Da ich die 1300er GS im Vergleich zu meiner guten alten SAS 1290er doch etwas langweilig finde, liebäugle ich auch mit der neuen SAS.
Nächste Saison werde ich bei der GS bleiben sonst bekomme ich Ärger mit der Frau, aber für die übernächste....
Der dicke V2 ist einfach zu gut.
1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui
-
- allgemein
- StephanB74
-
-
Sag einfach die KTM ist billiger im Unterhalt und braucht weniger Sprit
Stimmt vermutlich beides ...
Dann klappt das mit der 1390 
-
In diesem mehr oder weniger interessanten spanischen Video gibt es einen Vergleich zwischen der 1290er und der 1390er SAS:
https://www.youtube.com/watch?v=oLQzv01chbQ
Hier ein Snapshot von Minute 4:34, wo der Bereich vordere Sitzbank / Tankverkleidung / Knieschluss 1:1 gegenübergestellt wird, weil die 1390er hier schmäler gestaltet wurde: -
Sag einfach die KTM ist billiger im Unterhalt
Und ca. 1000 Euro im Listenpreis. Wird bis zur Unterschrift noch der eine oder andere Rabatteuro dazu kommen.
-
Oder beim Kauf einer KTM gibt es einen 250,- EUR Schuh-Gutschein für Zalando

-
Das mit der Sitzbank ist schwierig einzuschätzen durch die Nähte und unterschiedliche Position. Ich finde nicht, das sie schmäler ist. Eher schmaler

Dafür ist die 1390er an der Front viel breiter geworden ist. Gegensätzlich zur 1300GS, die war als 1250 breiter.
-
Das mit der Sitzbank ist schwierig einzuschätzen durch die Nähte und unterschiedliche Position. Ich finde nicht, das sie schmäler ist. Eher schmaler

Dafür ist die 1390er an der Front viel breiter geworden ist. Gegensätzlich zur 1300GS, die war als 1250 breiter.
Als ich sie probiert hab, fühlte sie sich genau gleich breit an vom Tank. Wär auch seltsam, da der eigentliche Tank der gleiche ist. Sagt der Mensch ja auch im Video. Durch die Naht auf der Sitzbank wirkt das aber schmaler bei der 1390er. Und das Cockpit ist wie du richtig sagst definitiv breiter. Das sieht man sofort wenn man drauf sitzt.
-
Als ich sie probiert hab, fühlte sie sich genau gleich breit an vom Tank. Wär auch seltsam, da der eigentliche Tank der gleiche ist. Sagt der Mensch ja auch im Video. Durch die Naht auf der Sitzbank wirkt das aber schmaler bei der 1390er. Und das Cockpit ist wie du richtig sagst definitiv breiter. Das sieht man sofort wenn man drauf sitzt.
Kann es sein, dass die seitlichen Tankverkleidungsteile schmäler / schmaler (beides ist ok
) / enger am Tank liegend gestaltet wurden?
Und die Sitzbank sieht im vorderen Bereich auch etwas schmaler aus (nicht nur optisch durch die Nähte bedingt) - kann mich aber auch täuschen... -
Kann es sein, dass die seitlichen Tankverkleidungsteile schmäler / schmaler (beides ist ok
) / enger am Tank liegend gestaltet wurden?
Und die Sitzbank sieht im vorderen Bereich auch etwas schmaler aus (nicht nur optisch durch die Nähte bedingt) - kann mich aber auch täuschen...Theoretisch wäre das natürlich möglich, aber wenn der Tank darunter der gleiche ist, ist da ja nicht viel Spielraum. Anders ist die Verkleidung natürlich. Aber als ich mich draufgesetzt hatte (und 5 Minuten vorher sass ich auf meiner 1290er) fühlte es sich genauso an von der gesamten Sitzposition (auch vom Lenker her, da ich einen breiteren drauf hab als original). Ob die Sitzbank vorne jetzt schmaler ist kann ich nicht sagen, aber wirken tut sie es durch die Naht definitiv. Wobei die untere minimale Breite ja durch den Rahmen definiert ist.
-
Ich fand das Cockpit original kleiner als in den ersten Videos. Ich bin nur mit der Automatik nicht sicher. Ansonsten gefällt mir die neue echt super!
-
schmäler / schmaler (beides ist ok
)Nee, bitte nicht. Das 1. ist Augenkrebs.
-
Ist halt wirklich so... gehört für mich in die gleiche Kategorie wie "käuft" oder "frägt"... *schüttel*
-
-
Na dann... klingt in meinen Ohren aber trotzdem gruselig.

-
Müsst Ihr Oberlehrer nicht in die Schule? Ihr habt echt Sorgen...

-
Gibt halt noch Leute, die in der Schule mehr gelernt haben, als ihren Namen zu tanzen und so zu schreiben "wie es sich gut anfühlt"....

-
Und wegen des Forums werden wir jetzt alle in Zukunft die "Gewinnschmalerung" bei KTM betrauern.
Das bis vor kurzem gültige "Gewinnschmälerung" vergessen wir jetzt mal ganz schnell...
-
Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.
Da wird jetzt wieder was ins Lächerliche gezogen- Typisch Forum
-
Nein, nicht Forum.
Einige wenige spielen hier Kommunikationsspiele.
-