Hat sich bei den Navis was getan?

  • Und das ist auch nicht umsonst :grins: Als Backup ist ein zweites dabei zu haben macht durch aus Sinn.


    Die Halterung kommt auch noch dazu und je nach Ausführung von preiswert bis Luxus.

    Ich benutze jetzt das Handy weil es mehr Möglichkeiten bietet, aber günstiger ist es nicht.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Na da musst du aber den normalen Nutzwert vom Handy abziehen.

    Wenn du extra eins zum navigieren kaufst, klar ist’s dann teuer.

    Wenn du aber dein ganz normales Alltagshandy benutzt ist deswegen „Restwert“ verschwindend gering, wenn man eben diesen Nutzwert abzieht.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Kurviger kommt jetzt von der Beta in die finale Phase, man bekommt sowohl die erweiterten Planungsfunktionen auf der Webseite als auch die Navigationsapp bis Ende August für 20,- Euro pro Jahr, danach für 30,- Euro pro Jahr. Für das Gebotene ein tolles Angebot. Details hier:


    Premium | Kurviger
    Erfahre mehr über die Premiumangebote von Kurviger. Kurviger Tourer und Kurviger Pro bieten dir viele Zusatzfunktionen. Teste beide kostenlos ohne Risiko.
    kurviger.de

  • Kurviger kommt jetzt von der Beta in die finale Phase, man bekommt sowohl die erweiterten Planungsfunktionen auf der Webseite als auch die Navigationsapp

    nur so ganz durchdacht ist die Sache aber nicht ,


    bei jedem Start der WEB-Seite dauert das Laden erstmal länger als vorher


    und dann kommt die unsinnge Bemerkung : Neue Version laden !


    Was soll das warum stellen sie die Seite nicht gleich so um das die neue Version geladen ist ??????



    Desweitern haben sie irgenwelche Parameter beim konvertiieren in GPX geändert


    mein Navi meldet nun nach dem Routen laden : Route nicht kompatibel !


    mit der alten Version ging es ohne Probleme !

  • Vlt musst du den Cache der Seite leeren, und dann wird direkt die neue Version geladen.

    Nur eine Vermutung.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Es wird ja niemand gezwungen, Kurviger zu benutzen. Seit ich das Gesamtpaket (Webseite, Kurviger Cloud und App) verwende, klappt's deutlich entspannter als mit der Kombi Kurviger und TomTom, weil die Konvertierung entfällt. Planen, laden, losfahren - ohne Routenkontrolle nach der Übertragung, für mich die bisher effizienteste Navilösung.


    Wenn Du Probleme mit einzelnen Funktionen hast, wird Dir im Kurviger Forum in der Regel schnell und effizient geholfen. Ladezeiten z. B. sind immer vom Rechner, Browser und Deiner Internetverbindung abhängig.


    Wahlweise kannst Du auch die Planungssoftware Deines Naviherstellers verwenden, wenn Kurviger für Dich nicht mehr brauchbar ist. Mit Basecamp oder MyDrive gibt's vermutlich keine Probleme bei der Routenübertragung oder ist da die Planung nicht so komfortabel wie bei Kurviger?

  • Bin mir nicht sicher, ob das hier schonmal genannt wurde.

    Ich benutze seit einiger Zeit

    Magic Earth - Free Navigation & Maps App for Android and iPhone
    Magic Earth is a free maps and navigation app based on OpenStreetMap data. Enjoy 3D maps, Satellite maps, Turn-by-turn navigation, HD Traffic, Offline maps
    www.magicearth.com

    auf meinem Smarthphone und bin seither begeistert davon

    Habe mir alle relevanten Länder auf meinem Smarthphone kostenfrei geladen,die ich regelmäßig aktualisiere.Hier ist das Navi bis dato noch nie an seine Grenzen gekommen,oder abgeschmiert.

    Auch wiederkehrende Kosten gibbet ( zur Zeit... ) nicht.

    Hauptsächlich benutze ich diese App in meinem Auto über Smarthphone.Nun auch mit dem eBike. Schade, das ich kein Android in meinem Auto habe,sonst wäre es drauf.

    Da ich den TT Rider 500 auf dem Mopped habe,benutze ich den halt,wie gewohnt......mit all seinen Ärgernissen,die ja bekannt sind.Bin noch kein Fan der Navigation am Mopped über Smartphone.

    Liegt aber wohl daran,das ich mein TTR 500 mittlerweile ganz gut beherrsche.

    Was mir am Magicearth App besonders gefällt,ist der Satelittenmodus,der sehr hilfreich ist.

    Das vermisse ich z.B. bei TT.Bin nicht im Bilde,ob die mittlerweile dies auch im Menü haben.

    Wenn das hier noch nicht behandelt wurde,schaut es Euch mal an.

  • Wollte nicht alle 32 Seiten durchlesen ob es evtl. schon genannt wurde. Habe mir mal den Carpuride w702 bestellt. Quasi Android Auto auf dem Moped. Mal schauen ob es so funktioniert, wie ich es mir vorstelle


    René

  • sieht ganz gut aus

    wie ist es mit Kosten und wie ist es mit kurvigen strecken und strecken Planung,wie sind da deine Erfahrungen?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • sieht ganz gut aus

    wie ist es mit Kosten und wie ist es mit kurvigen strecken und strecken Planung,wie sind da deine Erfahrungen?

    Moin Sven

    Also die Anwendung des APPs ist kostenlos.Wie ich schrieb,nehme ich dieses NaviApp auf dem Smartphone zur Zeit ausschließlich im Auto und auf dem eBike.

    Hier hat man nicht die Möglichkeit auf kurvig oder so zu navigieren, da es sich hierbei nicht um ein Motorradspezifisches Programm handelt.

    Allerdings sind die Strecken"ohne Autobahn" auch interessant für's Mopped.

    Im übrigen ist die Möglichkeit mit TTR kurvig zu stellen auch nicht sooo toll,aus bekannten Gründen.

    Mittlerweile stelle ich da im TTR auch nicht mehr kurviger ein.

    Mit Magic Earth kann man über Wegpunkte eine Tour planen.Kein Ding.Alle bekannten Optionen sind auch vorhanden.Geil sind auch so Optionen,wie DashCam und Spurhalteerkennung und sogar Head-up Display,die ich aber ( noch ) nicht nutze.

    Da wir öfter mit unserem MX5 Sommertouren ganz ohne AB machen, ist die APP auch für Cabrios super.

    Da ich einen Smartphonehalter am Mopped habe, den ich aber selten nutze,werde ich bei Saisonbeginn das App mal auch da testen.

    Meine Cabrionutzung zeigt mir,das das Teil auch am Mopped klappen sollte.

    Einfach App installieren, Meck Pomm in Deinem Fall runterladen und checken.

    Menü ist leicht verständlich,selbsterklärlich und Google Maps ähnlich.

    Die kostenlosen,zahlreichen Optionen und Fahrhilfen sind schon Geil.

    Das das (noch? ) kostenlos ist,ist schon erstaunlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • danke danke für die Info ja klingt sehr sehr interessant werde ich mal austesten

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Magic Earth kann aber keine Touren Plaung oder Verarbeitung von GPX oder anderen Routen Files, oder ist mir etwas entgangen? Von daher m.E. nur bedingt fürs Motorrad geeignet.


    Wenn man etwas offroad orientiert ist kann ich das kostenloste OSMAND empfehlen, ansonsten ist Kurviger sehr zu empfehlen zumindest im Bereich Android Apps.

    Gruß Markus

  • Der CZ 2.0 Holder ist top, einstellen ist etwas Arbeit und man muss sich an die Optik gewöhnen. Aber Position und Einstellmöglichkeiten und vor allem die Möglichkeit das Handy abzuschließen sind 1a. Hab noch eine dezente Induktionsladestation montiert.

    Frage ist etwas Offtopic:


    Hat jemand den CZ Holder 2.0 im Einsatz mit einem Iphone 14/15 (Pro)? (Stichwort Geräteschäden / Bildstabilisator etc.)


    Nachdem ich mittlerweile nach 13 Jahren Android Apple mal eine Chance geben wollte und der Gerätepreis dadurch in astronomische Höhen gestiegen ist:grins:,

    wollte ich lieber mal vorher fragen.


    Danke & Gruß Max!

  • Lass es lieber und kauf dir was preiswerteres als ein 1K teureres Handy auf dem Mopped zu nutzen. Es gibt eh die besseren Apps für Android zum fahren.

  • Lass es lieber und kauf dir was preiswerteres als ein 1K teureres Handy auf dem Mopped zu nutzen. Es gibt eh die besseren Apps für Android zum fahren.

    Gebe dir absolut recht. Das Thema iPhone wäre für mich eher für Kurzstrecken und mal schnell navigieren. Daher meine Frage.


    Für den Rest (vor allem aufgrund von Kurviger und fehlender iOS Umsetzung) werde ich wieder ein altes Android (Samsung S8+) verwenden.

    Trotz abschließbarer Halterung würde ich da kein >1k€ iPhone beim Tanken / Einkaufen drin lassen :grins: