Geradeauslauf

  • Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten….


    Aber du lamentierst seit Monaten über dein Problem (wo ich ja absolutes Verständnis für habe), aber die einfachste Sache der Welt, einfach mal ein paar andere Reifen drauf zu schmeißen, hast du immer noch nicht auf die Kette bekommen!


    Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

    KTM 1290 SAS :wheelie:

  • Meine Sassi zieht freihändig auch nach rechts. Hätte ich das bei der Probefahrt getestet, hätte ich sie nicht gekauft, da V.a. Verzogener Rahmen o.ä. vorliegen könnte. Ich hab es damals schlicht vergessen. Jedes Moped sollte geradeaus fahren. Ich kann den Ärger aller verstehen, dass es so ist; bei einem doch recht teuren bike. Die Gründe hierfür sind ja schon quasi alle genannt worden. Ich nehme es trotzdem hin, weil der Rest einfach nur mega Spaß macht, wie es bisher bei keinem Moped war bei mir.

  • Kauft man aber diese Reifen auf dem freien Markt, sind sie meist besser als das Zeug was im Werk montiert wird.

    Nein, das ist definitiv nicht der Fall. Es gibt dbzgl. keine Qualitätsunterschiede. Sowas kann und wird sich keiner der Hersteller, weder Reifen- noch Motorradhersteller erlauben. ...schon allein von der Gewährleistung her.

  • Fällt euch auf, die Gründe immer merkwürdiger werden? Daher bitte nicht weiter füttern....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hallo,


    das Thema beschäftigt mich schon ne ganze Weile hier.


    Auch hab ich mir das Video von STANS Hobbys angeschaut. Was mir ein Kumpel gleich nachdem ich mir die SAS zugelegt hab, unter die Nase gerieben hat.(und schon in Panik verfallen :motzki: )


    War jetzt auf der Autobahn und die Läuft gerade aus wie meine alte GT, kein Flattern, zieht auch nicht nach rechts oder links, nix. Selbst bei 250 am Begrenzer.


    Denke das das heute mit der Fertigung zu tun hat. Wie mit der Steuung der Motoren, der eine hat bissel mehr der andere bissel weniger.


    Was ich blöd finde ist, das halt jeder meint, er muss sich auf ein Bike setzen, das er nicht kennt und in 5 Minuten, weiß er alles über das Fahrverhalten.


    Denke auch das im Video viele Faktoren zusammengespielt haben, wie auch hier. z.B. Kleidung, Gewicht, Einstellungen ect.


    Bin kein Fachmann, nur Fahrer und will hier niemand angreifen.


    Denke nur, wenn das von KTM so auf die Straße gebracht würde, und ein Unfall passieren würde, könnten DIE ihren Laden dicht machen.

  • .

    was ist denn mit dir nur noch Gast ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Der Kuh hat den Chat verlassen. :applaus:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der Kuh hat den Chat verlassen. :applaus:

    du meinst ganz und gar?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • So sieht es aus. Beiträge sind gelöscht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • So sieht es aus. Beiträge sind gelöscht.

    ja hab ich gesehen nur noch ein Punkt

    geht das automatisch dann eigentlich oder muss das von Hand alles löschen?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nein....


    Wie Kacke ist seine BMW.

    Der Klopps ändert sich doch nicht. :lautlach:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hatte mich auch schon gewundert….

    Bestimmt jetzt im GS Forum und erzählt wie kacke so ne KTM ist! :grins:

    Da kommt er her, die KTM war nur der "Notbehelf", nachdem eine BMW GS(A) in seiner Wunschausführung damals nicht lieferbar war.


    Hab ihn schon persönlich getroffen, im Grunde ein lieber Kerl. Aber ich sehe jetzt - selber mit GS unterwegs - dass die GS vieles einfacher macht. Und so ähnlich die Zielgruppe ist, im Details liegt schon ein deutliche Unterschied zwischen "Propeller" und "Kürbis".


    Noch ein Nachtrag und OT: Wer jemals über den Mitas Terra Force auf der aktuellen SAS schimpft, sollte mal den Bridgestone A41 - Erstausstattung auf der GS - fahren. Der Mitas ist deutlich Näher am Meridian, wie der A41 am Mitas.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Wheelgunner ()

  • Das die GS gut funktioniert steht ausser Frage, wenn Sie nur nicht so langweilig wäre, fährt sich halt auch weitestgehend emotionslos wenn man nicht gerade in den Alpen unterwegs ist.

    Richte mir gerade eine SD990R von 2011 her. Die Fertigungsqualität ist schon speziell, ist natürlich besser geworden aber vom BMW Standard leider meilenweit entfernt.

    Hatte schon zwei BMWs von 2004 bzw. 2005 das ist alles deutlich robuster und besser verarbeitet, muss man leider so sagen.

    ) -> oo

  • Meine 2018er SAS kippt beim Freihändig fahren etwas nach rechts. Jetzt habe ich sie Voll aufgerödelt (Seitenkoffer und Topcase). Nun flattert das Vorderrad beim Freihändig fahren, aber das nach rechts abkippen ist nur marginal :nein:.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Meine 2018er SAS kippt beim Freihändig fahren etwas nach rechts. Jetzt habe ich sie Voll aufgerödelt (Seitenkoffer und Topcase). Nun flattert das Vorderrad beim Freihändig fahren, aber das nach rechts abkippen ist nur marginal :nein:.

    is volll normal

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02