KTM Vertragswerkstätten im Ruhrgebiet - Erfahrungen / Empfehlungen

• Glück auf! ;-)

ich starte mal diesen Fred, weil ich nichts finden konnte. Admin, falls schon etwas existiert, bitte löschen oder verschieben. Danke.

Da ich nun als seit 39 Jahren selbstschraubender Kradfahrer zum zweiten mal in dieser Zeit (1xbei Harley Bochum 2009 - war schlimm) in einer Vertragswerkstatt war, möche ich mich hier mit euch austauschen.

Da ich mich mit dem Elektronikmonster SuperDuke und den damit einhergehenden Garantiebedingungen ja nun den Fachwerkstätten ausgeliefert habe, ergibt sich die Frage:

Wer kann mir hier im Ruhrpott einen KTM-Vertragshändler (mit Werkstatt) empfehlen?

Altuell bin ich bei KTM Team West in Oberhausen und so richtig wohl fühle ich dort nicht.

Telefonisch fast nicht erreichbar.

Bei der 1000km Inspektion gingen nach 50 Metern diverse Warnlampen an und die Warnmeldung Griffheizung / Sitzheizung auch nicht mehr aus

Nach 200km Landstraße schlief die Kette an der Schwinge.

Da Telefon ja recht schwer - Email geschrieben - 5 Werktage: Keine Antwort - Versuch zu faxen - ohne Funktion.

Habe nun einen Brief an die GF geschrieben und warte ab.

Bin ich ein Einzelfall?

Gibt es besere Händlererfahrungen?

Thomas

Herkules BW125, Honda CB500 bis 750 Four, Yamaha SR 500, Honda CBR 600 / Hornet, Kawa ZX6R, Kawa ZRX1200R, Harley Sportster, KTM 1290 SuperDuke :Daumen hoch:

• Glück auf !

Fahre als 2t-Bike (erst) seit 1400km ne 24er 690 Enduro - bis jetzt eigentlich so weit problemfrei (bis auf Kupplungsschalter, aber das wusste ich vorher).

Ich hatte für die 1000er bei KTM West in Obh sowie bei Adventure & Sportmotorcycle in Bochum angefragt bzw vorbeigefahren.

Hab mich dann für Bochum entschieden aus a) Sympathiegründen (subjektiv) und b) waren die Kulanter $$$ mit der Ersatzmaschine (gekauft hab ich in Leverkusen Köstler).

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, arbeiten die engagiert und gut. Ist ein recht junger Meister.

Werde dort, solange die Kiste noch in der Garantie ist, auch weiterhin hinfahren.
    Bin aber auch sehr verwöhnt - fahre noch seit 25tkm eine Tenere 700 und meine Yamaha-Händler in Haltern ist unschlagbar :knie nieder: :Daumen hoch: Hilft hier aber nicht weiter ...

• Ich hatte für die 1000er bei KTM West in Obh sowie bei Adventure & Sportmotorcycle in Bochum angefragt bzw vorbeigefahren.

Hab mich dann für Bochum entschieden

Wann bist du denn da gewesen, denn da gab es ja einen Besitzerwechsel?

Anscheinend sind einige hier aus dem Forum danach nicht mehr so zufrieden.

Hier zum Beispiel wurde in einem dringenden Fall zugesagt, dass der Meister sich am nächsten Tag bei mir melden würde, da sie sich ja jetzt für Feierabend vorbereiten (exakt halbe Stunde vor Schluss). Leider ist der Anruf nie erfolgt.

• Wenn ich nicht davon gelesen hätte, hätte ich als Kunde nichst von dem Besitzerwechsel bemerkt. Allerdings scheint der Meister seine Prioritäten falsch zu setzen. Hatte meine zur Inspektion, Abholung für 14:30 Uhr vereinbart. Ich komme dahin, sitzen alle in der Sonne und machen Pause von 30 Minuten. Danach kam dann, "Alles ok, mache eben eine Probefahrt, hol dir einen Kaffee." Weitere 30 Minuten später hatte ich dann das Bike...

• Moin,

ich fahre seit 2013 zu Moto Pabst nach Düsseldorf. Immer top zufrieden.

Du bist doch von Essen ganz schnell in Düsseldorf.

Beste Grüße, Marcus.

Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

• Ich häng mich mal hier dran.

Kennt ihr – persönlich – KTM Händler/Mechaniker (Ex-KTMler) die sich noch mit den alten Motorrädern der 950/990 Modelle auskennen und einiges weniger an Stundenlohn nehmen als die üblichen KTM Händler?

Aktuell wüsste ich nur Team West, Oberhausen, die sich in unsere Region noch mit diesen Motoren auskennen und auch öfters zur Wartung haben.

Freie Mechaniker/Händler – von mir aus auch Privatpersonen (gerne auch per PN), die selber ihre 990 Modelle warten, wäre mir am liebsten. Da könnte ich hoffentlich dabei sein,, wenn diese Air Box und Drossel Klappen Körper ausbauen/einbauen und die Ventile prüfen/einstellen.

• KTM Gerstmann in Senden gut aber auch nicht billig lassen dich auch in die Werkstatt

• War in meiner Historie bei VR in Dortmund und bei TeamWest in Oberhausen. Bei VR war ich auf Grund unklarer Kommunikation und fehlender Absprachen bzgl. Ersatzteilen extrem unzufrieden. Beim TeamWest warteten wir zwar lange auf einen Termin, aber die Arbeiten wurden vernünftig gemacht, preislich war’s auch i.O. Haben aber länger als angekündigt gebraucht, genauer gesagt 14 Tage länger. War auf Grund des Jahreszeit zwar egal, aber gemeldet haben sie sich auch nicht selbständig. Auf Nachfrage wurde es dann zwei mal auf ca eine Woche länger verschoben.

Spätzünder :wheelie:

• Gestern MKL an, nach der Arbeit bei KTM in Bo vorbei. Moped wurde direkt ausgelesen und Fehler gelöscht (Lambdasonde 1)

Nach zehn Minuten bin ich vom Hof, bisschen was in die Kaffeekasse getan.

War für mich klasse so

• Gestern MKL an, nach der Arbeit bei KTM in Bo vorbei. Moped wurde direkt ausgelesen und Fehler gelöscht (Lambdasonde 1)

Nach zehn Minuten bin ich vom Hof, bisschen was in die Kaffeekasse getan.

War für mich klasse so

Durch das löschen ist der Fehler jetzt behoben oder wurde die Sonde getauscht?

• Fehler nur gelöscht, falls er wieder auftaucht wäre evtl. ein Wechsel fällig. Ca 200€