Lederkombi für große schlanke Männer

  • Hallo,

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Lederkombi für die nächste Saison.

    Zu mir:

    Ich bin ca 191 cm groß wiege irgend etwas zwischen 85 und 90kg bin, schlank, lange Beine und Arme und breite Schultern.


    Habe mitlerweile auch schon viele Läden durch und einiges anprobiert.

    Bisher haben die Jacken von alpinestars in 56 am besten gepasst.

    Das Problem bei kompletten Kombis ist aber das 56er Hosen nicht passen.

    Entweder zu kurz oder viel zu weit.


    Bei daynese habe ich das Problem, dass eine Größe super passt an Rücken, Bauch aber die arme viel zu kurz sind und ich die Schultern nicht mehr bewegen kann.

    Eine Nummer größer löst das Problem mit den Schultern und armen.

    Dann passt aber locker noch ein 8. Monat schwangerschaftsbauch mit rein.

    FLM passt irgendwie überhaupt nicht.



    Habt ihr Empfehlungen bei den Maßen und auch welche Kombi zu empfehlen ist?


    Viele Grüße

  • Ja, hab ich:


    Eine Maßkombi, alles andere ist, wie du selbst schon mitbekommen hast, ein Kompromiss.


    Und so übertrieben teuer sind die gar nicht, wenn man sie schlicht hält.

  • Guck mal bei Josef Joy in Holzwickede rein, wenn du Glück hast, findest du dort was passendes.

    Aber wenn dein Luxuskörper solche Proportionen hat, die sich in Konfektionsgrößen nicht abbilden lassen, solltest du über eine Maßanfertigung nachdenken, auch wenn das ein teurer Spaß ist. Schwabenleder fällt mir da spontan ein.


    Uli

  • Bei IXS gab es mal die Möglichkeit Hose und Jacke bei zweiteiligen Kombis in unterschiedlichen Größen zu kaufen. Weiß nicht, ob das heute auch noch möglich ist.

  • Ich habe ne Langgrößen-Kombi von IXS.

    Haben soweit ich weiß, auch einzelne Hosen und Jacken, die sich verbinden lassen, wenn man z. B. ne 102 mit na 106 kombinieren möchte.

    Mit Normalgrößen komme ich auch nicht hin ;-) Egal welcher Hersteller.

  • ̃1,94 seit 2012 Modeka

    Tourrider, 2-Teiler, überzeugende Qualität.

    -> Langgrößen (ggf. anfragen) in TFL-Cool-Leather (heizt sich in der Sonne nicht auf)


    Bis auf 3 Reißverschlüsse keine Vorkommnisse, wichtig: CoolLeather nicht mit Fett behandeln.


    Jacke Tourrider II - modeka.de
    Re-defined: Wir präsentieren die 2. Generation der Tourrider Lederjacke. Konzipiert für Touren ist die Tourrider II wasserdicht dank Sympatex® Membrane (zum…
    modeka.de


    Stiefelhose Tourrider II - modeka.de
    Re-defined: Wir präsentieren die 2. Generation der Tourrider Lederhose. Konzipiert für Touren ist die Tourrider II wasserdicht dank Sympatex® Membrane (zum…
    modeka.de



    Nach starkem Gewichtsverlust hab ich se für 150,- bei nem Kürschner enger machen lassen.


    Heutiger Stand: TFL-Maß-Kombi für 970,-

    Edit:

    bei FC-Moto für 740,- + 150,- = 890,-

  • Hey

    Danke für die vielen Tipps.

    Habe die von euch gegebenen Tipps mal gegoogelt und wie es der Zufall will bin ich Ende diesen Jahres in der Nähe von Aachen.

    Werde dann mal bei FC moto vorbei schauen die haben fast die größte Auswahl.

    Bestelle mir da mal eine große Auswahl von held Dainese uns ixs und schaue dann mal welche am besten passt.


    Wenn nichts passt schaue ich mir die Maßanfertigung mal an.


    Gibt es eigentlich einen Grund warum manche lederkombis nur schutz klasse A haben und nicht AAA?

    Dachte die beziehen sich auch zum großen Teil auf die abriebfestigkeit.

    Und warum haben die meisten Kombis nur protektoren mit der schutzklasse 1?

    Reicht das oder sollte man die alle aufrüsten auf klasse 2?

  • Es gibt eben Unterschiede wie so eine Kombi gemacht ist und welchen Aufwand ein Hersteller treibt. Auch größere Protektoren kosten.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich bin ähnlich Groß und wiege ähnlich viel wie du. Ich hab auch eine IXS Kombi in Langgrößen. Ich weiß nicht ob alle Hersteller Langgrößen anbieten. Oftmals ist halt auch das Problem dass die Läden diese Größen nicht da haben zum anprobieren.

    Bei mir in der Nähe gibt es einen Laden, der hat auch viele Sondergrößen auf Lager. Die haben wenn einem die Marke egal ist eigentlich immer was passendes da.

  • Kann PSI aus Tschechien empfehlen.


    Es gibt Beratung in deutscher und englischer Sprache bzw. kann man die Maße auch in Patnerstores in Deutschland abnehmen lassen. (Wenn du Rücken und oder Brustprotektor fährst wird das alles berücksichtigt)


    Im Online Konfigurator oder im Partnerstore in Deutschland kann man alles mögliche an der Kombi konfigurieren.


    Meine Maßkombi sitzt super und Qualität ist auch gut.

    Im Konfigurator kann man auch mal alleine grob vorkonfigurieren und sehen, was einen dann preislich erwartet.


    Natürlich teurer als Stangenware, aber den Preis wert mMn.

  • Hi


    Mal kurz als Zwischeninfo für alle die es hier noch mal lesen.


    Nach ein wenig probiererei.

    Hald passt in 106 Hosen und je nachdem auch 106 Jacken. Ggf. Nummer größer bei der Jacke je nach Schnitt.


    Dainese passt in 110.


    Am besten hat wie ich finde bisher Büse in 106 Hose und 106 Jacke gepasst.

    Hätte hier die Assen an.


    Ich denke ich würde mit der Büse ins Rennen gehen.

    Schnitt passte mit sehr gut.

    Was mich stören könnte sind die Taschen, welche nicht vorhanden sind und eventuell der Kunststoff Reißverschluss dem ich die Haltbarkeit nicht so zutraue wie bei den anderen wo er aus Metall ist.

    Vorteil aber wieder rum die AAA Zertifizierung. Dainese meistens AA und Held meistens nur A.


    Sollte für die erste Zeit aber reichen und dann kann man immer noch gucken ob es eine angepasste wird.

  • Die Reißverschlüsse halten. 1x Jahr mit etwas Silikon pflegen.

    Eine Garantie hast du auch.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Probiere mal bei BMW den Nachfolger vom Atlantis, gibt es in allen Größen.


    Kannst Dir auch unterschiedliche Größen von Jacken und Hosen zusammenstellen und er ist auch noch Wasserdicht.

    Gruß

  • Ich bin mit 185 bei Held fündig geworden.

    Held Slade 2 Einteiler in Größe 110.

    War mein letzter Versuch, sonst wäre es auch ein Maßkombi geworden

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0