Danke, dann werde ich sie erstmal behalten. Wenn ihr mal in der Nähe seid, lade ich euch auf nen Kaffee ein, weil ihr mir Geld gespart habt
Ich weiß aber nicht wo dein Haus steht ![]()
Danke, dann werde ich sie erstmal behalten. Wenn ihr mal in der Nähe seid, lade ich euch auf nen Kaffee ein, weil ihr mir Geld gespart habt
Ich weiß aber nicht wo dein Haus steht ![]()
Die 821er Vorgängerin hatte ich bis vor 7 Jahren. Die 950er war mir gegenüber der 821 viel zu teuer. Ich hatte 2015 für eine 2 Monate alte 821 8800€ bezahlt. Die 950 kostet jetzt ja fast das doppelte.
Die 821er Vorgängerin hatte ich bis vor 7 Jahren. Die 950er war mir gegenüber der 821 viel zu teuer. Ich hatte 2015 für eine 2 Monate alte 821 8800€ bezahlt. Die 950 kostet jetzt ja fast das doppelte.
Ich hatte auch eine 821 als SP.
Das war zu der Zeit als noch die 939 aktuell war.
Gezahlt hatte ich etwa um die 10k€ gebraucht.
War wirklich echt ein geiles Motorrad allerdings etwas schwach (hatte sie nach meiner ersten SD-R).
Die 950 RVE find ich persönlich etwa so aus als wäre sie von einem 16 Jährigen designt worden. Das Grafitti Design passt absolut gar nicht zu dem edlen Charakter von Ducati.
Und die SP mit 19€ Listenpreis ist unverschämt teuer.
Vor allem haben die es bei dem Preis nicht mal geschafft Tankanzeige und LED Scheinwerfer zu integrieren.
Aber ja, jedem das seine.
Jetzt ist es halt die ´23er Evo geworden... Angezahlt (Für die Zulassungspapiere) habe ich heute. Sie wird in kürze abholbereit gemacht...
Ich bin heute die 1390 EVO ausgiebig Probe gefahren. Finde das Moped eigentlich gut, allerdings ist die Sitzposition wohl nichts für mich.
Hab noch etwas Metall vom letzten Stunt in den Armen, von daher ist die verstärkte Vorderradorientierung nichts für mich. Den Kniewinkel find ich auch nicht so toll.
Da kam mir der Gedanke vielleicht ne 3.0 EVO zu kaufen.
Wer ist denn von ner 2.0 auf ne 3.0 gewechselt und kann mir insbesondere was zur Sitzposition sagen.
Stimme Ede extrem ungern zu, aber diese 'Iper' ist sehr geil!
Habt ja beide recht aber das Mopped muss anrauchen ohne Ende. Und die SDR drückt halt besser - denk ich - ohne die Hyper gefahren zu sein.
Ich bin heute die 1390 EVO ausgiebig Probe gefahren. Finde das Moped eigentlich gut, allerdings ist die Sitzposition wohl nichts für mich.
Hab noch etwas Metall vom letzten Stunt in den Armen, von daher ist die verstärkte Vorderradorientierung nichts für mich. Den Kniewinkel find ich auch nicht so toll.
Da kam mir der Gedanke vielleicht ne 3.0 EVO zu kaufen.
Wer ist denn von ner 2.0 auf ne 3.0 gewechselt und kann mir insbesondere was zur Sitzposition sagen.
Ich hatte die 1.0.
Die 2.0 ist da glaube ich sehr ähnlich.
Sitzposition ist sehr aufrecht mit offenem Kniewinkel. Fast schon vergleichbar mit einer Reiseenduro. Nur eben in sportlicher ;-)
Dafür gibt es nur keine ABE.
Das sollte man wissen.
Gebaut hat er das um mit unterschiedlichen Federbeinlängen bei wechselndem Kettenrädern fahren zu können.
Mit ABE gibt es Erhöhungsplatten für das Federbein von https://www.vh-motorradtechnik.de/
Leider keine ABE für die 23er.
Ist für die 23er von anderen Herstellern was mit ABE bekannt?
23er = 21er
ich finde das Fahrwerk miserabel
Arrgghh, muss meine Meinung (glücklicherweise) revidieren. Habe jetzt ganz viel am Fahrwerk gedreht, getestet und geschraubt und war mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Dann bin ich mit meiner alten SMT (bei der der Gabelservice recht frisch ist) ebenfalls meine Hausstrecke flott gefahren und war doch ziemlich von den Socken. Da, wo die SD wie ein Brett in der Kurve liegt und sich sehr stabil und präzise navigieren läßt, war die SMT doch öfter am Schwimmen und rutschen.
Bei der SD ist ein neuer Satz Michelin Power 5 drauf und bei der SMT hinten der unselige Metzeler Roadtec 01 und vorne der Rest vom Michelin Road 6. Aber die Unsicherheit kam eindeutig vom vom Fahrwerk (bis auf die Rutscher).
Sag ich doch, das Fahrwerk kann schon etwas. Ist kein Premiummaterial, aber mit etwas probieren bekommt man eine ordentliche Abstimmung hin.
Nein, eine abgefahrene Mischbereifung ist ja sozusagen eine Referenz zum Fahrwerksvergleich. ![]()
SD-R mit GL-Suspension Tuning oder SD-R Evo?
Für die Straße -> SDR Evo MIT GL-Suspension Überarbeitung ;)
Ich mach das mittlerweile aus Gewohnheit, Mopped einfahren, Inspektion beim Hersteller und direkt im Anschluss zu GL-Suspension und überarbeiten/anpassen lassen - das war hinterher nie schlechter als Serie 😄
Das eine mächtige 48er Gabel ein gewisses Losbrechmoment hat und nicht superfein anspricht, liegt eigentlich auf der Hand.
Das halte ich für ein Gerücht, du darfst gerne mal meine 2er oder 3er fahren, dann wird dir klar wie relativ der Begriff "gewisses" sein kann 😉
Und meine sind noch nichtmal DLC beschichtet, dafür war ich immer zu geizig 😜
Ich komm von einer Z1000 BJ 2018. Da war selbst die 41er Gabel knochiger im Ansprechverhalten als die 48er der KTM. Vielleicht bin ich deshalb nicht allzu anspruchsvoll und verwöhnt. Zudem bin ich auch nicht der supertolle Hecht, der das Fahrwerk annähernd an seine Grenzen bringt. Mit andern Worten. Für mich ist die SD motorisch und fahrwerkstechidch ein dickes Upgrade und somit bin ich recht happy mit meiner Entscheidung für eine SD vom Wühltisch.
BTW
Ist der GL Suspension sowas wie der Forums Fahrwerksheiler, nachdem ich den Namen so oft lese?
Erinnert mich irgendwie an den Hyperpro-Shop im Z-1000 Forum.
Zudem bin ich auch nicht der supertolle Hecht, der das Fahrwerk annähernd an seine Grenzen bringt.
Da brauchst kein Hecht sein, spätestens wenns mal nicht mehr so läuft wie man sich das vorstellt und eine unebene Straße, eine Vollbremsung und Ausweichen zusammen kommen, schaffts jeder ein Fahrwerk an seine Grenzen zu bringen, spätestens da sollte es anständig funktionieren!
Auf der Rennstrecke kannst du dich auf ein schlechtes Fahrwerk einstellen, da passiert ja immer wieder das gleiche, auf gleichem Untergrund, auf der Straße jedoch, wo der Sicherheitsaspekt ganz oben steht, ist es viel wichtiger ein perfekt arbeitendes Fahrwerk zu haben.
Unabhängig davon, bin ich ja nur auf deine eine Aussage eingegangen, in der du behauptest, dass "es auf der Hand liegt, dass eine dicke Gabel nicht superfein anspricht", was eben nicht allgemein zutreffend ist. 🤷♂️
Ist der GL Suspension sowas wie der Forums Fahrwerksheiler, nachdem ich den Namen so oft lese?
Könnte auch sein, dass das einer von wenigen ist, die wirklich wissen was sie tun 😉
Macht alle Marken, auch wenns nicht auf der HP steht.
Hat ziemlich viel Erfahrung mit KTM Fahrwerken (Entwicklung) und seine Überarbeitungen sind jeden Cent wert (auch elektronische Fahrwerke).
Ist viel auf Rennstrecken unterwegs (deswegen vorher immer anrufen), da er auch Support in diversen Rennklassen gibt, von der IDM, bis hin zur Superbike/Supersport WM.
Guck mir am Freitag eine 1290 r 3.0 Neufahrzeug , Serienausstattung
an , danach eine 1290 er Evo Neufahrzeug an , werde euch berichten welche es ggf. geworden ist.
Techpack haben sie beide.
Teile habe ich schon zusammengestellt, fliegt fast alles runter ![]()
Guck mir am Freitag eine 1290 r 3.0 Neufahrzeug , Serienausstattung
an , danach eine 1290 er Evo Neufahrzeug an , werde euch berichten welche es ggf. geworden ist.
Techpack haben sie beide.
Teile habe ich schon zusammengestellt, fliegt fast alles runter
wo ist HG?
Kaufen und Spaß haben..egal mit oder ohne Evo
Bad Homburg Hessen
Bad Homburg Hessen
Bei der 1290 im Abverkauf waren bei mir zwischen der normalen und der Evo (beide mit Tech Paket) nur um die 1000-1500€ Unterschied. Bei nem Preis von weit über 10.000 ist dann die Entscheidung doch relativ schnell gefallen, das ich die Evo nehme. Bei dem Preis macht dann der Aufpreis zur Evo den Brei auch nicht mehr fett.
Stimme Ede extrem ungern zu, aber diese 'Iper' ist sehr geil!
x2 - sehe ich ganz genau so.
Geiles Wetzeisen mit Charakter....