1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

  • Da ich die 1300er GS im Vergleich zu meiner guten alten SAS 1290er doch etwas langweilig finde, liebäugle ich auch mit der neuen SAS.
    Nächste Saison werde ich bei der GS bleiben sonst bekomme ich Ärger mit der Frau, aber für die übernächste....
    Der dicke V2 ist einfach zu gut.

    ) -> oo

  • Sag einfach die KTM ist billiger im Unterhalt und braucht weniger Sprit :grins: Stimmt vermutlich beides ... :peace: Dann klappt das mit der 1390 :tröst:

    790 Adventure R

    1290 SuperAdventure S

  • Das mit der Sitzbank ist schwierig einzuschätzen durch die Nähte und unterschiedliche Position. Ich finde nicht, das sie schmäler ist. Eher schmaler :grins:


    Dafür ist die 1390er an der Front viel breiter geworden ist. Gegensätzlich zur 1300GS, die war als 1250 breiter.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von DerSandmann ()

  • Das mit der Sitzbank ist schwierig einzuschätzen durch die Nähte und unterschiedliche Position. Ich finde nicht, das sie schmäler ist. Eher schmaler :grins:


    Dafür ist die 1390er an der Front viel breiter geworden ist. Gegensätzlich zur 1300GS, die war als 1250 breiter.

    Als ich sie probiert hab, fühlte sie sich genau gleich breit an vom Tank. Wär auch seltsam, da der eigentliche Tank der gleiche ist. Sagt der Mensch ja auch im Video. Durch die Naht auf der Sitzbank wirkt das aber schmaler bei der 1390er. Und das Cockpit ist wie du richtig sagst definitiv breiter. Das sieht man sofort wenn man drauf sitzt.

  • Als ich sie probiert hab, fühlte sie sich genau gleich breit an vom Tank. Wär auch seltsam, da der eigentliche Tank der gleiche ist. Sagt der Mensch ja auch im Video. Durch die Naht auf der Sitzbank wirkt das aber schmaler bei der 1390er. Und das Cockpit ist wie du richtig sagst definitiv breiter. Das sieht man sofort wenn man drauf sitzt.

    Kann es sein, dass die seitlichen Tankverkleidungsteile schmäler / schmaler (beides ist ok :ja:) / enger am Tank liegend gestaltet wurden?
    Und die Sitzbank sieht im vorderen Bereich auch etwas schmaler aus (nicht nur optisch durch die Nähte bedingt) - kann mich aber auch täuschen...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Kann es sein, dass die seitlichen Tankverkleidungsteile schmäler / schmaler (beides ist ok :ja:) / enger am Tank liegend gestaltet wurden?
    Und die Sitzbank sieht im vorderen Bereich auch etwas schmaler aus (nicht nur optisch durch die Nähte bedingt) - kann mich aber auch täuschen...

    Theoretisch wäre das natürlich möglich, aber wenn der Tank darunter der gleiche ist, ist da ja nicht viel Spielraum. Anders ist die Verkleidung natürlich. Aber als ich mich draufgesetzt hatte (und 5 Minuten vorher sass ich auf meiner 1290er) fühlte es sich genauso an von der gesamten Sitzposition (auch vom Lenker her, da ich einen breiteren drauf hab als original). Ob die Sitzbank vorne jetzt schmaler ist kann ich nicht sagen, aber wirken tut sie es durch die Naht definitiv. Wobei die untere minimale Breite ja durch den Rahmen definiert ist.

  • Ich fand das Cockpit original kleiner als in den ersten Videos. Ich bin nur mit der Automatik nicht sicher. Ansonsten gefällt mir die neue echt super!

  • Ist halt wirklich so... gehört für mich in die gleiche Kategorie wie "käuft" oder "frägt"... *schüttel*

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Gibt halt noch Leute, die in der Schule mehr gelernt haben, als ihren Namen zu tanzen und so zu schreiben "wie es sich gut anfühlt".... :grins:

    Too old to die young

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Multistrada 1200 ´12

  • Und wegen des Forums werden wir jetzt alle in Zukunft die "Gewinnschmalerung" bei KTM betrauern.

    Das bis vor kurzem gültige "Gewinnschmälerung" vergessen wir jetzt mal ganz schnell...

    Grüße


    Volker

  • Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.

    Da wird jetzt wieder was ins Lächerliche gezogen- Typisch Forum

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Nein, nicht Forum.


    Einige wenige spielen hier Kommunikationsspiele.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: