Für mach war der unmittelbare Wechsel von der SMT auf die Duke ein krasses Gefühl.
Die Duke kam mir danach wie ein Poketbike vor.
Ist mir vorher nie so aufgefallen wie ich mich zusammenfalten muss auf der Duke
Für mach war der unmittelbare Wechsel von der SMT auf die Duke ein krasses Gefühl.
Die Duke kam mir danach wie ein Poketbike vor.
Ist mir vorher nie so aufgefallen wie ich mich zusammenfalten muss auf der Duke
Der Trend geht zum Zweit-/Drittbike ![]()
Zwei Nakedbikes bräuchte ich nicht, aber eine Reiseenduro oder sportliche Touringmaschine wollte ich schon lange neben der Tuono haben. Ich hab die Befürchtung, dass die jetzt erstmal längere Zeit herumsteht aber das schadet ihr ja nicht
Ich würde das Ding derbe vermissen.
Man braucht eh mehrere Bikers. Man isst ja auch nicht jeden Tag das Gleiche
IMG20250530133009.jpg
Der Trend geht zum Zweit-/Drittbike
Zwei Nakedbikes bräuchte ich nicht, aber eine Reiseenduro oder sportliche Touringmaschine wollte ich schon lange neben der Tuono haben. Ich hab die Befürchtung, dass die jetzt erstmal längere Zeit herumsteht aber das schadet ihr ja nicht
Ich würde das Ding derbe vermissen.
Habe beide im Fuhrpark,aktuell fahre ich die 3.0 lieber
Für ne Smt fühle ich mich noch zu jung ![]()
da fällt mir noch ein, dass mein Händler gesagt hat ich soll den Quiekschifter nicht benutzen. Warum weiß ich nicht aber ich habs halt vermieden.
da fällt mir noch ein, dass mein Händler gesagt hat ich soll den Quiekschifter nicht benutzen. Warum weiß ich nicht aber ich habs halt vermieden.
Wieso?Getriebegulasch gab es nur bei der 1290 2.0 , deine hat noch Garantie?
ja die Blinker bitte auch nicht benutzen. Davon wird die Batterie alle. ![]()
ich kann mir nur vorstellen, dass das schlagartige Absenken der Motordrehzahl die Kurbelwellen und Pleuellager belastet, die ja gerade eingeschliffen werden sollen.
Ist aber wie gesagt nur ne Mutmaßung.
Ja hatte ich und will wieder eine...
Chris, kann ich nachvollziehen. Gestern den ganzen Tag die 990er geprügelt. Heute ne kleine Tour mit der SMT gefahren. Da fragte ich mich mal wieder: Warum soll ich mir nochmal ne 990er holen??? ![]()
Ich weiß ja auch nicht. ![]()
ich kann mir nur vorstellen, dass das schlagartige Absenken der Motordrehzahl die Kurbelwellen und Pleuellager belastet, die ja gerade eingeschliffen werden sollen.
Ist aber wie gesagt nur ne Mutmaßung.
Nutz ihn.
Beide Lagerstellen werden bei Last und Drehzahl allgemein deutlich mehr belastet als durch die schnelle Änderung.
Und bei jedem Kaltstart bis der Öldruck vollständig vorhanden ist.
Der einzige Grund gegen eine Nutzung wäre, dass sich manche KTM Getriebe durchaus "einlaufen" und dann geschmeidiger funktionieren.
Hast du so eines, gäbe es durch die Nutzung des QS ein erhöhtes Risiko einen Schaltvorgang nicht sauber abzuschließen.
Schaltet dein Getriebe von Beginn an gut, kannst du auch den QS bedenkenlos nutzen.
So… hab die ersten 500km voll. Jeder schimpft über die Erstbereifung…ich muss sagen die passen sehr gut zur SMT. Für die Enduro Geometrie wirklich ein schön handliches und einfach auch schneller zu bewegendes Mopped. Bisher sehr zufrieden… nur das Drehzahllimit während des Einfahrens nervt… bin gespannt wie Sie sich im Hinterland um Malaga macht😀
Chris, kann ich nachvollziehen. Gestern den ganzen Tag die 990er geprügelt. Heute ne kleine Tour mit der SMT gefahren. Da fragte ich mich mal wieder: Warum soll ich mir nochmal ne 990er holen???
Ich weiß ja auch nicht.
Ironie 🤔🤔
Keine Ironie. Sondern ich kann deinen Weg absolut nachvollziehen. Der Wunsch nach was kleinerem, agilem aber dann die Erkenntnis, dass man schon was Wunderbares hat. Du in dem Fall wieder zurück willst weil vielfacher einsetzbar. Eine "schöne" 990 SMT wäre da eher für uns der Trigger ![]()
Ich bin ja mal gespannt ob oder wann es die 1390 SMT geben wird. Denke das wäre für mich das Optimum als Daily. Dann noch eine RC 990 dazu…
Keine Ironie. Sondern ich kann deinen Weg absolut nachvollziehen. Der Wunsch nach was kleinerem, agilem aber dann die Erkenntnis, dass man schon was Wunderbares hat. Du in dem Fall wieder zurück willst weil vielfacher einsetzbar. Eine "schöne" 990 SMT wäre da eher für uns der Trigger
Genau...eine 990 SMT R
I'm Outfit der alten 990smr..
Genau...eine 990 SMT R
I'm Outfit der alten 990smr..
Das wäre das Bike, dass ich von KTM gerne hätte. ![]()
Das wäre das Bike, dass ich von KTM gerne hätte.
YES......
Meine hat es zerbröselt am Wochenende...
Weiß einer, ob es überhaupt Unterschiede zwischen den Modelljahren gibt?
Oder ist die 23er immer noch auf dem gleichen technischen Stand, wie die 24er oder 25er?
Was ist passiert? ![]()
In einer Rechtskurve hat sich das Vorderrad verabschiedet. Warum und weshalb kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Das Motorrad ist dann mit dem Vorderrad voraus in einen Baum eingeschlagen.
Mir selber ist glücklicherweise nichts passiert. Bin nur etwas auf der Straße gerutscht.