Mitas Sport Force +EV

  • Also ich bin durch, mitm Mitas SF+ev

    Mein Fahrstil is dem zu schlampig. Der Mitas setzt einfach jeden Impuls in Einlenken und Abklappen um. Im Trockenen geht das ja meistens klar, im Feuchten? Naja.


    Großes Plus:

    Gripp hatter

    Bitumenlängsstreifen jucken ned

    allergrößte Schräglagen sind sein Milisekunden Ding

    grippt auch bei 12Grad trocken sehr gut


    NoGos

    Geradeauslaufstabi eher schlecht, wenn ned sehr schlecht

    Eigendämpfung, auch bei weniger Druck (2,3/ 2,7)


    Hab das Paar jezz ca. 1500km in Betrüb.

    Ok, mer kannse fahrn, is ned so, dasse ne Voll-Katastrophe wärn. Mer lernt dazu und gewöhnt sich.
    Aber.

    Mir isses auf Dauer einfach zu anstrengend die Hippelschlappen ohne Korrektur auf Kurs zu halten. Fällt mir z.B. um Größenordnungen schwerer ne Links am äußeren Rand abzuzirkeln, aus lauter Furcht, vor den überagilen Reaktionen, bei ner schnellen Kurskorrektur.


    Bissi was anderes isses, wenn mer die Strecke gut kennt.

    Wobei.
    Die geringe Eigendämpfung kann schon mal das Hinterrad springen lassen, eher uncool inner krass ran genommenen Kurve mit heftigen Aspaltverwerfungen.


    Unterm Strich ist mir der M9RR um Welten lieber. Teste ab nächster Woche trotzdem zum ersten mal den PAGT2. Wird schließlich Winter:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Kann die con`s so absolut nicht bestätigen.

    Geradeauslauf einwandfrei selbst mit einem Ring tiefer durchgesteckter Gabelholme.

    In diesem Sinne...

  • Ich möchte ja schon den +.

    Hab vom Eva jetzt den 2ten Satz drauf und find den einfach richtig fein.

    Grip top in allen Lagen.

    im Regen naja...bin halt ein Regenschisser.

    Der 1. Satz hielt 3500 km. Davon aber fast 2000 km Sardinien.

    Da könnte CRA 3 auch nicht mehr Laufleistung. Das Problem war, dass der sich halt regelrecht verkrümelt hat.

    Der Evo sah immer top aus.

    Die mangelnde Eigendämpfung merk ich eher nicht.

    (Vermutlich hab ich ne Holzarsch, oder bin bereits zu alt das zu merken)


    Bin nach wie vor Fan von der "Billigmarke"

  • Eigendämpfung ist beim EV richtig gut, der ist auch viel weicher als der Vorgänger.

  • Naja, ich fahre Beide schon lange.

    Ich merke da bei der Dämpfung keinen großen Unterschied.

    Auch beim montieren nicht.


    Ist mir aber auch egal, für mich ne geile Pelle.

  • Hi!

    Wenn die alles mit mindestens 4/5 Sternen angeben, aber bei Nässe nur 2, dann wirds da wirklich nicht weit her sein.
    Ich lese die Werbeschrift so: 5 Sterne=gut; 4 Sterne=naja; 2 Sterne=miserabel :lol:
    Das wird halt der Unterschied zu den Premium-Pellen sein, aber wenn einer nicht im Nassen fährt bestimmt ein brauchbarer Reifen.

    Gruß J-C

  • JCN

    der ist genau so miserabel, naja oder gut bei Nässe wie alle Hypersportreifen.

    In der Reifenkategorie geht um Trockengrip und Performance.

    Und der Unterschied zu nem Sportsmart MK3, Rosso Corsa II oder PowerGP ist DER Preis!

    Ich habe alle 4 mehrfach gefahren und keiner davon ist nicht fahrbar im Regen.

  • Was zeigt ein Bild eines flott gefahrenen Reifens zu dessen Eigenschaften? Ich denke etwas genauere Informationen wären da schon hilfreich, gerade im Vergleich zum vorherigen MK3.

  • Der Reifen ist top inzwischen in allen Eigenschaften mit den aktuellen Top Hypersports auf einer Linie …

    Leider nicht als 200/55 verfügbar sonst würde ich den auch weiterfahren

  • Das Hinterrad wird die 2000km nicht überstehen, hat aber auch zum testen Dresche bekommen und viel Hausstrecke gesehen. Mit ein paar größeren Tagestouren schaut's dann bestimmt ganz anders aus.

  • Also mich hat der MK3 nur 1x beim rausfahren von der Tanke verlassen...Vermutlich ölfleck..

    Der Vorgänger war sehr empfindlich wenn er..es zu kalt war.

    2000km?...das ist aber bissl extrem wenig...

  • Also mich hat der MK3 nur 1x beim rausfahren von der Tanke verlassen...Vermutlich ölfleck..

    Der Vorgänger war sehr empfindlich wenn er..es zu kalt war.

    2000km?...das ist aber bissl extrem wenig...

    Der Metzeler M9RR hat im gleichen Einsatz 1580Km gehalten.

    Mitte hat er noch 3,3-3,5mm.

  • ok..

    Hab mir auch schon vorgenommen den mal zu versuchen.

    Die sogenannten Premium sind ja schon unverschämt teuer..