Also Attraktivität bei einem Angebot/Kaufpreis ist immer eine höchst subjektive Sache.?
Mein Fokus war es, eine Maschine vor meinem Urlaub zu bekommen, sie bequem einfahren zu können und ausreichend Luft dabei für den ersten Service zu behalten. Das war möglich auch mit einem gewissen Rabatt, ich hätte dafür aber auch Strecken die im Rahmen liegen gefahren, um die Maschine möglich frühzeitig zu bekommen und abzuholen. Ich habe sie ohne eine vorherige Probefahrt „quasi blind & im Vertrauen“ bestellt, da ich mir ziemlich sicher war, das sie für mich(196cm und 3XL) sehr gut passen sollte.
Ich hatte von KTM bislang, eine 790 Duke 2018, eine 890 Duke R 2020 (hab ich noch) und kurzzeitig auch mal eine 890 Adv.-R. 2021 (~1 Monat). Somit kenne ich die LC8c Modelle bereits gut und hatte auch eine gute Vorstellung zur Adv. 2023 und der SMT, die nun meine Ansprüche echt am Besten bedient.
Eine SD-R und SD-GT hatte ich letzten Herbst auch kurz erwogen und bin beide probegefahren. Jedoch passten meine Oberschenkel nicht unter die Tankwulst der SD-GT und die SD-R war rationell bei meiner Körpergröße & dem Einsatzzweck „Touring“ nicht wirklich passender für mich als meine Duke 890 R. Der große V2 gefällt mir natürlich sehr gut, die Leistung geht aber weit über das was ich so beim Touren abrufe hinaus
Die SMT ist jetzt für mich mein 26.tes Bike seitdem ich motorisiert 2-Rad fahre, nach primär Yamaha, Honda und BMW ist sie meine 4.te aber auch erste wirklich neue KTM. ? Normalerweise kaufe ich nur junge Gebrauchte, meiner letzter echter Neukauf war eine Yamaha FZS 1000 S Fazer in 2004.
Die Linke zum Gruß!
Eric