Unterschiede SMC-R 2022 vs 2023 ?

  • Das 23er Modell der 690 SMC R ist nun auf der Hersteller Website aufgeführt,

    auf den ersten Blick sehe ich keinen großen Unterschied zum 22er Modell,

    weiß jemand mehr so das sich das Warten lohnt ??

  • die Seitenverkleidungen sind einfach Sauteuer weil Inmold-Dekor...nur zur Info:

    Tankverkleidungen ca 134€, pro Seite!

    Verkleidungen vorne ca 84€, pro Seite!

    also Total 436€ für 4 Plastikteile :alter schwede::staun:


    Und ich denke es braucht beide, also hinten und vorne weil die 22er war ja orange-grau und die 23er ist orange-blau


    Hab mir auch erst überlegt meine 19er mit einem Plastiksatz aus 22 oder 23 zu verändern...aber ich denke es wird dann doch eher ein Dekor zum aufkleben...

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Zitat Motorrad Magazin : Beide Motorräder haben zudem eine umfassende CTG-Überarbeitung sowie eine neue Sitzbank erhalten. Die KTM 690 Enduro R ist von den Enduro-Rennbikes inspiriert. Die KTM 690 SMC R glänzt mit einem brandneuen Farbschema in Blau und Orange.


    was ist CTG?..also Google spuckt da nichts plausibles raus :lol::lautlach:


    ah gefunden...in der Kiskaschen Sprache ist CTG ein spezifisches Design Update :crazy:

    2 Mal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Wurde noch nicht kommuniziert, warten wohl noch auf die ersten Feedbacks des Fanblocks ab.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Falls jemand beim KTM-Händerl reinlatscht und die 2023-er Modelle schon rumstehen sollten, bitte ein :foto: vom Cockpit machen...

    Zitat

    Für das Modelljahr 2023 wurden sowohl KTM 690 ENDURO R als auch KTM 690 SMC R mit einem überarbeiteten LCD-Display ausgestattet. Es versorgt den Fahrer mit Informationen wie Geschwindigkeit und Umdrehungen pro Minute und beinhaltet zudem die wichtigsten Warnleuchten. In Form und Grösse bleibt es jedoch unverändert für die kommende Saison.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Bild von der KTM Website von der 2023er Enduro R:


    PHO_BIKE_DET_689-smcr-enduro-21-dash_%23SALL_%23AEPI_%23V1.jpg


    Womöglich der neue DZM, numerisch?

    Jetzt, wo ich mich gerade an die 8er (und was sie mir nicht sagen können und wollen) fast gewöhnt habe :crazy:


    Grüße,

    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    Einmal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • Preis der 22 smc geht grerade runter, günstigste kostet 9995€, dann geht es ab 10390€ weiter.

    Der Preis fällt aber und ich warte jetzt noch den Dezember ab..........dann schlage ich zu!

    Das Orange der 23 gefällt mir zwar besser als 22 aber die beiden Seitenteile bekomme ich für 400€ und für die neuen Alten auch bestimmt 250€ im Kleinanzeiger.

  • Preis der 22 smc geht grerade runter, günstigste kostet 9995€, dann geht es ab 10390€ weiter.

    Der Preis fällt aber und ich warte jetzt noch den Dezember ab..........dann schlage ich zu!

    Das Orange der 23 gefällt mir zwar besser als 22 aber die beiden Seitenteile bekomme ich für 400€ und für die neuen Alten auch bestimmt 250€ im Kleinanzeiger.

    Nicht zu lange warten, die sind dann immer ganz plötzlich weg... Die meisten Händler machen jetzt auch erstmal über die Tage zu, bis zu 2 Wochen.


    Gruß Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור