Zubehör für neue SAS 2021

  • Update/07Mar2023:


    Da mir "blöde" Sachen immer zu/an ungünstigen Zeiten/Orten passieren, die 23er Saison um die Ecke ist, habe ich das KlappSchalthebelThema weiter verfolgt und eine (sehr gute?) Lösung gefunden...


    FYI:

    Nach den Hinweisen von Beastmaster und Tpauli1977 (vielen Dank noch einmal), habe ich im Netz nach Teilen für die 1190er gesucht und in CN gefunden.
    Da die €25 ein überschaubares Risiko waren, habe ich bei Ali bestellt...der Hebel kam heute an und ich bin positiv überrascht.


    Gute/wertige Ausführung und das Teil passt ohne Probleme an meine SAS 21+.


    Meine derzeitge Bewertung des Trumms (ohne Fahrversuch):

    ++ Ausführung/Design
    ++ Montage/Passgenauigkeit (Positionierung des Fußhebels wie bei OE Teil)
    ? Dauerhaltbareit (wetterbedingt kein Fahrversuch)
    ++ Preis/Leistung

    o/+ Lieferzeit (keine Zollprobleme/-kosten)

    ...


    Eine schöne und problemfreie 23er Saison!

    BG Frank

    IMG_1554D.jpg


    IMG_1556D.jpg


    Darf ich den CN Link hier einstellen?
    ... ggf. über PN

    Bildschirm­foto 2023-03-07 um 11.36.52.png

  • Bitte Link per PN... gibts sowas für den Bremshebel auch?

    PN ist soeben raus ...
    Bremshebel klappbar gibt es auch - aber - da bin ich etwas vorsichtiger wegen ABE/TÜV/Zulassung/Versicherungsschutz, etc.
    Weiss (derzeit) nicht, ob ein Fußbremshebel hier kritisch ist...?
    BG Frank

  • ... gibts sowas für den Bremshebel auch?

    Ganz bestimmt.

    Unterschied: Bei Bremsteilen verlangt die Obrigkeit eine ABE/Eintragung...

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von rudikip () aus folgendem Grund: "e"

  • Werde ich nie verstehen....billigen China-Müll, ohne jegliche Sicherheit was Material und Verarbeitung angeht, an ein Motorrad für >20k zu schrauben.


    Muss jeder selbst wissen, aber ich kapiere das nicht.


    Geht mir aber genauso bei Billig-Helmen usw.

    Human Meyer, I think I spider.

    Einmal editiert, zuletzt von toni.rex ()

  • Hat jemand den PP-Sturzbügel unten und den oberen von Touratech an der 1290 SAS/SAR ab 2021 verbaut?


    Wie passt da denn die Halterung vom oberen? Ich finde den Platz zwischen Bügel unten und Tank nicht sehr groß. Berühren die Halter von oben da nicht den Tank bzw. drücken sich beim Sturz in den Tank?

  • Leicht O.T.: wer wie ich seinerzeit die SAS 2021 neu gekauft hat, sollte, anders als ich, gelegentlich auf den TÜV-Stempel schauen, Auch Neumoppeds müssen nach 2 Jahren hin. Hat noch keiner gesehen, aber man erschreckt sich erstmal.

    Der Prüfer muss ja auch von was leben.

    beware of the mantis

  • Leicht O.T.: wer wie ich seinerzeit die SAS 2021 neu gekauft hat, sollte, anders als ich, gelegentlich auf den TÜV-Stempel schauen, Auch Neumoppeds müssen nach 2 Jahren hin. Hat noch keiner gesehen, aber man erschreckt sich erstmal.

    Der Prüfer muss ja auch von was leben.

    Musste auch noch mal nachfragen, um sicher zu sein. Hatte auch auf meiner Plakette geschaut und mich gewundert. Aber ist wirklich so. Brauche auch eine neue.

    ready to chase :grins:

  • Die Zulassungsstelle muss das bei meiner Adv, die ich 2020 als Vorführer gekauft habe, irgendwie verpeilt haben.

    Dieses Jahr war ich das erste mal damit bei der HU.


    Hab mich auch schon gewundert, ob die Motorräder zwischenzeitlich die gleiche Regelung wie PKW bekommen haben... :denk:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • also ich hab auch extra nachgeschaut:

    SAS EZ2022, nächste Begutachtung 2025
    Surron EZ 2023, nächste Begutachtung 2026


    also zumindest meine Zulassungstelle handelt gem Vorgaben:


    Begutachtung (Pickerl) (oesterreich.gv.at)


    Für neue Mopeds und Motorräder (und alle anderen Fahrzeuge der Klasse L) gilt seit 1. März 2020 nicht mehr das jährliche Begutachtungsintervall, sondern dasselbe Intervall für das "Pickerl" wie für PKW (sogenannte "3-2-1-Regelung"). Diese Neuregelung betrifft auch bereits vor dem 1. März 2020 erstmals zugelassene Fahrzeuge. Gilt für ein solches jetzt eine längere Frist als auf dem Pickerl nach der Lochung ersichtlich, kann die Zulassungsbesitzerin/der Zulassungsbesitzer bei der Zulassungsstelle (nicht jedoch bei § 57a-Prüfstellen) ein Pickerl mit dem Geltungszeitraum nach der neuen Regelung verlangen.

  • Redet ihr über D oder über A?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Sieht klasse aus, auch wenn mir "Wings" um ehrlich zu sein bei Auspuffanlagen bisher nichts sagte.


    Aber was hilft´s, wenn er gut aussieht? Ohne Straßenfreigabe tue ich mir das sicher nicht an, selbst wenn er auch noch gut klingt und keine Krawalltüte ist. Warte auch immer noch darauf, dass der BOS Desert Fox die Freigabe für die SAR ab BJ21 bekommt . . .


    Gruß . . . Christoph

    Euro5 EU homologated (street legal)
    ist auf deren Webseite angegeben

  • Hallo zusammen,


    gibt es für die ktm 1290 super adventure s ab 2021, eine Erweiterung für den Handschutz, der originalen Handschützer, wie bei den Modell vorher?

  • Hier scheint sich was getan zu haben, oder? Jetzt wird er mit EU-Homogolation angeboten (EU5 Street legal).