Geradeauslauf

  • Steht im Impressum.


    Auf jeder ordentlichen Homepage zu finden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nimm Ihm doch nicht die Freude an der Entdeckung.

    Sonst lernt er das ja nie. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nimm Ihm doch nicht die Freude an der Entdeckung.

    Sonst lernt er das ja nie. :prost:


    Wahrscheinlich zieht sein Moped auch nach rechts, darum findet er es nie..... :lautlach::lautlach::lautlach:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Was soll dieser Quatsch? Ein Impressum beschreibt nur den Herkunftsort des Erstellers der Website.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Renitent auch noch. :zorn:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo und einen guten Morgen hier in die „Geradeauslauf“ Gruppe!


    Evtl. könnte man ja und bevor man in die o.g. tief eingreifenden/aufwändigen/kostenträchtigen Maßnahmen zur Eliminierung von angenommenen Toleranzen, etc. an fast neuwertigen und unverbastelten Einspurfahrzeugen geht, noch einmal die „Basics“ prüfen.


    Sollten wirklich nicht beherrschte Fertigungsprozesse zu größeren Toleranzfeldern führen, dann könnte doch ein „schräg“ stehendes Hinterrad ursächlich sein (trotz nach Einstellmarken ausgerichteten Hinterrad …)?

    - Prüfung der Kettenausrichtung oder wie das heißt

    - Versuch mit etwas „entgegen gerichteter“ Ausrichtung des Hinterrads - trotz Einstellmarken an der Schwinge.

    - Spannungsfrei montierte Gabel und Vorderrad (auch Freundliche sind nicht 100% fehlerfrei…)

    - Irgendwelche Zug-/Schubkräfte die irgendwie in die Gabelführung wirken (Kabelbaum, Lenkungsdämpfer oder sonstiges montiertes Zeugs)


    Es kann ja wohl nicht sein, dass ein einseitiger Schalldämpfer die Fuhre so aus der Richtung bringt oder das dem Problem mit einseitiger Beladung angegangen wird - oder bin ich zu alt für diese Welt…


    Meine SAS 21+ läuft gerade und macht ansonsten und bis dato keinerlei Zicken…bisher ca. 10kKm.

    Das bei den langhaxigen übliche, etwas „rührigere“ Fahrverhalten bei sehr hohen Geschwindigkeiten u/o heftigsten Angasen (m.E.n. verstärkt bei hohen Scheiben), hat sich durch die Umrüstung auf die SportSmart 4 verbessert und mit den neu aufgezogenen ME9RR sogar deutlich verbessert.


    Nur mal so meine Gedanken zu den Beiträgen hier … Eine schöne und problemfreie 23er Saison!


    BG


    Frank

  • Hallo und einen guten Morgen hier in die „Geradeauslauf“ Gruppe!

    Gleichfalls! Ich habe mich von Seite1 bis hier mal durchgelesen. Mein Fazit: Es ist nur eine Frage der (Körper)Haltung! Ein wenig Balance sollte man beim Motorradfahren schon mitbringen. ...wenn die Karre nach rechts zieht, einfach den Arsch etwas weiter nach links schieben. -fertig-


    Das KTM Deutschland auf so eine Frage überhaupt antwortet und noch dazu mit seinem Inhalt., das wundert mich. :rolleyes:

  • Sollten wirklich nicht beherrschte Fertigungsprozesse zu größeren Toleranzfeldern führen, dann könnte doch ein „schräg“ stehendes Hinterrad ursächlich sein


    Meine SAS 21+ läuft gerade und macht ansonsten und bis dato keinerlei Zicken…bisher ca. 10kKm.

    Moin Frank,

    ich bin, was das Überprüfen der Basics angeht, vollkommen bei Dir und kann Deine Gedanken zu 100% nachvollziehen.


    An einem Punkt denke ich mittlerweile anders: jeder Hersteller beherrscht den Fertigungsprozess - allerdings wollen sie keine 100% Bikes bauen!!! Sie könnten es, wollen aber nicht!!!


    Margengier ist der Grund.


    Ich freue mich über jeden zufriedenen Biker, vollkommen egal, was er fährt.


    Unsere liebe Elektronik ist auch so ein Thema: iGg regelt sie das weg was fahrwerksseitig teurer zu entwickeln wäre -> Traktion


    Die RC8 ist mit der beste Stand anFahrwerksgeometrie, danach nutzen die Hersteller nur Elektronik um nicht weiter in die Fahrwerke / Geometrien zu entwickeln.


    Es geht leider darum günstig ein einigermaßen gutes Produkt zu bauen.


    Leider, alle könnten viel mehr…

    When flag drops, shit stops!

  • Nein, kann ich bei einem Motorrad dieser Preisklasse nicht hinnehmen. Auch Knochen in den Sand werfen wird nicht akzeptiert, schief draufsitzen auch nicht. Ich (für meinen Teil) erwarte bei so einem Anschaffungspreis auch Präzision.

    Es geht doch um freihändiges Fahren (Ausrollen) oder... ? Jedes Motorrad zieht in die Richtung wo der ESD montiert ist, vorausgesetzt technisch ist alles korrekt eingestellt.

  • Man hatte immer mal zwei Hände um den Ärmelverschluss enger zu machen oder das Helmschloss zu schließen das vielleicht nicht richtig zu war. Das muss mal 5-10 Sekunden gehen und ohne das man im Graben landet.

    ...liegt es eventuell an den Reifen oder Luftdruck der Pellen, alles korrekt?

  • Bei BMW hat es dbzgl. mal ähnliche Probleme gegeben. Es lag nur am falschen Reifen.

  • .