Sturzbügeltaschen

  • Drum kommen bei mir in diese Motea K3-Bags auch nur die Regenstrampler und die Überziehhandschuhe rein.
    Eine Seite für mich und die andere für meine Göttliche.


    Dann ist der Schaß aus dem Koffer raus, braucht eh nur unnötigen Platz. Und dann passen die Helme wieder rein beim Pause machen ...

    Genau, habe die jetzt auch.

    Das werden meine Schmuddeltaschen für dreckiges und nasses Zeugs! Obwohl da sicherlich nen Sixpack reinpasst. :ja:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Für den, der was günstiges kleines sucht gibt es was aus dem Bundeswehr Shop genannt Molle Belt Pouch. Kosten pro Stück 15€. Befestigt mit 2 Packriemen pro Tasche.
    Ob Sie Wasserdicht sind weiß ich nicht. Bei mir kommt da das rein, was man schnell vorzeigen muss. Z.B. in einigen Ländern Ersatzlampen, Gelbe Weste, Erste Hilfe Tasche, Magura Blood auf großen Touren, etc.pasted-from-clipboard.png

    Grüße


    Volker

  • Ich hätte mal eine dumme Frage. Eas bekommt man in die Sturzbügeltaschen hinein?


    Regenhose und Regenjacke pro Tasche?


    Ich finde leider nirgendwo einen Hinweiß über die Größe oder die Tiefe.


    Vielen Dank für die Auskunft.

  • Ich habe ähnliche (oder gleiche) Taschen wie Blecky ein Beitrag höher, da passt pro Tasche eine dünne Regenjacke 3XL rein, allerdings mit stopfen und würgen...und die Tasche ist dann etwas ausgebeult.

    Ersatzlampen und Öl würde ich nicht rein tun, mein Bock fällt gelegentlich mal um, da ist der Inhalt dann etwas zusammengedrückt.

    th

  • #39: 1x Regenhose, Überziehstiefel, Apotheke, Signalweste, Taschenlampe, Sackmesser

    1x Regenjacke, Überziehhandschuhe, Kleines Werkzeug, Kleiner Kettenspray, Mechanikerhandschuhe, Kabelbinder.

    Jede Tasche ca. 3,5 Kilogramm

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.

  • So ist es oder Erste Hilfe Set und Reifenflickzeug und Kleinkram der sonst im Koffer oder Tankrucksack rumfliegt

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • mußt Du nicht traurig sein,

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Nur mal so ein Gedanke der mir gerade durch den Kopf geht ...


    Ist es wirklich klug sein Verbandpack in eine Sturzbügeltasche zu packen ?


    Im Zweifelsfall liegt das Motorrad drauf und ich komm nicht mehr ran.


    In normal befahrenen Gegenden kommt sicher ein anderer Verkehrsteilnehmer vorbei, der auch ein Pack dabei hat.

    Aber allein unterwegs, verletzt und dann in einer abgelegenen Gegend oder Offroad ?


    Hmmm ...

  • da fahr ich nicht rum und meist ist ein Kumpel dabei. aber so falsch ist Dein Einwand nicht

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Dann dürfte das auch nicht im Koffer sein, da kann das Moped auch drauf fallen....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Dann dürfte das auch nicht im Koffer sein, da kann das Moped auch drauf fallen....

    da ist die Chance auch 50/50 bliebe nur Topcase, aber nun wird es mir zu lästig, da fliegt es auch nur rum. Ich mach es so wie bisher.

    Mann kann ja ein Erste Hilfe Set in den linken Koffer stecken und einen Set in die rechte Sturzbügeltasche stecken. Dann ist man save :lautlach::lautlach::lautlach:

    Oder man lässt das Moped in der Garage und schaut es nur an :achtung ironie:

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Dann dürfte das auch nicht im Koffer sein, da kann das Moped auch drauf fallen....


    Meine Koffer gehen nach oben auf.
    Selbst wenn das Mopped auf dem Kopf liegt fällt das Verbandszeug noch raus. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ist ja eigentlich egal, wo das Zeugs mitfährt - Hauptsache ich komme dran, wenn ich es dann dringend brauche :ja:


    Die Aufbewahrung ist ja eh persönliche Vorliebe.

  • Ich finde solche Sturzbügeltaschen sehen einfach :kacke: aus.

    Muss man alles nachmachen, um so breit wie eine GS zu werden?

    Die schöne, relativ schmale Bauform (V2) geht dann voll verloren.

    Was anderes ist es natürlich bei einem ganz großen Trip, wo man wirklich jeden Platz braucht.

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)