Welche Kopflampe ist die beste?

• ok, ich gestehe, ich habe da bisher eher nach Schuhen und Kleidung gesucht, und wirklich nur billig gemachten Kram gefunden, ich bin da raus.....

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Ich kann Stirnlampen von: Petzl und LEDLenser empfehlen. Sind beides Hersteller mit einem entsprechenden Preis, aber die Qualität stimmt!

Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und muss mich nicht damit rumärgern :grins:

• ok, ich gestehe, ich habe da bisher eher nach Schuhen und Kleidung gesucht, und wirklich nur billig gemachten Kram gefunden, ich bin da raus.....

Ist ja normal. Bei jedem Händler gibt's ja immer sowohl gut als auch schlechte Artikel im Sortiment. Vor allem wenn das Sortiment so groß ist.

Zumindest bei den Kopflampen kann ich sagen, dass ich gute Erfahrungen gemacht hab und die Preise sind auch sehr fair.

Wanderschuhe & -Klamotten, Rucksack, Fahrrad, Funktionsbekleidung, Schwimmkram, 2 Zelte und weiteres Campingzeug, ...

Bisher in 8 Jahren nur einmal eine Hose kaputt gegangen, nach 1,5 Jahren einfach ohne Beleg und Rückfragen gegen eine neue umgetauscht (in Böblingen).

Ein Freund hat sich im letzten Winter Skischuhe dort gekauft, haben im Urlaub etwas gedrückt, kostenloser Umtausch im März (Filiiale im Ruhrgebiet) gegen ein anderes Modell NACH dem Urlaub.

Keine Ahnung wer aktuell besseren Service inkl. Vor-Ort-Präsenz bei dem Preisniveau bietet bzw. was da konkret bei der Quali für Dich nicht passt. Verstehe ich ehrlich nicht.

Nirgendwo ist alles Premium, aber kategorisch schlechte Qualität bei Decathlon? Kaum...

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• Meinste mit der ner Kopflampe geht eim endlich ein Licht auf?

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Hab eine uralt Petzl Duo umgerüstet auf LED, funktioniert noch, aber selten in Gebrauch. Dann eine Fenix mit so einem 18650 Akku, voll der Suchscheinwerfer, auch schon lange, da leiert das Kopfband langsam aus. Die komische 230 grad Stirnlampe, mt den ganzen LED um die Stirn für damals 19,99 geht langsam kaputt, da funktionieren nur noch die Hälfte der LED, hab ich seit ca. 1,5 Jahren. Aber auch kein wunder, die liegt ja immer irgendwo im Tankrucksack, oder der Tasche. Da wird se halt gequetscht und das verträgt sich vermutlich nicht so...

Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

• :denk: hab mir die mal geleistet aber wie lange sie leuchtet hab ich no net probiert die einzelnen Funktionen der Lampe sind schon geschickt

:guckst du hier: da gibt es noch die 20% Option die net vergessen an zu klicken

https://m.media-amazon.com/images/I/71-TZpsfCNL._AC_SL1500_.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Mod hat leider nicht alle Beiträge aus dem "Hab was Neues"-Thread rübergeholt :traurig:

Ich hatte da ein paar Tipps bekommen und dann wochenlang verglichen, bei den bekannten Herstellern weitergesucht und alles für mich durchsortiert.

Mir geht’s vor allem ums Schrauben am Moped – da brauch ich ordentlich Licht, und die Fotos sollen natürlich wirken.

Ich hab auch direkt mit ein paar Herstellern telefoniert. Die Lampe muss leicht sein und darf nicht verrutschen, wenn man mal kopfüber unterm Bock hängt.

Außerdem soll sie abends genug Licht machen, ohne andere zu blenden, wenn man nachts auf dunklen Wegen unterwegs ist.

Am Ende ist’s dann diese Lampe geworden: Nitecore NU33 - 700 Lumen

Überraschend: Die Leuchtzeiten stimmen sogar bei der hellsten Stufe in der Praxis.

Dies war in der Kombi für mich ausschlaggebend für den Kauf:

• Haupt-LED-Turbo (700 Lumen) für 4 Stunden
    • CRI-LED-Low (50 Lumen)
    • Rotlicht-LED (13 Lumen)
    • Li-Ion Akku
    • 95,5 g inkl. Akku
    • Aufladezeit nur 1,5h
    • USB-C-Port
    • wasserdicht nach IPX66 (eingestuft)
    • Gehäuse aus Aluminium
    • Zweischalter-Bedienung
    • Batteriestandsanzeige

Nitecore NU33 - 700 Lumen
    Die Nitecore NU33 ist ein Update der beliebten   NU32 von Nitecore . Der fest verbaute Li-Ion Akku mit 2000mAh kann über einen…
    www.nitecore.de

Was besser gewesen wäre: wenn die Lampe wie die Nitecore UT27 (2024) die MCT-Technik drin hätte.

Aber das Rotlicht bei der UT27 (2024) ist mir zu schwach, und noch wichtiger – der Akku macht auf höchster Stufe nur 2,5 Stunden mit, während die NU33 da satte 4 Stunden durchhält.

:polizei: Wenn du dir die Nitecore UT27 (2024) online anschaust, pass auf, dass du nicht aus Versehen ein älteres Modell mit dem gleichen Namen erwischst. Wichtig ist, dass wirklich "2024" im Namen steht!