Neue SAS 2021 Sprit Verbrauch

  • Bin heute über 150km Moderat gefahren Teilweise über Feld und Waldweg um zu sehen welche mindestens Verbrauch sein wird, bin auf 4,5 bis 4,6 Liter gekommen. Finde ich schon gut wenn man bedenkt dass das Motorrad 160PS leisten kann.

    Hat jemand es auch schonmal getestet?20210828_135944.jpg

  • Ich fahre meine SAS zwar erst seit 1 1/5 Jahren (also keine 2021er), bin in der Zeit aber noch nicht auf die Idee gekommen, auf den Spritverbrauch zu achten.

    Aber, wenn Spiderpatrick lange Touren plant/fährt, ist es gut zu wissen, was sie verbraucht bzw. wie weit man mit einer Tankfüllung kommt.

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • ich hab jetzt schon gut zwei tsd. KM auf meine neue 21er SAS gefahren, hab auch schon Verbrauchswerte um die 4,8 Liter gehabt. Im allgemeinen lieg ich zwischen 5,1 - 5,5 Liter was voll in Ordnung ist für so ein Dampfhammer :driften:

  • war ja nur ein Test, ich achte sonst nicht unbedingt auf den Verbrauch sonder mir ist der spaß Faktor wichtiger aber ich wollte einfach nur wessen wie weit man den Verbrauch bei so eine Maschine runter drosseln kann wenn man die Beschleunigung und die Geschwindigkeit Moderat hält aber ohne zu Schleifchen und finde das Ergebnis mit 4,6l positiv. Diese Maschine begeistert mich immer mehr. Man kann sie Gemütlich Komfortabel oder Sportlich bis zu Reifenkante fahren oder mal ein Waldwege nehmen alles macht sie locker mit.

  • ich hab jetzt schon gut zwei tsd. KM auf meine neue 21er SAS gefahren, hab auch schon Verbrauchswerte um die 4,8 Liter gehabt. Im allgemeinen lieg ich zwischen 5,1 - 5,5 Liter was voll in Ordnung ist für so ein Dampfhammer :driften:

    Das ist ein Spitzenwert. Das braucht mein Freund mit seiner 1200GS auch. Ich liege im Durchschnitt 0,5l höher als er.

  • wie macht ihr das :denk:ich habe einen schnitt von 6,4 auf die letzten 2300 km :knie nieder:

    990-SM R :wheelie: