1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• Das wäre dann Preislich auf der Höhe einer 1300 GS Trophy ASA mit ALLEN Paketen. :rolleyes:

Wobei bei der KTM noch das Tech Pack und die Heizgriffe dazukommen. :kapituliere:

Grüße

DerSandmann

KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von DerSandmann ()

• mir würde es nich auf den letzten Taler beim Verkauf ankommen, aber bei den grossen KTM s is es überhaut die Frage ob man sie in einem überschaubaren Zeitraum los wird

mir reichen meine Erlebnisse beim Verkauf von KTM Teilen

Ey, machst für 20

was ist letzter Preis...

kann man viel Lernen

am Ende bleibt dann der Gang zum Händler und man muss da ne neue Kaufen

• am Ende bleibt dann der Gang zum Händler und man muss da ne neue Kaufen

Für 'ne 390 in Zahlung geben, dabei noch Geld vom Händler mit nach Hause nehmen und das kleine Mopped dann an Führerscheinneuling verkaufen. :peace:

Oder 390 Enduro wählen und als Zweitmopped behalten.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• mir würde es nich auf den letzten Taler beim Verkauf ankommen, aber bei den grossen KTM s is es überhaut die Frage ob man sie in einem überschaubaren Zeitraum los wird

Hätte ich meine nicht letzten Dezember gekauft, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt keine KTM kaufen.

Ich denke das wird kommende Saison das große Problem werden.

Davon ab gefällt mir die 1390 von den Bildern her schon mal sehr gut.

Grüße

dachi

• Das wäre dann Preislich auf der Höhe einer 1300 GS Trophy ASA mit ALLEN Paketen. :rolleyes:

Wobei bei der KTM noch das Tech Pack und die Heizgriffe dazukommen. :kapituliere:

Ich habe heute einen 1300 GSA bestellt - 29.500 € mit fast kompletter Ausstattung, BMW Koffern, 5 Jahren Garantie und 30.000k Service.

Abholung im Mai 2025

Das Fehlen eines Konfigurators auf der Website und die Verfügbarkeit - sowie die Situation bei KTM haben mich von dieser Entscheidung überzeugt

Wir werden sehen, ob es eine gute Wahl ist.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alternative zu dem Automatik Evo dingens

• 29500 für diese potthässliche GSA? Boah, Aussehen scheint manche wirklich nicht zu interessieren.

Ich kauf die 1390 Adventure S Evo.

Wertstabilität interessiert mich nicht so da ich sie ja lange fahren will.

Einmal editiert, zuletzt von dd2ren ()

• 29500 für diese potthässliche GSA? Boah, Aussehen scheint manche wirklich nicht zu interessieren.

Ich kauf die 1390 Adventure S Evo.

Wertstabilität interessiert mich nicht so da ich sie ja lange fahren will.

Optik ist Geschmackssache.

Über deine Aussage "da ich sie ja lange fahren will" musste ich gerade lachen, denn ich habe meine 21er ADV auch unter dem Motto gekauft und nach 8 Monaten ging der Kampf los ... nix mehr fahren ... 7 Monate Werkstatt, statt Garage ... Kampf um Reperatur ... dann Wandlung mit Kosten im mittleren 4-stelligen Bereich.

Zu dem Zeitpunkt wäre ich auch lieber bei BMW gewesen :lautlach: :kapituliere:

ready to chase :grins:

• Etwas sinnleeres Argument mit dem lange fahren.

Die BMW kannst genauso lang fahren.

Dann ist sie trotzdem noch mehr wert.

Ist bei iPhones analog. Die Dinger kannst nach 5 Jahren auch noch zu einem Vielfachen des Kurses eines Androids verscherbeln.

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• mag ja sein, aber bmw ist nichts besonderes mehr und ich hätte kein Spaß daran die zu fahren, da man die an jeder Ecke sieht und mich auch die seitlichen Zylinder nerven.

7 Monate Werkstatt? Lag an der Werkstatt oder?

• Versuche gerade meine KTM einzutauschen gegen eine BMW F900 GS….nach 4 Händler unverkäuflich,oder zu beschi……..Inzahlungnahme Preis…..selbst beim Kauf vom Neufahrzeug…..häufigste Antwort….

Aus gegebenen Anlass……wohl jedem klar warum

• Versuche gerade meine KTM einzutauschen gegen eine BMW F900 GS….nach 4 Händler unverkäuflich,oder zu beschi……..Inzahlungnahme Preis…..selbst beim Kauf vom Neufahrzeug…..häufigste Antwort….

Aus gegebenen Anlass……wohl jedem klar warum

Ausreden eine Kiste nicht in Zahlung nehmen zu müssen haben die meisten Händler. Jetzt unabhängig von der KTM Situation. Das nutzt natürlich auch der Händler, wobei man auch nicht von der Hand weisen kann, dass wir bei unseren Kisten einen entsprechend höheren Wertverlust haben und keiner, warum auch immer, KTM kaufen will.

Das Spiele kenne ich schon von meiner 790 wegen dem CamShaft Thema. Meine Kiste läuft prima, kein Grund sie zu verkaufen! Im Gegenteil, ich habe jetzt bei der 1290 SAS zugeschlagen. Tolles Mototorrad! Ich werde KTM die Stange halten und hoffen dass das Insovenzthema für alle beteiligen halbwegs gut über die Bühne geht. Leid tun mir nur die "Arbeiter/Angestellten". Die müssen die Suppe des Management auslöffeln.

Wie schon geschrieben ne BMW steht an jeder Ecke! :peace: :ja:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Seltsam das sich nahezu zu jedem Thread welche finden, die nicht umhin können ihre BMW Fantasien aufzudrängen.

Back to topic please! :winke:

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange