Sturzbügel

  • Preis, Leistung und bei Heed ist oben und unten ein Teil. Nicht was auf den unteren aufgeschraubt wird wie beim original.


    Gruß Sven


    :Daumen hoch: Da gibt's nix hinzu zu fügen :zwinker:.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Außer man will keine "Vollverbügelung" haben.

    Dann sind die PP-Bügel vollkommen okay.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich hab noch einen Satz PP Bügel in Orange rumliegen. Leider schon etwas vom Kampfeinsatz gezeichnet. Wenn einer Interesse hat: PN an mich!

    Grüße
    André :wheelie:

  • dem verkauf eines sturzbügels original in schwarz schließe ich mich mit an in ca 12 tagen, wenn meine denn endlich geliefert wird;-)

    da ich ja eh umbauen will auf den großen von heed würde ich den originalen für 200 euro veräußern .

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Gibt es eigentlich eine (Preis-) Alternative zum originalen Bügel? Heed scheidet aus, ich mag es etwas dezenter.

    Den gibts, mit Prozenten, aktuell für 240. Dazu erscheint er mir recht solide, auch was die Verschraubung am Rahmen angeht. Dagegen wirkt das Teil Motea eher windig...?

  • Heed verkauft auch auf Ebay. Da gibt's die für 186 Euro bzw. 223 mit Taschen.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Er hat doch geschrieben " Heed scheidet aus" :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ach, falsch interpretiert. Aber vl. für die anderen Interessant

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Hi, hat eventuell jemand ein Bild mit einem montierten Heed Sturzbügel in orange? Ich hab den originalen PP montiert in Orange und überlege nach oben zu erweitern weil ich auch mal ins Gelände möchte.

    Falls jemand Interesse an meinem orangenen Original-Sturzbügel hat und man sich einig würde, dann baue ich den eventuell ab. Der ist keine 500km alt, schicke auch gerne Bilder dann per Whatsapp oder so....


    LG Wum

  • Hi, hat eventuell jemand ein Bild mit einem montierten Heed Sturzbügel in orange? Ich hab den originalen PP montiert in Orange und überlege nach oben zu erweitern weil ich auch mal ins Gelände möchte.

    Falls jemand Interesse an meinem orangenen Original-Sturzbügel hat und man sich einig würde, dann baue ich den eventuell ab. Der ist keine 500km alt, schicke auch gerne Bilder dann per Whatsapp oder so....


    LG Wum

    der ist nicht zum erweitern der ist ganz


    https://www.ebay.de/itm/183758960649


    meiner ist von TT die Erweiterung

  • Hi, hat eventuell jemand ein Bild mit einem montierten Heed Sturzbügel in orange? Ich hab den originalen PP montiert in Orange und überlege nach oben zu erweitern weil ich auch mal ins Gelände möchte.

    Falls jemand Interesse an meinem orangenen Original-Sturzbügel hat und man sich einig würde, dann baue ich den eventuell ab. Der ist keine 500km alt, schicke auch gerne Bilder dann per Whatsapp oder so....


    LG Wum

    There you go20210423_201153.jpg

    20210423_201148.jpg

    20210423_201142.jpg

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Vollbracht, hab die von Heed mit Taschen genommen. Passt alles super, nur eine Schraube hat sich gewehrt vom rechten Plastikteil von KTM. Hat ewig gedauert und sämtliche Ausdrücke geflucht bis sie los war

    :zorn:


    Gruß Sven IMG_20210220_133425.jpgIMG_20210220_133433.jpgIMG_20210220_133441.jpg

    Hallo Sven,

    habe mich auch für die Heed Bügel entschieden. Nach kurzer Lieferzeit sind sie jetzt angekommen und warten auf die Montage.

    Dazu meine Fragen an Dich:

    1. Montage einfach / kompliziert?

    2. Schrauben gesichert mit Loctite 243?

    3. Mit welchem Drehmoment hast Du welche Schrauben angezogen?


    Danke für ev Infos

    LG Mike

  • Hallo Mike,

    die Montage war sehr einfach. Ergibt sich auch anhand der Beschreibung. Schrauben die zu ersetzen sind, sind beigelegt. Nur die eine Schraube war extrem fest vom Werk aus (fahrerseitig gesehen rechts)

    Loctite habe ich nicht benötigt und war vorher auch nicht dran.

    Mit dem Drehmoment weiß ich leider nicht mehr.

    Also viel Erfolg.


    Gruß Sven