Hallo zusammen,
ich hatte jetzt letzte Woche Zeit meine Kati auf Herz und Nieren zu prüfen da ich ne kleine Wochentour gemacht habe. Da ich sie noch nicht lange habe konnte ich die ganzen Einstellungen zwar durchgehen aber eben nicht in der Praxis. Die Beladungszustände bzw. dessen Verstellung und damit der Höhenunterschied der SAS sind echt bemerkenswert, von meine Füße stehen flach auf dem Boden bis hin zu "nur noch Zehenspitzen" berühren die Straße. Auch den Rest hab ich kapiert und funktioniert wunderbar.
Was mir aber aufgefallen ist sind die Fahrmodis Sport-Street-Comfort-Enduro. Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, mein Fahrstil hat sich die Jahre über von aggressiv sportlich nunmehr auf "Ich will auch was von der Landschaft sehen", gemütliches Touren und ok ab und an wenn ne GS kommt soll die halt auch mal mein Bike von hinten sehen. Ich denke das trifft meinen Fahrstil ganz gut.
Ehrlich gesagt merke ich zwischen Sport/Street/Comfort nicht wirklich einen Unterschied? Lediglich Enduro macht die SAS etwas weicher und damit auch schwammiger.
So nun meine Frage : stimmt da was nicht mit meiner SAS oder ist das eher normal dass die Fahrmodis eher eng aneinanderliegen und somit nur wirklich merkbar sind wenn man z.B. im Sport Modus dann auch sehr sportlich unterwegs ist? Ich habe eher das Gefühl dass zwischen den ersten 3 kein Unterschied zu merken ist.
Als Referenz habe ich nur eine R1200GS die ich selbst 2,5 Jahre gefahren bin, da war Comfort wirklich Comfort (merkt man wenn man z.B. Schlaglöcher oder Dohlen überfahrt), die GS schluckte echt einiges...eben Comfort. Bei der SAS merke ich wie erwähnt nicht wirklich einen Unterschied, Dohlen, Schlaglöcher Unebenheiten in der Straße merke ich in Comfort genauso wie in Sport.
Wie sind hier eure Erfahrungen? Würde mich freuen über ein paar Kommentare wie ihr die Fahrmodis nutz.
Gruß Klaus