Neue KTM SMT kommt 2023 mit 790, 890 oder 990 ?

  • Zu letzterem auch mal ein Lob an KTM, dass der serienmäßig schon sehr kurz zu sein scheint. Das ist ja sonst das erste, was man irgendwie umbaut.

    Habe ich auch erst gedacht

    ABER

    da sind hinter dem Sozius einfach mal noch 20cm Heckrahmen dran; die kann man auch nicht weg bauen; ist halt einfach 1 zu 1 das Heck der Adventure

    KTM Duke 690

  • Der hohe Frontfender scheint noch nicht so final zu sein!?

    KTM on Instagram: "Intensify the new 2023 KTM 890 SMT with high-performance components from the #KTMPowerParts range! Hit the link in bio for more details. #KTM #ReadyToRace #KTM890SMT #SportsTourer"
    12K likes, 65 comments - KTM (@ktm_official) on Instagram: "Intensify the new 2023 KTM 890 SMT with high-performance components from the #KTMPowerParts…
    www.instagram.com

    Da sieht es gefälliger/stimmiger aus, auch aufgrund des Remus

    KTM Duke 690

  • Der hohe Frontfender scheint noch nicht so final zu sein!?

    https://www.instagram.com/reel…KrOS/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

    Da sieht es gefälliger/stimmiger aus, auch aufgrund des Remus

    Im Konfigurator ist er mit drin. Aber sind sicherlich nur ein paar Schrauben. In dem Video ist ja alles mögliche an Powerparts bereits verbaut. Auch eine Sitzbank, die es so im Konfigurator noch gar nicht gibt. Wird sich sicherlich noch mit Teilen/Optionen füllen.

  • Erzberg Hammer: KTM 890 SX-F Dirt Bike!
    From JZ Handmade: 120-hp / 290-lb Duke-Powered Dirt Bike...In 2019, we featured the KTM 1290 "Super Enduro R" of legendary Czech off-road racer Jiří Heiník --…
    www.bikebound.com


    Das könnte man machen mit diesem geilen Motor. :Daumen hoch:


    Man wundert sich wirklich, wie man den Trash ausm KTM Baukasten noch so beklatschen kann. :kapituliere:

  • Habe ich auch erst gedacht

    ABER

    da sind hinter dem Sozius einfach mal noch 20cm Heckrahmen dran; die kann man auch nicht weg bauen; ist halt einfach 1 zu 1 das Heck der Adventure

    Ist bei meiner 950SM auch so. Finde ich nicht hässlich.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • N’Abend,


    bei der 890 Adventure R kann man doch auch einen tiefen Fender statt dem hohen konfigurieren. Denke sowas wird dann hier auch alsbald dazu konfigurierbar sein.


    Offensichtlich wie im Instagram Video gibt es ja einen vollständigen tiefen Frontfender der da passt. Der welcher original unter dem hohen ist bei der SMT, ist ja nur so ein ganz kurzer.


    Der Konfigurator scheint noch nicht vollständig. Sitzbänke sehe ich mal noch keine, m.E. wird es neben dem Windschildaufsatz alsbald auch noch ein Touringwindschild geben. Und bestimmt eben auch optional einen tiefen Fronfender.


    Gruß Guido

    vino, guerra y camino

    Einmal editiert, zuletzt von Fafnir ()

  • Optisch durchaus ansprechend, aber 14.500 EUR ist happig für das Motorrad. Das wäre es mir nicht wert. Da kann - hoffentlich - wie so häufig wieder zum günstigen Preis zuschlagen, wenn KTM mal wieder zu viele produziert und sie dann billiger raushauen muss.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • super Foto :lol:

    Supermoto-Tourer
    Irgendwo im Grenzbereich von Adventure- und Duke-Baureihe soll die neue KTM 890 SMT angesiedelt sein. Das verspricht der österreichische Motorradhersteller,…
    www.tourenfahrer.de

    Ride hard or stay home :driften:

  • Optisch durchaus ansprechend, aber 14.500 EUR ist happig für das Motorrad. Das wäre es mir nicht wert. Da kann - hoffentlich - wie so häufig wieder zum günstigen Preis zuschlagen, wenn KTM mal wieder zu viele produziert und sie dann billiger raushauen muss.

    in AUT : LISTENPREIS: 15 899,00 EUR

  • Sieht besser aus als ich erwartet hatte. OK, der komische Dromedar Tank sieht bescheiden aus und das Arschgesicht war eh gesetzt. Einen ähnlicher Preis wie der der 890@ war zu erwarten. 14490€ für einen China/Indien Twin ist völlig überteuert, gerade wenn man einen China Twin 11000€ im Programm hat.


    Gar nicht so lange her, bekam man für 14500€ eine neue 1290...

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Gar nicht so lange her, bekam man für 14500€ eine neue 1290...

    hast recht, aber die zeiten sind ein für alle mal vorbei. find ausserdem den preis für die SMT auch zu hoch

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Sorry Leute, das monatelange Marketing für die SMT muss schliesslich ja irgendwie bezahlt werden :achtung ironie: Es wird halt alles teurer, angefangen bei den Rohstoffen, Löhne, Transport, Garantieleistungen, Aktionäre wollen auch eine Dividende und und...

    Ride hard or stay home :driften:

  • Gar nicht so lange her, bekam man für 14500€ eine neue 1290...

    meine neue 1290 Super Adventure ist ja auch in 1/2 Jahren von 18.500 auf knapp 20.500€ gestiegen + 475.-€ Überführung


    und dass die SM-T preislich auf 890 Adventure Niveau sein wird lag auf der Hand

  • hast recht, aber die zeiten sind ein für alle mal vorbei. find ausserdem den preis für die SMT auch zu hoch

    Warte Mal ab. Gibt doch schon zum Saison Beginn 2000€ Prämie. Und da die Lieferkette wieder zu funktionieren scheint, wird KTM den Händlern im Herbst wieder zu viel produzierte Motorräder auf den Hof stellen.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Sieht nicht schlecht aus!

    Muss ich aber in Natura sehen ...

    Preis finde ich auch sportlich!

    Wenn die Bremsen nicht rubbeln und die Nockenwellen nicht einlaufen :Daumen hoch:

    Gruß aus Nordhessen


    Matowo :winke:

  • bei der Optik , dem Motor und dem preis behalte ich meine SMR 990 :grins:

    Eine SMR verkauft man auch nicht :Daumen hoch:

    Da hast Du recht.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie: