Freeride E-XC Motor defekt

  • Hey, Ich wollte euch nur informieren dass ich mir jetzt nach langem überlegen einen neuen Motor (neue Generation) vom Händler gekauft habe.

    War die einzige Möglichkeit halbwegs zeitnah wieder zum fahren zu kommen (Steht eh schon viel zu lang).

    Die Lieferzeit beträgt aktuell 4 Wochen... sobald mein Moped dann wieder fährt gebe ich kurz bescheid.


    Ich hoffe nur dass dieser dann hält :knie nieder:


    lg Bela

  • Den Motor von KTM? Vermute ich. Dann haben die den also bestellbar.... Ich trau mich kaum zu fragen, was der Preis ist... Viel mehr Glück damit, wünsche ich Dir aber dann.

  • Den Motor von KTM? Vermute ich. Dann haben die den also bestellbar.... Ich trau mich kaum zu fragen, was der Preis ist... Viel mehr Glück damit, wünsche ich Dir aber dann.

    Kannst ruhig fragen, 5100,90€ :sehe sterne:

    Ich weiß… viel drüber nachdenken darf man nicht. Ich hoffe aber dass sobald der Hobel wieder läuft, meine Freude mit dem Teil dass wieder gut macht :ja:

  • Das Steuergerät steht für 2600,- in der Liste... Verkauf würde den Verlust minimieren... Was bringt es, das Teil, für die nächsten 6 Jahre, im Keller zu lagern? Der Kpl. PREIS, war wohl ein "" Kulanz-Angebot"" oder?

  • Wer sagt, dass in 6 Jahren noch Ersatzteile verfügbar sind?

    Ich würds nicht hergeben...

    Steuergerät würde ich hergeben.

    Von dem „eigentlichen Motor“ erwarte ich mir dass der nun hält, sonst verschmeiß ich den bock.

    Den Rest (besonders das Gehäuse) möchte ich erstmal behalten.


    Ob es ein Spezialpreis war kann ich nicht sagen, da wurde nichts Erwähnt.

    Lg Bela :winke:

  • Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers zu seinen Bedingungen.

    Gewährleistung heißt der Verkäufer muss dir im ersten Teil nachweisen das das Teil beim Verkauf io war und du es nicht sachgerecht eingesetzt hast.

    Dann kommt die Beweislastumkehr.

    Dann musst du es beweisen.

    Und bin mir da nicht sicher das es 2 Jahre sind. Da es Ersatzteile sind, kann es auch nur ein Jahr sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo, leider wurde mir heute mitgeteilt dass mein Motor storniert wurde. Anscheinend ist es unmöglich noch an einen ranzukommen/ Grund dafür sind fehlende Teile.


    :Daumen runter:

  • Hallo, leider wurde mir heute mitgeteilt dass mein Motor storniert wurde. Anscheinend ist es unmöglich noch an einen ranzukommen/ Grund dafür sind fehlende Teile.

    Was ist am Motor kaputt ...hat das die Werkstatt dir gesagt?

  • ...alles gelesen. Was für eine :kacke: ...! Im Netz sind keine gebrauchten Motoren einzeln zu finden. Wenn.. dann käme nur ein komplettes Motorrad als Ersatzteilspender in Frage. Aber dann könnte das Gleiche nochmal passieren! :sehe sterne: