Werkstatthandbuch direkt von KTM

• Anmerkung vom Moderator:

Das Werkstatthandbuch unterliegt dem Copyright und darf nicht geteilt werden. Diese Regel stammt nicht vom Forum, sondern ist gesetzlich vorgeschrieben. Bitte postet hier im Forum keine entsprechenden Angebote.

Hi, ich mach hier mal eine neues Thema auf. In aller Kürze, man kann sich fast alle Handbücher von ktm drucken lassen, direkt bei KTM unter

https://print.ktm.com/

Nachdem ich in der Suche nichts zu dem Thema gefunden hatte und selbst einige Tage immer wieder bei google suchte, verfasse ich nun diesen Beitrag. Ich habe mir vor 2 Wochen eine Freeride E-XC 2018 NG gekauft. Seit dem bin ich auch regelmäßig auf dieses Forum gestoßen. Ich habe schon einiges an guten Infos hier herausgezogen, an dieser Stelle vielen Dank an alle Nutzer. Ich war auch auf der Suche nach dem Repairmanual, das habe ich mir nun auf https://print.ktm.com/ gekauft - 26,20 € und direkt als PDF zum downloaden. Aus anderen Stellen in diesem Forum hört man ja was von kopiergeschützter Software die nur unter Windows läuft, das ist bei dieser Variante definitiv besser.

Was man noch dazusagen muss, im PDF wird ein Wasserzeichen mit der eigenen E-Mail-Adresse eingebaut.

2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

• Was man noch dazusagen muss, im PDF wird ein Wasserzeichen mit der eigenen E-Mail-Adresse eingebaut.

Genau, auf jeder Seite quer über den Text. Das war bei meinem Kauf vor einem Jahr nicht angegeben. Fand ich frech (weil es die Leserlichkeit beeinträchtigt) und habe mir via paypal mein Geld zurückgeholt.

• Echt!?In der Connect App gibt’s das Werkstatthandbuch kostenlos?

Dann aber nur bei der SDR,denn bei mir in der App für die GT gibt’s nur die Bedienungsanleitung.

• Nein, gibt es nicht!

Nur das Fahrerhandbuch.

Das man ebenfalls kostenlos auf https://print.ktm.com/

bekommt.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Ein weiterer Beweis für Deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit. :applaus:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ist das mit dem Wasserzeichen in der PDF Datei immer noch so :denk: ?

Ich wollte mir nämlich auch das Werkstatthandbuch für meine 1.290er Super Duke bzw. 790er, 390er und 125er Duke bestellen, wenn das aber mit dem Wasserzeichen noch so ist bestelle ich lieber die Gedruckte Variante.

Gruß

Maik

• Also ich hab mir vor einem Jahr auch das Repairmanual geholt.

Das Wasserzeichen ist quer über die Seite, aber leicht transparent in hellgrau.

Was ich aber inzwischen festgestellt habe, das nicht alles drin ist. Was mir spontan einfällt zb der Öltemperatursensor oder das interne Voltmeter. Klar über den Schaltplan könnte man auch die Kabel verfolgen. Kostet aber einiges mehr an Zeit.

Gruß Elias

• Also ich hab mir vor einem Jahr auch das Repairmanual geholt.

Das Wasserzeichen ist quer über die Seite, aber leicht transparent in hellgrau.

Was ich aber inzwischen festgestellt habe, das nicht alles drin ist. Was mir spontan einfällt zb der Öltemperatursensor oder das interne Voltmeter. Klar über den Schaltplan könnte man auch die Kabel verfolgen. Kostet aber einiges mehr an Zeit.

Kann ich nicht bestätigen. Im Whb ist bis zum Zerlegen des Motors wirklich alles drin und idiotensicher beschrieben.
    Öltemperatursensor ist auch drin. Der gehört zum Ölstandssensor bzw. ist ein Multisensor. Jap die Dukes haben beides Öldruck und Ölstand.
    Das Interne "Voltmeter" :grins: ist kein Bauteil sondern wird von jedem einzelnen Steuergerät realisiert.

Bin mir aktuell aber nicht mehr sicher, ob das Dashboard den eigenen Messwert zur anzeige bringt oder sich den Wert vom Motorsteuergerät übern Bus abgreift.

:kapituliere: :peace:

Rächen Sie sich doch, indem Sie mir ebenso weitläufig antworten.

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser