Der QS wird beim 1000er neu angelernt.
Bei meiner 890R hat sich das Verhalten des QS deutlich gebessert, wenn er bei warmem Motor kalibriert wurde.
Der QS wird beim 1000er neu angelernt.
Bei meiner 890R hat sich das Verhalten des QS deutlich gebessert, wenn er bei warmem Motor kalibriert wurde.
ich bin kein techniker und kanns nicht erklären warum es so ist, aber manchmal an heissen tagen, wo auch vl stop&go dazu kommt, hakt der quickshifter ein wenig. irgendwann meinte ich mich erinnert zu haben, dass mce gemeint hat, wenn der spinnt, quickshifter deaktivieren und ohne einmal rauf und runterschalten, in bewegung. habs das jetzt zweimal gemacht und jedesmal ging der quickshifter danach wieder so seidig wie zu beginn.
KTM Getriebe sind immer so eine Sache. Hatte bis jetzt keine KTM die einen guten 5/6 Gang hatte.
KTM Getriebe sind immer so eine Sache. Hatte bis jetzt keine KTM die einen guten 5/6 Gang hatte.
Meine 3 hatten da keine Probleme.
meine auch nicht wirklich. jedes mopped hatte bisher irgendwann mal irgend ein problem mit irgendwas. das ist halt einfach so, ktm sticht da nicht positiv oder negativ heraus in meiner erfahrung.
Sind in dem Fall die Fertigungstoleranzen im Getriebe. Man kann da Glück oder Pech haben.
Man kann da Glück oder Pech haben.
verständlich, bei dem günstigen Preis.
Bei meinem QS gab es auch starke Schwankungen, bis er dann bei KM 1.600 komplett den Dienst eingestellt hat. Nächste Woche wird endlich nach geschaut. Mal sehen wie es danach ist. Zum SW-Motech Open House geht's dann erstmal ohne....
Versteh's auch nicht ganz.
Hab bei einer Probefahrt einer Duke 890R den Quick shifter+ als sehr gut empfunden.
Bei meiner SMT geht er mal Butter weich und manchmal haut er den Gang rein das ich Angst um das Getriebe habe ..🤷🤦
mein Schalthebel war von werk aus schon extrem hoch eingestellt. Dadurch hätte man die zehen locker 5-6cm nach oben heben müssen um an den Endanschlag zu kommen (was auch schmerzhaft ist
) .
Dadurch sind die Gänge dann auch nie richtig reingegangen, weil einfach mechanisch der Weg gefehlt hat. Einfaches justieren an der gewindestange hat dann alle quickshifter probleme gelöst - vielleicht trifft das ja auch auf den einen oder anderen hier zu.
Kann auch am Schuhwerk liegen. Fahre ich mit Turnschuhen, habe ich ein perfektes Gefühl für dich richtigen Druck am Schalthebel. Mit den Stiefeln überhaupt nicht. 🤷♂️
Wie hat sich die 1000Km Inspektion bei euch ausgewirkt auf die Laufkultur bzw auf den Quickshifter? Ich habe mittlerweile (800Km) ein deutlich spürbares Konstantfahrruckeln, was entweder am Anfang nicht da war oder mir es nicht aufgefallen ist. Auch der Quickshifter schaltet nicht immer sauber. Manchmal bin ich zwischen zwei Gängen in einem Leerlauf und manchmal knallen die Gänge mit einem kräftigen Ruck rein. Dann wiederum flutscht alles butterweich. Ich habe schon eine 1290 SDR und eine 1290 SAS als Neufahrzeug jeweils mit Quickshifter eingefahren. Da ist mir das nicht aufgefallen. Ich denke dass das nach der 1000er Inspektion besser wird. Hattet ihr auch ein Kostantfahrruckeln in der Einfahrphase?
...ich kenne ein Konstantruckeln im unteren Drehzahlbereich eher, wenn man im Modus Sport unterwegs ist, da die Gasannahme für meinen Geschmack sehr sensibel ist.
Da gibt es Reaktionen bei der kleinsten Drehbewegung...
Kann auch am Schuhwerk liegen. Fahre ich mit Turnschuhen, habe ich ein perfektes Gefühl für dich richtigen Druck am Schalthebel. Mit den Stiefeln überhaupt nicht. 🤷♂️
War mit Stiefeln schon zu hoch - mit Turnschuhen fast gar nicht mehr zu erreichen.
Ging bei mir wie gesagt nur um den Weg den Hebel nach ganz oben zu drücken. Wenn der Hebel nicht komplett getätigt wird rasten die Gänge auch nicht richtig ein und es kommt zu den Geräuschen "das ich Angst um das Getriebe habe ..🤷🤦"
Dumme Frage: kann man den Ganghebel nicht verstellen ??
Dumme Frage: kann man den Ganghebel nicht verstellen ??
du kannst die Höhe über die länge der Gewindestange verstellen. Das hatte mir ja geholfen
verständlich, bei dem günstigen Preis.
In ihrer Klasse sind die KTM‘s relativ günstig mit vergleichbarer Ausstattung. BMW, Duc, Yamaha, Guzzi sind da teurer.
Hallo..
Heute eine Runde gedreht
Irgendwie hört sich der Motor/Getriebe nicht ganz OK an.
Weiß jetzt nicht ob das normal ist für den 890er. So ein reiben und vibrieren bei 5000.
Im Schiebebetrieb auch etwas komisch.
Wenn ich die Kupplung am Stand ziehe wird's etwas leiser.
Hab 9000km drauf.
Was meint ihr?
Das mit der Gladkugelhördiagnose hilft doch nicht.....
Hallo ..
Was muss ich denn einstellen damit die SMT Wheelen kann??
Bei mir geht's trotz abgeschalteten Abs/Tc nicht...
Regelt immer runter.
Du musst nur die MTC ausschalten, dann klappt das eigenlich wunderbar.