziusfussrasten: 907g, Serie Plastikabdeckungen: 155g

    - Perunmoto Fersenschutz: 275g

  • 57 Euro die man sich getrost sparen kann und lieber in was sinnvolles investieren sollte. Mal im Ernst . Gepäck kann man auch an den Original Soziusfussrasten befestigen. Zudem fällt die Möglichkeit weg jederzeit jemanden mitnehmen zu kommen. Somit hat das Ding keinen wirklichen Mehrwert.

  • nein da bin ich nicht deiner Meinung, denn i) ich will und werde mit diesem Hobel niemanden mitnehmen und ii) fast 600g Gewichtsersparnis bei gleichzeitig iii) besseren Abspannpunkten finde ich geil.

    Aber natürlich findet man sicher immer was vernünftigeres für 57€, und wenns einfach nur Alkohol ist ;-)

  • nein da bin ich nicht deiner Meinung, denn i) ich will und werde mit diesem Hobel niemanden mitnehmen und ii) fast 600g Gewichtsersparnis bei gleichzeitig iii) besseren Abspannpunkten finde ich geil.

    Aber natürlich findet man sicher immer was vernünftigeres für 57€, und wenns einfach nur Alkohol ist ;-)

    Ne die finde ich klasse. Vorallem wenn man softbags hat ein muss. Ja klar Preis ist halt immer so ne sache, aber besser als plastik oder klobiges metall.

    Es geht auf und ab.

  • Ich hab die Bosley und bin sehr zufrieden. Preis ist gut, Qualität super und du kannst nach Wünschen konfigurieren in Beschichtung und vor-, zurück und Höhe.
    Die Perun Zurrpunkte (Fersenschutz) nutze ich mit den Enduristan Blizzard. Ist eine saubere Lösung und spart Gewicht. Als Hitzeschild verwende ich den Enduristan Inferno am Originalauspuff. Es gibt auch Silikonringe von ich mein Acerbis.


    Ich habe den KNZ gleich auf Sigutech gewchselt.

    Kurzer Kupplungshebel von KTM EXC 50302031300


    Nicht notwendig hab aber gern Ersatz dabei: Schalthebel. Ich hab die abgerundete Variante der EXC dran:79434031100


    Was ich noch gern nutze ist der preload adjuster von xtrig. Zum Einstellen der Vorspannung will ich nicht das Federbei ausbauen. Mit dem pla geht das sehr schnell.

  • finde ich nicht gut :


    a) Metall

    b) kein Schutz für die Umlenkung

    c) kein Schutz für die Bremspumpe


    für das Geld würde ich was anderes nehmen

  • ich wollte als Themenstarter eine Word-Datei plfegen mit allen Vorschlägen...


    schaffe es aber zeitlich leider nicht...



    Hat jemand Erfahrung mit Windschildern an der 690 Enduro 2019/2020 ?


    Gibt scheinabar nix ohne Bohren der Front-Maske.


    Wie sind die Erfahrugen mit dem Windschutz und Verwirbelungen / Geräusche ?


    Puig sieht doch recht ordentlich aus, aber vielleicht gibt es bessere................

  • Puig habe ich dran. Windschutz ist ganz ok, aber um anständig zu funktionieren muss die schreibe mit einigen Gummi-Unterlegscheiben montiert werden. Sonst passt der Winkel nicht.

    Die Scheibe von Touratech passt wohl gerade so, hat aber keine ABE und kratzt an der Maske.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Ich habe das KTM powerPart-windshield.

    Bin sehr zufrieden.

    Hatte zuvor eine Honda XR 650 R ohne Windschutz.

    Für mich liegen da Welten dazwischen.

    In Helmhöhe wirbelte natürlich und mehr Druck.

    Unterhalb weeeesentlich komfortabler als auf der XR.

    183cm, 65kg

    XR 650 R

    690 Enduro, 2019

    Einmal editiert, zuletzt von sil ()

  • Stimme dir zu, das Windschild funktioniert gut und sieht passabel aus. Nur leider hat KTM es nicht nötig das Teil zu legalisieren ....

  • ich bitte euch um Erfahrungen mit Sitzbänken:


    orginal = Holzbrett

    Komfort = Holzbrett mit Gel

    Sattler: problematisch bei mangelnder Erfahrung


    Seat-Concepts: Stimmen online sagen - Naht nicht wasserdicht, kann der blöde Knopf hinten weg gelassen werden?


    TT ?