ZitatOriginal von L@ndi
ich nehm The white Power
iss besser als S 100 :daumen hoch:
Hat ich vorher. Finde die geben sich nix.
ZitatOriginal von L@ndi
ich nehm The white Power
iss besser als S 100 :daumen hoch:
Hat ich vorher. Finde die geben sich nix.
kann die positven Aussagen über das S100 nur bestätigen! :daumen hoch:
Hab ne orange Kette, die wird auch net so schwarz dadurch und die Haftung ist ausgezeichnet.
Caramba
ZitatOriginal von Cau-Chang
...die Kette ist damit auch schnell mal gereinigt...
Und wie reinigt ihr die Kette? Hab einen Spray von Shell. :daumen runter: Die Kette sieht grässlich aus. Die Felge natürlich auch...
Das Reinigungsspray von Castrol ist garnicht so schlecht, reicht aber bei hartem Schmutz garnicht aus. Ich rubbel dann ne ordentliche Runde mit einem Tuch + Petroleum drüber. Kann ich nur empfehlen...und dann wieder schön Kettenspray drauf. Eine gewisse Regelmäßigkeit und die Kette hält! :daumen hoch:
ZitatOriginal von padi
Und wie reinigt ihr die Kette?
Petroleum! Besser kann man eine Kette nicht reinigen
Ich fahre das Profi Dry Lube schon seit drei Jahren und bin voll zufrieden.
wenn du auf eine saubere Kette und Felge stehst ist das genau das richtige.
Das Profi Dry Lupe habe ich auch mal eine zeitlang benutzt,
war damit aber nicht so zufrieden
Bin wieder auf Castrol gewechselt :daumen hoch:
Richtig angewendet funktioniert das Profi Dry Lube völlig problemlos.
Fahrs jetzt seid 8 Jahren und meine Ketten halten genausolange wie bei Leuten,die mit S100 oder HKS usw. pflegen.
Das mit dem Rost auf den Kettengliedern stimmt leider.Zumindest wenn man häufig im Nassen fährt.
Ich verhindere das,indem ich gelegentlich WD 40 oder ähnliches auf einen Lapen sprühe und damit über die Kettenglieder wische.
Bei mir ist die Kette auch gerostet,
trotz das ich sie alle 300km eingesprüht habe.
Dazu hörte die sich auch noch an wie ein Sack Nüsse :daumen runter:
Aber das Hinterrad war sauber,
das ist schon wahr.
ZitatOriginal von Jörg95
Richtig angewendet funktioniert das Profi Dry Lube völlig problemlos.
Fahrs jetzt seid 8 Jahren und meine Ketten halten genausolange wie bei Leuten,die mit S100 oder HKS usw. pflegen.
Das mit dem Rost auf den Kettengliedern stimmt leider.Zumindest wenn man häufig im Nassen fährt.
Ich verhindere das,indem ich gelegentlich WD 40 oder ähnliches auf einen Lapen sprühe und damit über die Kettenglieder wische.
jawollja :daumen hoch:
bei solchen auskünften schau ich gern auf das geburtsjahr des schreiber´s
(meistens spricht da jahrelange erfahrung)
Profi Dry Lube ist genial !!!!!!!!!!
wie gesagt... 2´te saison und alles roger :daumen hoch: :daumen hoch:
Mein kumpel hatte mal das nachmach-dry lube getestet...
und ist auch zurück zum weißem castrol !
Versucht das Original Leute
gruß cowboy
hallo leute
habe jetzt auch umgestellt auf dry lube (orig) kette sieht damit eigentlich top aus laufgeräusche sind bei mir nur unwesentlich lauter knacken oder ähnliches kann ich bis jetzt nicht feststellen.
für mich stellt sich nur die frage, und dazu sind keine angaben auf der dose, wie lange ist die ablüftzeit und wie lange sollte die kette nach dem tourn auskühlen bevor die schmierung aufegbracht werden darf?
vielleicht hat da jemand informationen zu
im voraus
Ich benutze auch Profi Dry Lube, ich lass es meistens über Nacht einwirken, also am Abend aufsprühen und am nächsten Tag wieder fahren.
Ich kann bis jetzt nichts negatives berichten, das Laufgeräusch hat sich nicht verändert.
mfg
ZitatOriginal von JohnJ
Ich benutze auch Profi Dry Lube, ich lass es meistens über Nacht einwirken, also am Abend aufsprühen und am nächsten Tag wieder fahren.
Ich kann bis jetzt nichts negatives berichten, das Laufgeräusch hat sich nicht verändert.
mfg
also wie bei den anderen sprays auch danke :kürbis:
ZitatOriginal von chico
.. wie lange sollte die kette nach dem tourn auskühlen bevor die schmierung aufegbracht werden darf?
Es wird eigentlich immer empfohlen die (warme) Kette direkt nach der Tour zu schmieren.
ZitatOriginal von Mario
Es wird eigentlich immer empfohlen die (warme) Kette direkt nach der Tour zu schmieren.
interessant kann man das technisch begründen oder ist es einfach so
eine frage noch sei gestattet hat jemand erfahrung mit keramikspray soll ja irre lange halten ?
also Polo hat so was http://www.polo-motorrad.de/product/137772/group/1135/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/kettenspray/dmc_mb3_search_pi1.page/1/Produktdetail.productdetails.0.html
und mein S 100 ist fast platt. Mal sehen was das kann. Ich werde berichten
Geht mal mit Drylube auf die Autobahn und prüft dann nach einer viertel Stunde die Temperatur der Kette.
Dann das ganze nochmal mit klasischem Kettenspray.
Danach seid ihr vom Drylube geheilt (Wärme = Reibung = Leistungsverlust + Verschleiß)
Für den Kürbis tuts auch eine billige Schmiere, Hauptsache kriechfähig und nicht zu hochviskos, häufig aufgetragen!
Auf meinem Liter-Supersportler fahre ich einen McCoi-artigen Öler mit Motorenöl, das Möppi hat damit 3 KW mehr Leistung auf dem Prüfstand als mit HKS geschmiert.