CF Moto MT 450 & 390 ADV 2025 kommt da was neues auf uns zu?

• Die Kove oder AJP wären auf jeden Fall eine Alternative aber bei einem Neupreis von 4300 € ist mir es egal wenn das Ding 10 mal die Böschung runter rutscht oder ich das Teil im Liegen 3 Meter über den Schotter ziehen muss. Bei 10000€ schaut es schon anders aus.

Sind so meine halt meine Gedanken.

Grüßle

Meine sind etwas anders

Ein Bike fürs Offroad mit solchen Felgen ?????

AFD8CF3E-07CB-4F16-A118-C513E316E1D3.jpeg

Das war schon bei der Desert X ein Nogo für viele .

Deswegen gibts nun die Rallye mit anderen …

• Verstehe ich nicht. Das Bild ist nicht von der Voge die hat Schlauchreifen denke das ist die CF Moto scheint hier Schlauchlos zu sein.

Hat alles vor und Nachteile. Wer sich ne Delle in die Felge fährt würde sich einen Schlauch wünschen. Ansonsten ist der Schlauch nur gefummel.

So hat jeder ganz eigene Bedürfnisse.

• Viel Spaß bei dem Wartungsintervall der 450 MT :zwinker: Der Händler freut sich jetzt schon auf saftige Folgeaufträge

zum halten der 4 Jahres Garantie :gute besserung: Alle 6 Monate oder 5000 Kilometer :lautlach:alle 10000 neue Kerzen.

WatungAchNee.PNG

• Viel Spaß bei dem Wartungsintervall der 450 MT :zwinker: Der Händler freut sich jetzt schon auf saftige Folgeaufträge

zum halten der 4 Jahres Garantie :gute besserung: Alle 6 Monate oder 5000 Kilometer :lautlach:alle 10000 neue Kerzen.

Naja, an sich wusste ich ja bereits, dass ich hier im Vorschulalter-Forum bin..

• Na die Mega super Hard Endurofahrer sehen das die Felgen schlauchlos sind und die Speichen außen angebracht sind. Können so bei ihren unendlichen wilden Abenteuern im Gelände beschädigt werden. Könnte zum Nachteil werden wenn die Felge beschädigt wird. Stellt sich nur die Frage wann der normalo Enduroreiter in so eine Situation kommt. Hätte ich so etwas vor würde ich auch was anderes fahren! Hab ich aber nicht und 99,999% der Käufer garantiert auch nicht. Der Rest weiß was sie brauchen und kaufen es sich oder bauen es sich passend um. Und der geringe Anteil an Möchtegern Dakarfahrern lassen wir mal außen vor. 😉

Einmal editiert, zuletzt von Trent900 () aus folgendem Grund: Wörter hinzugefügt

• hilft nicht :kapituliere:

also ich brauche schon stichhaltige Argumente , meinetwegen auch Hypothesen, bittesehr

Vorteil:

keine herumärgern wegen Druckverlust wenn man(n) das Felgendichtungsband beschädigt hat

Nachteil:

u.a., Gelände beschädigt Felge weil diese sehr weit nach außen steht, andererseits Enduro Kumpel fährt mit Desert X auch TET, er musste seine noch nicht ausklopfen, ich musste meine 890er R Felge schon ausklopfen (Desert X hat Speichen auch außen)

• Schon faszinierend, wie man so eine Kiste verreißen kann, ohne Langzeiterfahrungen zu haben und vermutlich niemals damit gefahren zu sein. Fraglich ist auch, welchen Preis CF Moto für eine Ersatzfelge aufruft. Ob der 15t Ölwechselintervall bei den 790er Katis der Haltbarkeit zuträglich ist, darf je nach Anwendung auch in Frage gestellt werden.

• Langzeiterfahrungen gab es bei den Nockenwellen der 790 auch nicht. :Daumen hoch:

Ist doch heutzutage egal welchen Schraubenhaufen man sich kauft. Wir als Kunde gelten doch eh als Versuchskarnickel :grins: Und erproben für die Hersteller.

• Schon faszinierend, wie man so eine Kiste verreißen kann, ohne Langzeiterfahrungen zu haben und vermutlich niemals damit gefahren zu sein.

Welche Erkenntnisse im Hinblick auf die Wartungsintervalle soll das bringen?

Gruß

Richard

• Hi, wollte mal nach einem Update zu deinem Motorrad fragen, Maddan.

Hast du die 1000er schon erledigt? Was ruft der Händler dafür auch? Danke und Gruß

• Da steht ja auch ein fahrfertiges Gewicht von 185kg drin.

In einer Händleranzeige habe ich auch gelesen, dass sie mit randvollem Tank 182kg auf die Waage gebracht hat. Damit ist sie dann auch deutlich leichter als viele Skeptiker vermuten.