1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

  • ...fast :grins:


    Mir ist aber auch mal bei meiner BKng ein Highsiderspiegel bei 250 GPS abgebrochen. Das hat so geknallt am Arm, dass ich erstmal geguckt habe ob die Jacke noch ganz ist und auch erst kurz danach gesehen habe dass der Spiegel fehlte. Sowas ist bei hohen Geschwindigkeiten generell keinen Spaß.

    wie bricht den eine Spiegel einfach so ab oder ist was dagegen geflogen?

    :guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

  • Gut, macht ruhig weiter so….


    Diese „Esgingjanochmalallesgut“-Geschichten motivieren mich durchaus etwas verhaltener zu fahren.

    Natürlich habe ich meine SAR ´21 auch schon ausgefahren. Kurz 240, dann runter auf 235, wie angegeben.

    Macht das Spass? Sicher beeindruckend, aber sonst ein einziger Krampf wie ich finde.

    Wehe es geht mal schief…. Ich rechne vordergründig immer mit der Unbedachtheit, in Ausnahmefällen auch Dummheit, Dritter.

    „Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Mir ist Ortsausgang bei ca. 65 eine Suizidtaube gegen den Helm geflogen.


    Geschwindigkeit tötet nicht. Plötzliche Verzögerung ist das Problem.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Meine SAS EVO soll 02/2026 kommen - ick freu mir schon :zunge:

    Grüße aus dem sonnigen Grafenwald

  • Gerade bestellt für Mitte oder Ende März je nach Wetterlage.

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021,

    KTM 1390 Super Adventure S EVO

  • Tauben können 120km/h fliege. Kommt drauf an ob sie von von kam, aber bei Überflug erwischt wurde :grins:


    Dennoch Glück, das es die Schulter und nicht der Helm war!

    Ja, echt Schwein gehabt. 2-3 Wochen einen kunterbunten Oberarm gab es trotzdem :gute besserung: . Meine Frau hat noch Taubenteile in meinen Klamotten beim waschen gefunden. Aber jetzt reicht es auch mit der Beschreibung - war jedenfalls ekelig.

  • Das kann Dir auch bei 200 passieren...oder 180...usw.

    Einen muss ich noch OT….. bitte mit etwas Ironie nehmen….


    Genau das sind solche Aussagen von Leuten, die Ihr Hirn vor Fahrtbeginn, wie zwei aufgeweichte Brötchenhälften in eine Nierenschale legen.


    Sofern du nicht übersehen wirst, ist es immer die unangepasste Geschwindigkeit in der jeweiligen Fahrsituation die zum G.A.U. führt.


    Verständlich ausgedrückt:

    Die lebensverachtende Fahrweise bedingt durch größtmögliche Blödheit vieler Kradfahrer, ist im öffentlichen Straßenverkehr ein echtes Problem.

    „Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

  • Einen muss ich noch OT….. bitte mit etwas Ironie nehmen….


    Nein musst du nicht! Wenn du nichts zur 1390 zu sagen hast laß es einfach! Diese Beiträge ohne Bezug zum Thema nerven schön langsam!

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:


    Blutgruppe: A+orange

  • Immerhin ist damit das Thema Vmax ausdiskutiert. Mit 250 im Schein sind Tacho 270 locker möglich und scheiden als Argument gegen den Kauf schon mal aus.

    :Kürbis:

  • Du hast eine neue Lichtmaschine und 4 Jahre Garantie. :willkommen:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Immerhin ist damit das Thema Vmax ausdiskutiert. Mit 250 im Schein sind Tacho 270 locker möglich und scheiden als Argument gegen den Kauf schon mal aus.

    :Kürbis:

    Also meine 1290 lief nie die im Schein angegebenen 250! Nicht lt. Tacho und noch weniger lt. GPS.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:


    Blutgruppe: A+orange

  • Was sind eigentlich die Argumente für einen Kauf wenn man von einer 1290 kommt? Ich suche sie gerade für mich.


    Wenn du Argumente suchen musst brauchst du keine Neue! :grins:


    Bei mir sind es vor allem die Laufleistung (130000km), das AMT und einfach der Wunsch nach etwas Neuem.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:


    Blutgruppe: A+orange

  • Was sind eigentlich die Argumente für einen Kauf wenn man von einer 1290 kommt? Ich suche sie gerade für mich.

    Hab für mich auch keine gefunden. Allein der Umbau vom liebgewordenen Zubehör bzw ggf. nötigenfalls Neukauf schreckt mich ab. Wenn die Probefahrt im Frühjahr nicht völlig unerwartete Ergebnisse liefert bleibts bei der "Alten".

    Die vermutlich ca. 10 kE Zuzahlung kann ich auch anderswo verbraten.

    beware of the mantis