Sturzbugel…

  • Ich habe mich die Sturzbugel von Motea gekauft. Sehen gut aus aber die Passform ist tragisch! Wenn ich das gewusst hatte, wurde ich mehr ausgeben und etwas teuerer kaufen.

    Wie war deine Erfahrung damit?

  • Motea habe ich, aufgrund der negativen Kommentare zu Passgenauigkeit und Materialanmutung, erst gar nicht probiert. Ich habe gleich bei Heed (inkl. Taschen) zugeschlagen und bin sehr zufrieden.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hmmm, ich kann nichts Negatives zu den Motea Teilen sagen.

    Hab an der 1290er den unteren (immer) und oberen Bügel (manchmal) verbaut. Mittlerweile 3 mal drauf gelegt - hält und schützt.

    An der neuen Tuareg hab ich ne Kombination aus Heed (Motorschutz und Bügel unten) und Motea (oben) verbaut. Passt ohne Probleme zusammen und Passgenauigkeit auch vorhanden. Bzgl Nehmerqualitäten durfte/mußte ich noch keine Erfahrungen sammeln,

  • Ich hatte mal die Moteabügel für eine f650gs Dakar bestellt…ebenso katastrophale Passform und Verarbeitung. Gingen zurück. Dabei habe ich noch entdeckt, dass es ein eins-zu-eins Nachbau der Touratech-Bügel war und die zusätzlich auf der Internetseite das exakt selbe Bild wie Touratech verwendet haben…seitdem ist Motea für mich raus.

  • Fahr ihr alle sooo wild? Hab bisher noch keinen Bügel vermisst. Der Kürbis hat auch so schon gute Nehmerqalitäten, da spar ich mir das Gewicht lieber.

  • Muss ich HD666 Recht geben, hatte mir die Touratech Edelstahlbügel oben & unten gekauft und montiert.
    Nach 6 Monaten wieder ab, irgendwie überflüssig und machen die Karre zu "fett". Hab meine auch vor den Bügeln mal erfolgreich umkippen lassen, der Tank mit den Plastikschützern ist echt Schutz genug- und man kann ohne die Bügel auch nirgendwo hängen bleiben :-)
    Falls wer noch die TT-Bügel haben will, meine gebe ich gern zum guten Kurs ab :P

  • Also mich hat’s auch schon das ein oder andere mal lang gelegt. Und ich habe nicht den Eindruck als bräuchte ich diese Anbauten. Kurz nach Kauf des Mopeds hatte ich auch überlegt und es Gottseidank sein lassen und das Geld lieber in den Rally Modus investiert. War die beste Entscheidung.

    Die Tankschützer sind genial.

  • Zum kindlichen Suhlen braucht es maximal ein paar ordentliche Handguards und ein bisschen Schutz für den Auspuff. Ansonsten ist das Moped schon werksseitig so ausgestattet das man sich einfach fallen lassen kann :Daumen hoch:

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Also ich bin weg von Motea. Nach den schlechten Erfahrungen (Passform) bei meiner 390er habe ich mich für die 890 gleich im Regal von SW-Motech bedient. Passgenauigkeit ist einwandfrei.

    Das gleiche Theater hatte ich auch bei der Adapterplatte für den Zentrallift. 3x bestellt, 3x überhaupt nicht gepasst. Anschließen die Platte bei Bike-Tower bestellt und die Bohrung für den Lift angepasst. Alleine die Platte, die Schrauben und der Bolzen sind qualitativ viel hochwertiger.

  • ein Stein kann schon reichen.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hilft selbst kein Sturzbügel. Interessant ist auch wenn sich da so ein Stein zwischen Sturzbügel und Motor durchquetscht, weil es sind ja nur Bügel und keine Platten. Hatte ich bei einem anderen Moped schon gehabt.

  • Hier geht ja auch um einen Stein beim Motorschutz, der selbigen durchschlagen hat....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Darf jeder machen wie er möchte. Meiner 1200 GS hat alles Sturzbügelgedönz nichts geholfen, der Baum war stärker. Nun spar ich mir zusätzliches Gewicht, Kohle und hab die Kiste Vollkasko versichert. Kostet für den :Kürbis: nicht die Welt.

    Für die bekannten Schotterpässe in den Westalpen reicht die Standardalufolie in der Regel locker aus. Viele fahren die LGKS, etc. ohne jeglichen Motorschutz.

    Wer das Gerät natürlich ala Cris Birch bewegen möchte muss natürlich nachrüsten..

    2 Mal editiert, zuletzt von HD666 ()

  • Der gute Herr in dem Video oben ist ein 0815 Waldautobahnfahrer.

    Würde mir nicht um einen 300€ Schaden gehen sondern darum das es da passiert wo es "unpraktisch" wäre und eine geplante Tour somit

    vorüber wäre. 5-6Kg Penalty für n Motorschutz find ich noch Okay.

    Ein "Käfig" würde/werde ich auch keinen installieren.

  • Blimp bigrockmoto ist mit sicherheit kein 0815 Waldautobahnfahrer :grins:


    passgenauigkeit ist nicht im lastenheft bei motea. das was ich bisher von denen hatte, war alles verbogen. bekommen keinen cent mehr von mir.


    btw: verkaufe motea böcke vorne+hinten.

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • und: zusätzl. sturzbügel bei der 890R halte ich für kontraproduktiv.

    einfach nen besseren motorschutz als skidplate und gescheite handguards und gut is.

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • Also ich weiß nicht. Ich bin mit dem Constands Ständer und der Adapterplatte durchaus zufrieden. Passt alles und nichts verbogen. ??‍♂️