Das muss letzten endlich jeder für sich entscheiden was er macht.
Klar, wenn nichts kaputt geht dann ist es raus geschmissenes Geld. Geht aber was teures kaputt dann sieht es wieder anders aus.
Hätte, könnte, wäre… muss jeder selber entscheiden…
Das muss letzten endlich jeder für sich entscheiden was er macht.
Klar, wenn nichts kaputt geht dann ist es raus geschmissenes Geld. Geht aber was teures kaputt dann sieht es wieder anders aus.
Hätte, könnte, wäre… muss jeder selber entscheiden…
So isses!
Klar, man kann sich gegen alles versichern wenn man die nötige Kohle hat und bereit ist die dafür auszugeben.
Fakt ist aber auch, dass die Garantie nicht für jeden Schaden aufkommt, das steigert sich auch noch mit der Laufleistung und dem Alter des Motorrades.
Habe mich halt dagegen entschieden,
kann man mit auf die Nase fallen aber auch ebenso gut Glück haben.
Gruß Gerd
Hallo
Bis 2024 hatte ich eine 1290 GT. ICH war froh, daß ich bis zum Schluß eine Garantieverlängerung hatte.
Es ist aber wie p$YcHo schon geschrieben hat, wenn nichts kaputt geht hätte man das Geld sparen können. Hinterher ist man immer schlauer. Ich jeden Fall war froh.
Gruß Joachim
Hallo zusammen,
ich habe mir im Oktober 2023 eine 23er 1290S@S mit voller Hütte gekauft und habe auch 4 Jahre Garantie!
Hatte bis jetzt noch keine Probleme auf den ersten 8500 km.
Die kommenden Jahre werden es zeigen.
Ich werde mir auf keinen Fall eine 1390er holen!
Gruß Ewald
Hallo
Bis 2024 hatte ich eine 1290 GT. ICH war froh, daß ich bis zum Schluß eine Garantieverlängerung hatte.
Es ist aber wie p$YcHo schon geschrieben hat, wenn nichts kaputt geht hätte man das Geld sparen können. Hinterher ist man immer schlauer. Ich jeden Fall war froh.
Gruß Joachim
Darf ich fragen was Du für Probleme mit Deiner GT hattest?
Gruß Gerd
Ok.
Also wenn ich nur zweie Jahre Garantie habe werde ich auf keinen Fall eine Verlängerung machen.
Brutalinski,was das kostet.
Dann mach ich meinen Service selber.
Ich glaub die letzte Baureihe der 1290 er sind schon ausgereift.
Zumindest hört man keine so schlimmen Sachen.
![]()
Nockenwelle eingelaufen, Halterung Rücklicht gebrochen (allein das Rücklicht kostet 180EUR ohne Einbau), Zähne am Ruckdämpfer total abgedreht.
Halterung Rücklicht gebrochen (allein das Rücklicht kostet 180EUR ohne Einbau)
Ist das das gleiche wie das an der 2.0 SDR?
Das Rücklicht sieht meiner Meinung nach genau so aus
Dann gibt's da zumindest einen Reparatursatz (wenn es nicht die Garantie zahlt).
Bei mir war bislang auch fast immer was, allerdings eher in den ersten beiden Jahren.
Bei der 18er hatte ich noch eine Garantieverlängerung, die haben wir dann zum Tausch der Bremsscheiben genutzt (auf Wunsch der Werkstatt weil sie meinten, dass das problemloser geht als der Tausch in der Werksgarantiezeit).
Das Rücklicht sieht meiner Meinung nach genau so aus
Mir haben diese Heizdrähte bei der 2.0 schon immer sehr gut gefallen. Da ist das Rücklicht der 3.0 deutlich schlichter gehalten. Schlittenfahrer, geh mal zum Optiker, es wird bei dir Zeit für eine Brille

der Kollege hat noch nie glühende Drähte eines Bügeleisens gesehen, aber viel. sieht ja das Modul des Rücklichtes ähnlich aus..das Rücklicht an sich ist optisch ein Rückschritt, meine Sicht
racing Auf blöde Kommentare kann ich verzichten
Sorry, du hast natürlich recht. Die Rücklichter sehen identisch aus, genau wie die beiden Ducati.... ![]()

Hallo zusammen,
Reicht dann mal wieder mit Rücklicht.
Hier geht’s um die Garantie Verlängerung.
Die 23er haben doch eh 4 Jahre Garantie - also warum jetzt schon einen Kopf machen?
Ich werde sie voraussichtlich bei meinen 23ern nicht verlängern, hab für die Entscheidung aber noch bis 2028 Zeit
So ist es bei mir auch ,ab wann beginnt die Garantie ,ab Zulassung oder bei Auslieferung . Meine steht noch beim Händler (GT23 Neu)
So ist es bei mir auch ,ab wann beginnt die Garantie ,ab Zulassung oder bei Auslieferung . Meine steht noch beim Händler (GT23 Neu)
Bei "Auslieferung" an den Kunden (stell dir vor du kaufst ein Motorrad und lässt es erst 10 Jahre später zu...).
Allerdings sind KTM Händler da oft in einem gewissen Maße flexibel.
Frag doch einfach nach, ich kann mir gut vorstellen, dass die Garantie mit dem Tag der endgültigen Übergabe an dich startet.
Ich kenne aber auch die Logik, dass x Tage nachdem der Händler das Fahrzeug als verkauft gemeldet hat die Garantie beginnt, auch wenn das Fahrzeug bis dahin nicht vom Kunden geholt wurde.
Alles anzeigenOk.
Also wenn ich nur zweie Jahre Garantie habe werde ich auf keinen Fall eine Verlängerung machen.
Brutalinski,was das kostet.
Dann mach ich meinen Service selber.
Ich glaub die letzte Baureihe der 1290 er sind schon ausgereift.
Zumindest hört man keine so schlimmen Sachen.
![]()
Meine 23 Superduke, gekauft April.2024 ist ebenfalls mit 4 Jahren gekommen. Würde ich mal abchecken lassen oder direkt ne E-Mail zum Hersteller.
Aber ja, 1200-1400€ los werden für 2 Jahre Garantie ist heftig und werde auch ich mir überlegen. Da ich meine auch nur Teil-Kasko versichert habe, werde ich vermutlich die Garantie auch nicht verlängern.
Alles anzeigenBei "Auslieferung" an den Kunden (stell dir vor du kaufst ein Motorrad und lässt es erst 10 Jahre später zu...).
Allerdings sind KTM Händler da oft in einem gewissen Maße flexibel.
Frag doch einfach nach, ich kann mir gut vorstellen, dass die Garantie mit dem Tag der endgültigen Übergabe an dich startet.
Ich kenne aber auch die Logik, dass x Tage nachdem der Händler das Fahrzeug als verkauft gemeldet hat die Garantie beginnt, auch wenn das Fahrzeug bis dahin nicht vom Kunden geholt wurde.
Bei mir wurde die Garantie erst bei der Abholung aktiviert, alles andere wäre für mich auch nicht in Ordnung.
Hallo zusammen,
Ich habe diverse Beiträge in den Tratsch verschoben.
Hier geht’s rein ob Garantieverlängerung für die sdr oder nicht.
Ob andere Hersteller mehr Garantie geben ist in dem Fall nicht maßgebend.
Oder hat wer eine Verlängerung bekommen weil er sagte Honda gibt vier Jahre? Wohl kaum.