Hat jemand Erfahrung mit dem Sauladen?
Motea
-
- 1290
- Katiknutscher
-
-
-
Moin,
toller erster Beitrag ... nicht. Thementitel könnte nicht gröber gewählt werden, "Sauladen" ... Du suchst scheinbar einen Ort um deinen Frust los zu werden, denn objektiv gefragt und so um eine ehrliche Meinung von anderen zu hoffen, ohne selbst zu polarisieren ... hat mit deiner Frage vermutlich nicht gut geklappt.
3003 Rezensionen auf Google geben einen ersten Eindruck, den Du vermutlich nicht teilst ...
Gruß Hansejung
-
Ja, bisschen komischer post. Aber ich find auch, dass motea Luft nach oben hat.
Das, was ich Mitte August bestellt hab, hatte eine Lieferzeit angegeben von 04. Oktober. Als ich Anfang September stornieren wollte, hieß es, das geht nicht, weil das Teil schon unterwegs ist.
Das ist ein recht starkes Indiz dafür, dass motea auch nur ein Ali Aggregator ist. Dafür verlangen sie aber einfach mal das doppelte.
-
Bei the way
und meine Erfahrungen sind bisher nur positiv.
-
Man bekommt dort die Qualität für die man bezahlt.
-
Ja, aber einige Dinge sind durchaus ihr Geld wert.
-
Der "Kundendienst" ist auf jeden Fall nix wert...
Mit langen Lieferzeiten kann ich ja noch leben...
Aber ein Teil als passend für zu verkaufen, das absolut 1000%ig nicht passt und dann das Teil nicht zurück nehmen....
Naja...knapp 50€ Lehrgeld... -
Die Geschichte wird jetzt noch kurioser: motea schreibt mir, sie erstatten mir den Kaufpreis. Zurückschicken muss ich das Teil aber nicht. Hab es aber noch gar nicht bekommen.
Dann eine Versandwegaktualisierung von DHL bekommen: das Teil wurde auf dem Versandweg beschädigt und geht zurück an den Lieferanten.
Also was denn nun?
Die haben einen miesen KD und ihre Prozesse haben sie auch nicht im Griff. Also alles in allem hat der Threadersteller offensichtlich recht: ein Sauladen.
-
Ich hatte bisher übehaupt keine Probleme mit meinen Rücksendungen bzw. Beanstandungen und davon gab es ein paar.
Hab einiges von denen, aber einiges eben auch als unbrauchbar zurückgegeben.
Ein defektes Teil vom Zentralheber wurde auch zügig ersetzt. Sicher gibt es höherwertige Produkte die sind aber auch teurer ich kann mich überhaupt nicht beklagen.
Und
-
Bei mir ähnlich, bisher keine Probleme. Schon 3x bestellt inkl. Retouren.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Sauladen?
Was erwartest von einem Billigverramscher?
Man bekommt dort die Qualität für die man bezahlt.
Stimmt genau.
Ich hab mir für meine SAS die Sturzbügeltaschen gekauft weil da genau die Regenoveralls reinpassen (Bagtecs K3).Was soll ich sagen - die machen was sie sollen, das Zeugs passt rein und sie sind wasserdicht. Ist halt billiger Kunststoff und das sieht man auch. Im Winter werde ich auf die von SW-Motech umsteigen.
Kosten halt das doppelte aber die sinds wert (schon vom hinschauen).Ich hab bei meinem Kauf keine Probleme gehabt und die Dinger sind auch noch schneller gekommen wie angekündigt
-
Wie oben schon erwähnt, you get what you pay for.
Ich habe dort schon einiges bestellt, vorwiegend wasserdichtes Gepäck und bisher hat eigentlich alles hervorragend geklappt, auch Rücksendungen und die Erstattung des Kaufpreises.
Wer bei KIK einkauft, erwartet auch nicht den Service einer Maßschneiderei, oder?
Es gibt ja immer noch Teuratech...
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Sauladen?
Richtige Kategorie?
DAs ist doch kein Adventure-Thema, sondern allgemein. Bitte verschieben.
-
Find den Thread auch etwas unsinnig. Motea führt keine bzw kaum speziell angepaßte Lösungen für das jeweilige Motorrad. Den Anspruch haben die auch gar nicht. Für allgemeine Gepäcklösungen (Knautschtaschen), billige, jedoch ausreichende Kommunikationslösungen oder auch Sturzbügel kann man dort bedenkenlos bestellen. Soll es hübsch sein ist Motea die zweite bzw dritte Wahl, aber dessen ist man sich bewußt. Bisher keine Probleme, weder mit Lieferung, noch mit Rücksendungen.
-
Hab mal einen WM-Kanister und Zusatztanks dort bestellt, nachdem die Lieferzeit von 4 Wochen auf 4 Monate angewachsen ist, wurden mir die Sachen kostenfrei geliefert. Aber das hat gedauert, bis ich mal jemanden erreicht hab um da nach der Lieferung nachzufragen. Irgendwie ein ein-Mann-Betrieb, gefühlt.
-
Das Problem hier sind nicht die Bestellungen, die glatt gehn. Und ich freu mich über jeden, bei dem alles gut läuft. Das Problem sind die Sachen, bei denen NICHT alles gut läuft und wie damit umgegangen wird.
-
Qualität kostet, absolut nichts neues, oder doch
-
Apropos, der Threadersteller hat weiterhin nur diesen einen Beitrag und lacht sich wahrscheinlich über diese Diskussion kaputt .......ich würde den Thread schliessen
-
Adventure Fahrer sind eben anders.