Griffheizung Superduke 3 neuestes Modell 2023

• KTM hatte bei teilweise bei der Evo Probleme die Griffe in ausreichender Stückzahl zu bekommen, deswegen mussten sie Ersatzgriffe verwenden. Die haben aber nicht auf die normale Gaseinheit gepasst und somit ist eine andere Gaseinheit verbaut worden. Die Info habe ich beim Kauf von einem großen KTM Händler erhalten.

Ich hab mir eine gebrauchte Gaseinheit von der Adventure bei eBay bestellt und die originalen Griffe montiert. Funktioniert ohne Probleme.

• Ein Händler mit Märchenbuchabteilung. Die Griffheizung wurde bei der Umstellung der Produktion nicht berücksichtigt. Ich werde im Winter mir die Oxford mit integrierten Schalter montieren, die sind dem ähnlich wie von Triumph.

"Drehmoment ist das, was dir, die Falten aus dem Sack treibt." :peace:

• Wurde mir vom Händler auch so kommuniziert, meine 23er Evo hatte übrigens die alten Griffe, ein Freund kaufte zeitgleich eine 23er Evo und hatte die neuen Griffe. Die Gummis bei den neuen Griffen sind dazu viel dicker als die alten, dient ganz gut zur Unterscheidung.

• Hat zufällig wer ein Foto von beiden Griffvarianten? Das man als Laie mal den Unterschied sieht?

Ein Händler mit Märchenbuchabteilung. Die Griffheizung wurde bei der Umstellung der Produktion nicht berücksichtigt. Ich werde im Winter mir die Oxford mit integrierten Schalter montieren, die sind dem ähnlich wie von Triumph.

Mach gerne mal ein vorher / nachher Foto, wenn du Lust hast.

• Ich bin beide Griffe gefahren - die "neuen" von der 23er EVO sind um Vieles besser was Haptik usw. angeht - da wackelt nichts, klappert nichts, kaum Spiel echt super. Ich tendiere auch zu Cool-Ride nun als Option - scheint der beste Kompromiss zu sein

• Ich tendiere auch zu Cool-Ride nun als Option - scheint der beste Kompromiss zu sein

Ich denke den Kompromiss werde ich auch eingehen. Weiß jemand den Lenkerinnendurchmesser aus dem Stehgreif?

Ansonsten werde ich morgen mal messen.

• Ich hab den Umbau Heute an meiner SDR my23 durchgeführt :Daumen hoch:

Alte Griffe abgebaut (Rechts 1x Torx Links bisschen Bremsenreiniger)

Dann das Poti 60711912000 rein, Griffe 60712964044 dran, alles verkabelt, Motor an, läuft!!

Also teuer ist es ja! (Summa summarum 370€) :alter schwede:
    Aber es passt, sieht gut aus und ist wirklich plug&play! :Daumen hoch:

Kann es also nur empfehlen!

• Genau so habe ich es an meiner 2023er 1290er EVO auch gemacht.

Gruß Markus

• Ab welchen Temperaturen nutzt Ihr den die Heizgriffe?

Ist das ne ernsthafte Frage ????????????

Ich hab sie das ganze Jahr an, somit bekomm ich nie kalte Hände...(Ironie aus)

• Moin, habt ihr einen Tipp welche der Stecker für die Griffheizung sind?

Sind diese markiert/beschriftet? Habe im Handbuch nichts dazu gefunden.

Beste Grüße,

Dizzy

• Bei mir schaltet sich das Heizgriffsystem selbst zu, da muss ich gar nichts manuell machen. Die Griffe fangen schon an zu heizen, bevor ich klamme Finger bekomme, mit einer Leistung, die man anfänglich fast nicht merkt. Die Heizleistung wird erst bei fallender Temperatur wirklich spürbar. Das bediendisplay hat man eigentlich nur um das ganze System auf das persönliche Wärmeempfinden einzustellen.

Ich verstehe die Fixierung auf die Stufensysteme nicht so ganz, denn da hat man immer die Wahl zwoschen lauwarm, heiß und zu heiß, mit eventuellen leichten Variationen je nach Hersteller und Stufenanzahl.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

• Ich hab ne 23er EVO, mit Griffheizung, montiert von KTM, es wurde nur der E-Gasgriff gegen einen von der 22er getauscht

Vergib deinen Feinden, aber vergiß nie ihre Namen !