Neue Regelung bei der HU

  • Ich hatte jetzt auch 8 Monate an einem Auto überzogen, weils keiner gemerkt hatte.

    Kostete dann 110€ die HU und die AU war kostenlos, weil die Werkstatt vergessen hatte AU Plaketten zu bestellen.

    Der TÜV hat die AU gesehen und die Plakette zugeteilt.


    So fuckin what... (Metallica) :prost:

  • Kostete dann 110€ die HU und die AU war kostenlos

    Ich muss am Donnerstag, zwei Autos (einen Monat drüber) und die KTM mit zwei Monate. ...werde bzgl. der aktuellen Preise berichten. :prost:

  • Ich hatte jetzt auch 8 Monate an einem Auto überzogen, weils keiner gemerkt hatte.

    Kostete dann 110€ die HU und die AU war kostenlos, weil die Werkstatt vergessen hatte AU Plaketten zu bestellen.

    Der TÜV hat die AU gesehen und die Plakette zugeteilt.


    So fuckin what... (Metallica) :prost:

    Du musst in AT wohnen, richtig ?

  • Die Plaketten kommen auf den Ausdruck und weden dann mit einer Siegelzange abgestempelt.

  • Die Plaketten kommen auf den Ausdruck und weden dann mit einer Siegelzange abgestempelt.

    Das ist ein Siegel, deshalb heißt das auch die Siegelzange und nicht Plakettenzange :lautlach:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Aber der Aufkleber der fehlt is dann halt doch eine Plakette.

    Genau wie deine Pakette aufm Kennzeichen ein Siegel is :grins:

  • Macht der das dann dort per App, oder durch Handauflegen??? :kapituliere:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Es gibt einfach keinerlei Einheitlichkeit (und auch keine Rechtssicherheit), was TÜV- und Prüfwesen in Dtl. angeht: Kollege erzählt grad, er fährt mit seinem Mopped seit vielen Jahren zu 'nem Prüfer. Die kennen sich also. Der schaut das Mopped an, fragt, ob was is', mein Kollege sagt 'Nee, passt alles, Vorderreifen muss ich wechseln, sonst alles gut.' *ZACKBUMM* Stempel, Plakette, fertig.

  • Allerdings muß man dazu sagen, daß Motorradfahrer schon aufgrund des Selbsterhaltungstriebs zumindest sicherheitstechnisch ihre Kisten deutlich besser in Ordnung halten als der typische Autonutzer.

  • Kostete dann 110€ die HU und die AU war kostenlos

    94,- Euro HU / 50,- Euro AU (Mwst. inkl.) je PkW ...der Aufschlag bei überzogener HU ab 3. Monat drüber.

  • Allerdings muß man dazu sagen, daß Motorradfahrer schon aufgrund des Selbsterhaltungstriebs zumindest sicherheitstechnisch ihre Kisten deutlich besser in Ordnung halten als der typische Autonutzer.

    Das ist Quatsch und auch zwei verschiedene Schuhe. Wer lange Freude am jeweiligen Fahrzeug haben möchte, wird sich auch darum kümmern.

  • Nagel mich nicht aufn Euro fest, es waren 8 Monate drüber. :denk:

    Glück gehabt, bei einer Kontrolle der Rennleitung wäre dir 1 Punkt sicher gewesen zzgl. Bußgeld.