Rückrufaktion SDR 3.0

  • Geht mal auf Youtube und schaut das Video " Diese KTM zerstört sich selber" an.

    Ab 2:30 Min. wird es traurig.

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Ich hab vor dem Kauf nachgefragt ob die Rückrufaktion Schaltwelle erledigt wurde, da habe ich gleich noch als Antwort bekommen, "und der Kabelbaum ist auch schon getauscht". Na, da bin ich froh, dass ich nicht mehr hinten anstehen muss!

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Ne neue schaltwelle und nen neuen kabelbaum?

    Bin mal gespannt, was BvZ mir morgen sagt

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Meine steht noch in der Werkstatt ( Rahmenschaden ) der Meister hat das gleich erledigt!


    Freitag soll ich das Moped wieder bekommen.


    Gruß Heinz

    Heinz, einfach Heinz!

  • meine ist auch betroffen, 3 Rückrufe... wehe wenn die mir die Euro 5 draufspielen:boxing:

    Was soll denn da genau passieren? Wäre mir neu, dass durch ein Update allein die Emissionen so massiv verändert werden können. Dazu kommt noch, dass es für den Hersteller überhaupt keinen Sinn macht.


    Meines Wissens nach sind die Modelle 2020 und 2021 identisch.

  • Was soll denn da genau passieren? Wäre mir neu, dass durch ein Update allein die Emissionen so massiv verändert werden können. Dazu kommt noch, dass es für den Hersteller überhaupt keinen Sinn macht.


    Meines Wissens nach sind die Modelle 2020 und 2021 identisch.

    Gehört zwar nicht hierher, trotzdem zur Klärung: 1290 SDR 3.0 Modell 2020 = EURO 4. 1290 SDR 3.0 Modell 2021 = Euro 5 :driften:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Gehört zwar nicht hierher, trotzdem zur Klärung: 1290 SDR 3.0 Modell 2020 = EURO 4. 1290 SDR 3.0 Modell 2021 = Euro 5 :driften:


    Gruß


    Thomas

    Sind trotzdem technisch identisch, nur anders homologiert, da vorher, für 2020 noch keine Homologationsbescheinigungen für Euro 5 ausgestellt wurden. Sprich, lediglich der Papierkram ist neuer.

    Aber du hast recht, es gehört nicht hier her.

  • Hallo ,

    1.die Aktion betreffen einerseits die Anschlüsse am Spannungsregler, und eine Kontrolle der Verlegung des Kabelbaumes im unteren Bereich der Heckschale.

    Kabelbaum wird nur bei Schäden getauscht, sagt mein Mech, ansonsten geschützt und verlegt. Bei Tausch muß natürlich der Tank etc. runter.

    2.weiters wird eine andere=dickere Halteklammer für die Auspuffklappenzüge montiert

    3. wird eine Schraube an der Verstellung des Federbeins hochfest eingeklebt

    4. der Bremshebelauftritt wird getauscht, wenn sich die Eloxalschicht verfärbt hat: in meinen Augen Schwachsinn denn die Schicht wetzt sich eh ab


    In Österreich ist es ein offizieller Rückruf vom Bundesministerium für Soz.,Gesundh.,Pflege und Konsumentenschutz

    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Bohrer () aus folgendem Grund: Screibfehler

  • Hab mit meinem Händler vorhin auch telefoniert.

    Meine ist ebenfalls betroffen.

    Bringe Sie am Freitag zum Händler wird dann am Mittwoch gemacht.
    Mir wurden auch die Punkte genannt, welche Bohrer über mir bereits angesprochen hat.

    Sowie noch ein Softwareupdate.

  • Bei mir wird das gleich gemacht... is ne Sache von 40 Minuten...


    soll dann einfach vorbeikommen, wenn ich Zeit habe

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Wenn der Kabelbaum getauscht werden muss, bei mir war das der Fall, könnte es knapp werden mit 40 Minuten.

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • KTM veranschlagt für den Tausch 3-4 h. Meine Händlerin meinte, dass sogar das knapp ist, weil man beim Tausch des Kabelbaums dann schonmal nen ganzen Arbeitstag einrechnen darf. Die Durchsicht kann bestimmt 40 min dauern und wenn Du Glück hast ist nichts durchgescheuert an den vier Kontrollpunkten.
    Meine wurde heute abgeholt und am WE ist schönes Wetter...:weinen::weinen::weinen::kacke::kacke::kacke:

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Man das ist doch echt Mist. Kurz vor Saisonstart noch so n nerviger Rückruf.

    Klar, muss gemacht werden, aber trotzdem.

    Bin gespannt wann ich n Termin bekomme. Mein Händler hat sich so angehört, als müsste er selber erstmal schauen, was da überhaupt gemacht wird. Die bekommen ja von KTM so ne Checkliste/Reparaturleitfaden. Scheinbar hatte er noch keine 3.0 da zur Nachbesserung und klang noch etwas verhalten.

    Solange man bis zum Termin noch fahren kann solls mir recht sein.

  • Er meinte, bei nichtmal 2oookm ist da wohl noch nichts durchgescheuert... in der tpi steht wohl drinnen, das da mit 25oookm zu rechnen ist.

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • mein Händler meinte 3-4 Stunden für Kabelstrang Konrolle(+Kleinigkeiten), wenn er gewechselt werden muss dann steht meine Kati bis zu 1-2 Wochen beim Händler.:kacke: