Moin zusammen,
ich fahre seit 2021 eine Adventure 890r und habe inzwischen 60tkm absolviert. Meine Vorderrad-Felge verliert schon seit dem 2. Jahr ein wenig Luft, bisher war das aber immer im OK-Bereich mit ca. 0,2 Bar pro Woche. Seit dieser Saison ist es aber komplett undicht und ich verliere die komplette Luft innerhalb weniger Stunden.
Wie funktioniert die Abdichtung eigentlich? Hat jede Speiche einen eigenen O-Ring und dichtet darüber ab oder ist dort ein Felgenband eingeklebt das die Abdichtung gewährleistet? Oder beides?
Habe noch Anschlussgarantie und meinem Händler schon geschrieben, jedoch bisher noch keine Rückmeldung. Hoffe mal die tauschen die Felge einfach aus.. Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme/Erfahrungen und habt ihr eine Anlaufstelle (Hamburg) fürs neu Abdichten der Felge, falls die Garantie das nicht übernimmt?
Seit dem kauf hatte ich schon diverse Probleme (Motorschaden nach 2tkm, ABS-Block defekt, Display defekt, Softwareprobleme, sowie diverse Undichtigkeiten) und es hört nicht auf... ![]()