• Frage in die Runde. Sind hier zufällig Leute aus dem Raum zwischen Frankfurt am Main und Würzburg am Start, die die SMT mit dem originalen Remus bzw originalen Akra fahren?

Ich würde mir hier gerne selbst ein Bild vom Klang der beiden machen.

Auf den ganzen Videos, die man online überfall findet, kommt das immer mehr schlecht als recht rüber und finde das daher nicht wirklich aussagekräftig.

Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her ob ich vom Serien Auspuff weg soll, aber weiß nicht ob sich das lohnt.

Gerade, da der Serien Endtopf in seinen bisher 5000 gefahren Kilometern doch einiges an Klang zugelegt hat. :)

In Frage kämen für mich in erster Linie eigentlich nur die beiden originalen Endschalldämpfer

KTM 890 SMT (2023)

• Hab am WE diesen SC Projekt bei meiner Frau montiert - positiv überrascht welch` schöner bassiger Sound da rauskommt. Nicht zu laut (Euro 5) aber völlig ok, passt gut zum Mopped. Soundbild praktisch etwas besser / schöner als mein Wings, und den fahr` ich mit kurzem DB Killer.

Also wiedermal positiv überrascht von SC P.

Hatte schon mal jemand die Chance den Remus gegenüber dem SC-Project SC1-R zu vergleichen?

0037707_sc1-r-carbon-exhaust_900.jpeg

• Hab am WE diesen SC Projekt bei meiner Frau montiert - positiv überrascht welch` schöner bassiger Sound da rauskommt. Nicht zu laut (Euro 5) aber völlig ok, passt gut zum Mopped. Soundbild praktisch etwas besser / schöner als mein Wings, und den fahr` ich mit kurzem DB Killer.

Also wiedermal positiv überrascht von SC P.

Besten Dank für die Rückmeldung. Klingt gut. Denke ihn mir auch bei Zeiten zu gönnen. Wie war denn bei dir die Lieferzeit?

• Ja fährt sich leider nur noch wie ein Mofa :grins: . Für mich passt es trotzdem :Daumen hoch:

Jetzt bitte mal im Ernst, spürst Du Einschränkungen in der Leistung? Verschiedene Händler sagen, das dies keine Auswirkung hat.

Bevor wir aber hier in eine Diskussion geraten, kannst Du mir auch gerne per PN schreiben.

Danke vorab.

Klaus

• eine ehrliche Meinung würde mich auch interessieren...

Hab zwar ein Remus gekauft (aber noch nicht montiert) bin aber wegen der größe noch am hadern...

• Also der Remus ist für mich die beste Option. Mit den kleinen Tröten verliert man "etwas" an Leistung. Ob einen das stört muss jeder für sich entscheiden.

Klanglich find ich das bassigere des Remus auch schöner. Aber nur meine Meinung. :ja:

Alles kann, nichts muss :Daumen hoch:

• eine ehrliche Meinung würde mich auch interessieren...

Hab zwar ein Remus gekauft (aber noch nicht montiert) bin aber wegen der größe noch am hadern...

könntest du eventuell ein beleuchtetes Bild vom DB-Killer schicken? Ich hab die Tage meinen Remus auf Garantie getauscht bekommen. Seit dem ist sie deutlich Lauter als wie mit dem alten Remus, wenn ich so rein Leuchte meine ich das der DB-Killer gekürzt ist. Deutlich gekürzt.

Vom Sound her beschwer ich mich nicht, gilt nur der Interesse halber.

• Eine Frage an die Remus Fahrer. Nach 270Km beginnt sich an meiner Carbon Endkappe vorne an der Kante die oberste Schicht abzulösen. Gibt es dieses Problem öfter beim Remus?

20240602_190707.jpg

20240602_190715.jpg

20240602_190725.jpg

KTM: 690 Duke3, EXC 300 TPI (TBI), EXC 150 TPI (TBI), Freeride 350

KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS, 890 SMT, 300 EXC, Freeride 250R, EXC 200, SX-F 250, SX 50, SX 65, SX85

Ducati Multistrada V2S

Kawasaki KLX 250S

• Eine Frage an die Remus Fahrer. Nach 270Km beginnt sich an meiner Carbon Endkappe vorne an der Kante die oberste Schicht abzulösen. Gibt es dieses Problem öfter beim Remus?

Hallo,
    also ich hab das an meinem Remus nach inzwischen 1 Jahr und ~5300km gefahrenden Kilometern nicht feststellen können.

• Danke für die Infos. Dann scheint es wahrscheinlich ein Einzelfall zu sein bei mir. Bei der 1000er Inspektion soll sich der Händler den Auspuff anschauen und reklamieren.

KTM: 690 Duke3, EXC 300 TPI (TBI), EXC 150 TPI (TBI), Freeride 350

KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS, 890 SMT, 300 EXC, Freeride 250R, EXC 200, SX-F 250, SX 50, SX 65, SX85

Ducati Multistrada V2S

Kawasaki KLX 250S

• ist jetzt etwas abseits, hatte an meiner K1300 S auch einen Remus, der lief 8 jahre beim Vorbesitzer und 3 jahre bei mir, wurde nur aus optischen Gründen gegen einen Akra gezauscht, der war bis zum Ende einwandfrei

habe an meiner Triumph eine Carbon-Krümmerabdeckung, wo es sehr heiß wird, eine ähnliche Stelle, wurde anstandslos umgetauscht

• Zufällig bei Leovince den LV ONE EVO BLACK EDITION gefunden:

pasted-from-clipboard.png

Scheint nur leider noch nicht zugelassen geschweige denn verfügbar zu sein.
    https://www.leovince.com/de-de…ion-ktm-890-smt-2023-2024

den würde ich nicht verbauen, durch das Band verkratzt dieser ganz extrem, weil sich unter dem Halter dann Dreck sammelt. Habe an meiner BMW auch einen dran, der dort stark scheuert, sieht halt blöd aus mit der Zeit.

• Ich frage mich ständig ob es nicht eine Doppelrohr Underseat Auspuffanlage gibt, die auch zugelassen ist.

Gefunden habe ich bis dato nur folgende:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Produziert von Gallasetti in Italien. Ist allerdings nicht zugelassen für den Straßenverkehr.

Habt ihr da mehr Info‘s als ich?

• Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Shark Trophy von Louis gesammelt?
    Habe den einfach mal bestellt und hoffe auf einen präsenteren Sound.
    Sofern niemand was weiß, kann ich mal ein Video mit der Soundkulisse hochladen.