robuste Herrensocken oder wie lange halten eure?

  • Hallo Leute :winke:

    wer viel zu Fuss unterwegs ist, kennt den Ärger mit ständig Löcher in den Socken. Normalerweise kaufe ich Socken im halben Dutzend und wenn sie durch sind, nutze ich sie als Lappen fürs Motorrad, was sogar ziemliich praktisch ist, aber nicht Sinn der Sache.


    Habt ihr einen einen Preis-Leistungs-Tipp der auch robust ist? 12 Euro soll das Paar wenn möglich auch nicht kosten, aber bei der heutigen Inflation weiss man nie :zwinker:

    Ride hard or stay home :driften:

  • ?die selbst gestrickten von Oma zu Weihnachten halten am längsten sind die wärmsten und billigsten

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Hilfiger Socken im Outlet.


    Die Qualität stimmt. Ich habe keine Zeit für Löcher in den Socken.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • CAT Workwear, gibt's von Herren- bis Arbeitssocke in allen möglichen Ausführungen. Dürften so gut wie in jeder größeren Kaufhalle rumliegen.

  • Ich laufe zu 98% Barfuß… überall und immer…

    Das mache ich seit ca. 15 Jahren… mein Socken- und Schuhverschleiß geht seither gegen null!

    Und man fühlt sich freier und gesünder :Daumen hoch:

  • Im großen Versandhaus mit A habe ich mal folgende ausprobiert -> gib in der Suche mal DANISH ENDURANCE CREW ein. Crew ist das Modell, gibt auch andere.


    Bisher finde ich diese Socken genial. Gutes Fußklima, guter Tragekomfort.

    Einen einzigen kleinen Kritikpunkt gibt es: Auf sehr glatten Böden sind diese Socken leicht rutschig, im direkten Vergleich mit anderen.


    PS: bekommst ein Jahr Anti-Loch-Garantie :grins:

    ready to chase :grins:

  • Ich laufe zu 98% Barfuß… überall und immer…

    Das mache ich seit ca. 15 Jahren… mein Socken- und Schuhverschleiß geht seither gegen null!

    Und man fühlt sich freier und gesünder :Daumen hoch:

    Gibt halt auch Leute mit nem Job....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ein Sockenfred?! Der hat noch gefehlt... :grins:


    Aaaaalso: Ich kaufe 15 bis 20 schwarze gleiche Paare, egal welche, aber meistens günstige.

    Die liegen in einer Schublade, gewaschene kommen nach hinten, genommen wird von vorne ( :grins: ). So werden alle gleichmässig genutzt.


    Wenn die insgesamt einen schlechten Zustand haben, wird eine neue Charge gekauft und die alte entsorgt. Ja, auch die, die eigentlich "noch ok" wären. Sie passen aber dann farblich nicht mehr zu den neuen Socken und zusammenlegen brauche ich dann nix.


    Ja, tatsächlich: ich habe ein Sockensystem.... :gute besserung:


    Aber es macht das Ganze so einfach, wie es nur geht, und ich brauche keine Zeit oder Gedanken in so etwas wie Socken zu investieren. Zeit zu investieren, um Socken zusammensuchen und Paare zu bilden ist für mich absurd.

    Einmal editiert, zuletzt von Laskywalk ()

  • Puma Sportsocken. Die mit 76% Baumwolle und dem Logo oben am Bund. Gehen Sommer wie Winter. Das Beste was ich in Sachen Preis-Leistung in den letzten 10 Jahren so fand. Gibt's in verschiedenen Farben und im Bundle schon ab 2,50 EUR das Paar.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Als Handwerker bin ich täglich den ganzen Tag auf den Beinen. Seit Jahren trage ich fast ausschließlich Merino Wandersocken, nach Möglichkeit im Schlussverkauf, reduziert o.Ä. gekauft. Für das Paar gebe ich trotzdem meist 20-30 Euro aus.


    Die Lebensdauer beträgt aber auch ein vielfaches normaler Socken, das Fußklima ist ein ganz anderes und durch die antibakteriellen Eigenschaften lassen sich die Socken problemlos 2 Tage, zur Not auch länger tragen. So spart man sich viele strapaziose Waschgänge. Stinken tut bei Merinowolle so schnell nichts.


    Non plus ultra sind aber die von Frauchen selbstgestrickten Merinowolle Socken, preislich dann so ca. 8€ das Paar.