• Das hab ich auch vor. Sollte ab Januar wohl lieferbar sein. Schlechter als sein Vorgänger wird er nicht sein. Gibt auch schon nen Clip dazu mit der Vorstellung, sowie den Änderungen zum 3er.

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • also ich finde den absolut nicht schlecht und wenn der cra4 noch n schüppchen drauflegt werd ich mich auch nicht beschweren;-))...alleine die laufleistung und eventuell bisserl mehr feedback, alles andere kann bleiben wie es ist, für mich zumindest;-))

    lg

    timmi


    ps: seh grad im spiderdiagramm von continental...nassgrip besser, schneller warm und handling etwas besser...laufleistung soll in etwas dem cra3 gleich sein.

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Die Preise für den cra4 sind momentan jenseits von gut und Böse


    Auf idealo ab 195€ für den 180er.


    Da bleib ich lieber erstmal beim cra3 für nur 150€???‍♂️

  • Ich kaufe meine Reifen immer beim Vuidar in Biebelnheim und ich musste feststellen, dass der CRA4 im Preis angehoben wurde. Der CRA3 , obwohl es ein Auslaufmodell ist, wurde angepasst, und kostet dadurch im Prinzip das gleiche wie der CRA4. Somit lohnt es sich nicht das alte Modell nochmals zu kaufen. Als 190/55 kostet er jetzt 205€.

  • 21599327-B824-4778-BE93-73A012DD5ED6.jpg

    Sodele, ein Pneu des CRA4 hat den Weg zu mir gefunden.

    Da ich mit dem 3er sehr zufrieden war musste ich nicht lange überlegen.

    Angesichts der Spritpreise :der Hammer: und Restprofil des alten wird das bespielen wohl noch warten müssen…


    Erfahrungsbericht wird folgen :zwinker:

  • meine sollten auch diese wo eintreffen.

    aber bei mir werden sie dann gleich montiert,

    da csa4 nicht mehr als legaler Straßenreifen durch geht.

    Nur is es bei uns Temp technisch noch sehr bescheiden,

    da macht ma das Mopedfahren keinen Spaß!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ich nehme an, seiner, der montiert war, weil abgefahren.

    ja genau, der is durch.

    hinten und vorn an den flanken weg,

    aber vorn kann ma in der mitte noch den conti schriftzug lesen :lautlach: .

    ich hoffe nur, das der cra4 jetzt wirkl wieder besser is,

    da ich vom csa4 nicht überzeugt war, und er auch nur ca 3000km gehalten hat.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Also nach ca 2000km muß ich sagen......oida is der afoch nur GEIL!


    Übertrifft alle guten Aspekte vom cra3, wird an den Flanken an heißen Tagen nicht mehr so heiß,

    und stellt das Profil auch nicht mehr so schlimm auf.

    Kurze Aufwärmphase (eigentl keine), agiler als der cra3, im Regen ne Macht, profil schaut auch noch aus, als würd er fast nochmal 2000km schaffen


    Was soll ich sagen.......Ich bin einfach Begeistert

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Also, die Saison is für mi leider schon zu ende,

    und der Reifen hat mich kein einziges Mal enttäuscht.


    Egal ob kleines Bergrennen (ohne Reifenwärmer),

    auf abgesperrter (eng gesteckter)Strecke,

    oder einfach auf der Landstraße!

    Er hatte immer genug Grip, und überhitzte nicht

    (aber bin dieses Jahr nicht bei 30 grad+ gefahren).


    Diesen Reifen kann ich wieder jeden Empfehlen,

    der nicht unbedingt einen Sportreifen benötigt

    (und das brauchen 95% der Leute mit Sportreifen ned mal)

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Hier nun endlich mein Resümee zum CRA4.

    Wie bereits beim 3er von dem ich begeistert war, und 4 Sätze genießen konnte, vermittelte der 4er von Anfang an dieses absolute Vertrauen.

    Man merkt sofort das etwas agilere und leichte beim Kurvenwedeln. Auch eine etwas bessere Spurtreue war für mich spürbar.

    Er lieferte bei allen Bedingungen die sich so in einer Saison ergeben (kalt,warm,nass,trocken,) perfekt ab :Daumen hoch:.

    Die gewohnte Eigendämpfung vom 3er erreicht er nicht.

    Im laufe der Zeit hat sich der Luftdruck bei 2,1-2,2 bar -V und 2,3-2,6 bar - H eingependelt.

    Er fuhr sich bis zum Schluss gleichmäßig und souverän ab.

    Die Laufleistung fand genau wie beim 3er bei 5500 km ihr Ende :rolleyes:


    Der nächste Satz vom 4er wartet auf die Ausheilung eines angeknacksten Handgelenks um für diese Saison aufgezogen zu werden.


    Von meiner Seite für meine Anforderungen (

    kein langes warmfahren, Sicherheit ab dem ersten Meter, sportliche Gene, Grip von 5° bis 30°+, kaum Aufstellmoment beim einbremsen in Kurven, Sicherheit bei Nässe ) eine klare Empfehlung.

    :sensationell:


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