SDR 1390 Zufriedenheit

• Wenn ich das jetzt richtig verstehe sind bei der 3.0er schon Bike‘s mit und ohne Bohrungen und bei der 4.0er auch .

Auf den Fotos sieht man auch unterschiedliche „Ausführungen“ , von 1 Bohrung in Schwinge sonst nichts bis 2 Bohrungen in Schwinge und 2 im Gehäuse ist alles dabei.

Mich macht das neugierig, ich werde mal meinen Händler dazu befragen, vielleicht auch KTM direkt ,bin mal gespannt auf die Antwort.

• Top 10 - Die besten Power Nakedbikes 2025
    Leistung trifft auf puren Fahrspaß - Power Nakedbikes stehen für kompromisslose Performance ohne Verkleidung. In den 1000PS Top Awards küren wir die besten…
    www.1000ps.at

Was mich interessieren würde, warum sich einige Juroren bei der KTM, der Stimme enthalten haben. Ob ich die nochmals zu so einem Test einladen würde………🤔 unabhängig ob sie vielleicht KTM eins auswischen wollen oder nicht.

Dann wären solche Tests ja eigentlich überflüssig geworden wenn man von den Juroren keine Objektivität erwarten kann.

Eigentlich unglaublich…….

• Seit wann bemüht sich 1000 PS um Objektivität?

Alleine das es für die Juroren die Option der Stimmenthaltung gibt zeigt schon das es höchst subjektiv ist.

Das wirklich schlimme ist das 1000 PS nicht mal unterhaltend ist.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hallo ,

die Triumph bin ich zwar nie gefahren , trotzdem wundert mich - daß dort Brembo Stylema hervorgehoben wird und bei KTM nicht ?

Desweiteren denke ich - daß deren Leergewicht von 198 kg - von der KTM getoppt wird .

Allein schon von dem her betrachtet - kann hier bestimmt keiner mehr mit klarem Menschenverstand - von Objektivität reden !

• Kann gut sein !

Für mich und meine Frau steht fest , daß die großen KTM-Motoren das Beste darstellen - was wir je in unserem Leben gefahren sind .

Gesauso sicher ist - daß wir keine bezahlten Schreiber sind und noch nie einen Cent für unsere Aussagen von irgend jemandem erhalten haben !

• Die Triumph fährt toll und das Fahrwerk ist ein Gedicht.

Aber im Vergleich geht der Motor linear wie ein E-Motor.

Jedwede Rotzigkeit die der 1290 er oder 1390er auch hat geht dem Triumph Antrieb vollkommen ab.

Ist eine reine Geschmacksfrage.

PS.

Nach der Probefahrt habe ich das ApexPro Federbein durch ein Öhlins ersetzt.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

2 Mal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Bei Motorrad und PS wurde die 1200er Triumph bei der Vorstellung sehr gehypt. Allerdings zeigte sich die Triumph im Fuhrpark der

Redaktionen sehr launisch. Schwarze Displays oder Softwareprobleme und MKL die mal auftauchten und wieder verschwanden,

haben die Laune der Tester getrübt. Auch im T5net Forum gibt es dazu seitenweise Themen.

Vielleicht ist die aktuelle Thai-Speedy ausgereift.

• Der Unterschied von dem V2 von KTM gegen die 1200 Speed ist der V2 ist ein Traktor Motor mit Dampf der 3 Zylinder ist eine Turbine aber beide mache richtig Laue daher hab ich beide.

• Ähnlich wie bei mir, der V2 der KTM mit Traktormotor :Daumen hoch: dagegen der 4 Zylinder meiner Fazer, elastisch in allen Gängen,

40 im 6-Gang kein Problem, einigermaßen gutmütig bis 6000 U/min, danach zündet die 2-te Stufe :Daumen hoch:

Machen beide richtig Laune, daher hab ich beide :Daumen hoch: :zwinker:

• Ich bin auch aktuell glücklich.

Heute kam das neu Kleid von Motorproworks und mal schauen wie Sie dann aussieht :peace:

Neue Highsider Spiegel sind auch schon da und vielleicht hol ich mir für den Übergang bis zur nächsten Saison nen Akra.

Das einzige was mir echt nicht gefällt ist den Zentralständer von Constands.Ich werd immer zum Hulk bei diesem Scheissteil und bekomm das Bike nicht drauf :zorn:

Ich werde mir das noch ein paar mal probieren und wenn es dann nicht klappt tausche ich in ein oder verschenk in hier im Forum.

• Mein Constands Ständer funktioniert problemlos, stell doch mal an der Aufnahmeplatte etwas an der Schraube, glaube ist SW 13 also M8.

Damit kannst Du den Winkel der Platte justieren !

OT. vielleicht liegts bei mir aber auch daran das die Hülse Schwarz ist und nicht verzinkt :grins:

• Ich werd mir das Teil nächste Woche wenn das Wetter wieder schlecht wird nochmal ein paar mal Probieren.

Sollte es dann dennoch nicht klappen weil ich mich doof anstelle verschenk oder tausch Sie hier für ein paar stink normale Montagständer