Geradeauslauf

  • Ich habe das problem ebenfalls aber das bin ich gewohnt denn meine SAT macht das auch, da habe ich sogar einen beitrag darüber geschrieben. das problem habe ich dann gründlich beim fahrwerksspezialisten analysieren lassen. es ist der schwerpunkt nicht 100% in der fahrzeug langsachse, dh. sie würde auch wenn sie 100% gerade steht immer nach rechts umfallen. übrigens ich beim spezialisten auch das fahrwerk vermessen lassen

    und was ist rausgekommen bei der Vermessung

    Tips u Tricks ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ja verstehe, jetzt ist die Frage ob du richtige Schotter Passagen fahren willst?


    oder nur den Campingplatz meinst?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuh3 ()

  • Ich bin fern vom festen Straßenbelag Anfänger, also meine Meinung nicht auf die Goldwaage legen.

    Den Mutant hatte ich im vorigen Jahr auf meiner 1190 Adv drauf. Ist ein sehr guter Reifen und bei einfachen Schottergeläuf durchaus zu gebrauchen. Also die üblichen Schotterautobahnen schafft er gut. Auf der Assietta war er meiner Meinung nach aber an der Grenze, hier hatte ich insbesondere in den Spitzkehren arge Probleme mit dem Seitenhalt. Zum Glück war es trocken.

  • Bei mir kommt am 21.06 der Mitas runter und der Meridian drauf. Da ich am 03.07 auf der Kartbahn in Ampfing bin, muss ich bis dahin sowieso noch ein paar Kilometer abspulen.


    Hast du dir mal den K60 von Heidenau überlegt? Da geht sicher Schotter. Hat aber dafür auch wieder seine Eigenheiten, Ich denke auch nicht, dass so ein grob profilierter Reifen bei deinen Problemen hilft.


    Ich weiß noch nicht wie es bei mir zeitlich nächstes Jahr zwischen all meinen Verpflichtungen aus sieht, aber Island juckt schon ganz schön. Und dann würde bei mir auf alle Fälle der K60 drauf kommen

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Hi, könnt ihr Reifendiskussionen wo anders führen? Danke. :zwinker:


    Meine ADV steht nun die 3. Woche beim Händler. Werde die Woche mal anrufen und fragen, wie sie das nach rechts Ziehen wahrnehmen.


    @Kuh3 :

    ich kann das mit den 5 Sekunden voll nachvollziehen. Ist bei mir auch so, bei ganz glatter Fahrbahn noch kürzer. Ich habe meinem Händler und KTM-Deutschland Videos zur Verfügung gestellt. Bisher aber noch kein Feedback?! Normal ist das nicht und wenn, muss ich mir links noch einiges an Zubehör dran schrauben :achtung ironie:

    ready to chase :grins:

  • Oder nur links an der Scheibe vorbei kucken ? :achtung ironie:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kuh3 ()

  • mich stört das nur beim freihändig Fahren, und tatsächlich kann ich das problemlos ausbalancieren und überholt hat mich deswegen noch keiner....

    Bei ner GS wäre das sicher nicht passiert....

    ) -> oo

  • Du meinst die Sorte von fahrkritischen Situationen, die ich freihändig fahrend meistern möchte ?

    :staun:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Je nach Situation läuft meine auch nicht sauber gerade aus, wenn ich die Hände vom Lenker nehme und der Tempomat aktiv ist. Allerdings kann das je nach Spurrillen, sonstiger Fahrbahnbeschaffenheit und Wind sowohl links wie auch rechts sein. Und je nach Tempo kann da auch noch Shimmy dazu kommen.


    Stört es mich? NEIN! Den das Töff macht einfach zu viel Laune.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Du meinst die Sorte von fahrkritischen Situationen, die ich freihändig fahrend meistern möchte ?

    :staun:

    Du musst auch bedenken, dass du im Falle eines Falles um 0,0002 Newton mehr Kraft aufbringen musst, um nach Links auszuweichen.

    Nach Rechts geht es allerdings dafür mit entsprechend verringerter Kraft. :lautlach:

  • Dann wären es ca. 0,000002 Newton :zwinker:  :knie nieder:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Du weißt null darüber wie sich die Kiste verhalten kann.


    Und - man zahlt mehr als 22.000€ für so nen Eiertanz?

    Bei einer Vollbremsung würde sich das, wenn überhaupt, nur dann auswirken, wenn du dabei die Fuhre 100%ig senkrecht hältst, bereits eine kleine Schräglage hat da wesentlich höhere Auswirkungen.


    Ich hatte mit meiner 1190er Vollbremsungen im Regen und auf Schotter und habe auch spaßeshalber das blockierte Vorderrad durch den Schotter geschoben.
    Einen Eiertanz musste ich dabei aber nie aufführen.


    Übrigens, probiere mal bei einer Bremsung mit blockiertem Hinterrad 10° seitlich zur Fahrtrichtung zu blicken.
    Da bricht dir das Hinterrad in kürzester Zeit aus.


    Aber vielleicht solltest du dir aus Sicherheitsgründen doch bald wieder eine GS zulegen um unnötige Eiertänze zu vermeiden.