erstes Mal

  • hallo zusammen,


    ich mag ab nächstes jahr vorwiegend rennstrecke fahren...nun hab ich aber keinerlei ahnung vom ablauf......vllt kann jemand helfen und wo bzw wie bucht man das am besten....

    dann willl ich mit´r dafür eine rc 390 kaufen...macht das sinn?? der hintergrund ist gewicht und wendigkeit und ich muß sie allein in den transporter bekommen....für alle tips und jegliche hilfe wäre ich sehr froh, vg

  • Also mir wäre das bike deutlich zu schwach.

    Dann lieber eine 600er

    Buchen geht über diverse Anbieter.

    Zb Speer, Hafenegger, und so weiter.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hallo zusammen,


    ich mag ab nächstes jahr vorwiegend rennstrecke fahren...nun hab ich aber keinerlei ahnung vom ablauf.....[..]


    Vor nicht so langer Zeit gab es mal Betrachtungen zu so einem feinen kleinen Krad, guckstu: https://www.racing4fun.de/foru…p?f=1&t=52580&hilit=rc390


    Die Plattform Racig 4 Fun stellt auch all die anderen Informationen fürs erste Mal auf der Rennstrecke zur Verfügung. Einfach mal stöbern. Einen Rennkalender mit all den Veranstaltern ist auch auf der Seite.


    Hier im Forum gibt/gab es auch einen User, der mit den kleinen KTMs regelmäßig auf die Rennstrecke geht, vielleicht findest Du seine Beiträge. Im letzten oder vorletzten Jahr fuhr ein Zeitungsredakteur mit im R3 Cup und hat darüber berichtet. Als Video oder Artikel sollte dazu auch etwas zu finden sein.

  • Wie von den vorrednern bereits geschrieben racing 4fun is da ein gutes forum .

    Ne 390 wäre mir auch viel zu schwach

    Mit einer 600 er bist du da schon bestens aus gerüstet für die meisten Strecken :Daumen hoch:

  • Ne 390er halt ich aktuell nicht für ne gute Idee.

    Vor 4-5 Jahren war es anders, z.B. bei GAP am Sari waren viele unterwegs; dieses Jahr schon erheblich weniger.

    Das Problem sind die Geschwindigkeitsdifferenzen: auf Geraden wird an Dir mit locker 50km/h Überschuss vorbeigefahren; im Geschlängel musst wieder irgendwie an den Anderen vorbei...

    Mein Tipp :

    Nimm deine 990 , buch bei einem guten Veranstalter(ergänzend: HPS ,TrippleM), und mach Dir dann deine Gedanken wo Du hin willst ( Rundenzeiten oder Spass am Fahren )

    Grüsse Christian

  • Hallo, der 390er Motor macht mir auf der Straße richtig viel Spaß, auf der Rennstrecke hätte er mir auch zu wenig Spitzenleistung. Sicher gehen richtig gute Rundenzeiten mit viel Kurvengeschwindigkeit und späten Bremspunkten, genau das was man am Anfang nicht gut kann. Hängt allerdings auch von der Strecke und dem Veranstalter ab. In Mugello möchte ich nicht 40PS zusammen mit den 1000er mit 200PS fahren, das is gefährlich, flüssige Strecken wie Rijeka passen da sicher besser. Habe dir noch ne private Nachricht geschickt, wir wohnen vermutlich nicht weit auseinander.