Bremse Hinten

• Hab grade meine Beläge gewechselt Orginal Brembo Sinter. Allles wieder zusammengebaut, und siehe da, die innere Sicherungsklammer für den Sicherungsstift passt nicht mehr. Da ist quasi der Bremsbelag im Weg. Habe natürlich vorher kein Foto gemacht, da der stift ja eh nur in eine richtung ( also von innen) passt. Beläge hinten schön mit Kupferpaste eingeschmiert. aber das ding Quitscht die letzen meter wie ein Güterzug. Jemand ne Idee?

Den Stift hin und her zu schieben bringt auch nix, ich komme an das verflixte Loch nich dran.IMG_20250910_184845.jpg

• du bist doch schon durch mit dem Stift bis zum Anschlag.Also solltest auch hinten den kleinen Federstecker eingesteckt bekommen;-)

Na los, bisserl mehr Elan;-))...vorne ist bündig bis Anschlag, dann paßt das auch;-)..schau mal, das du den Sattel etwas weiter rübergedrückt bekommst.

lg

timmi

gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

• aber das ding Quitscht die letzen meter wie ein Güterzug. Jemand ne Idee?

China-Kopie gekauft? Wenn nein hilft idR die Beläge leicht anzuphasen.

die innere Sicherungsklammer für den Sicherungsstift passt nicht mehr. Da ist quasi der Bremsbelag im Weg

Das mit dem Stift kann ich aus dem Kopf nicht sagen, da müsste ich heute Abend in der Garage mal schauen, aber die Trägerplatten schauen vom Gefühl her sehr dick aus. Ist das Loch für den Stift also verdeckt? Würde auch für ein schlechte Kopie sprechen.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Bzgl. Quietschen:

Bei BMW PKW Aust klare Vorgabe die Beläge an der Seite Richtung Bremsscheibenaußenrand mit der Feile 1-2 mm anzufasen, wenn neue Beläge auf gebrauchte Scheiben montiert werden. Versuch das vlt mal.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Quietschen mit den Brembo Sinter-Belägen kan ich dir bestätigen. War bei mir genau so. Anfasen hat bei mir nichts gebracht. Ich habe dann auf organische Beläge gewechselt und seit dem ist Ruhe.

KLE 500 - KTM SM-T - Yamaha Tracer 9

Grüße aus Österreich :grins:

• Zum eigentlichen Thema.
    Sichern wirklich beide den Stift hinsichtlich rausdrehen?

Dann einfach weglassen.

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Wenn der Stift bei allen andren passt und hier nicht, dann ist ein Montagefehler zu vermuten. Siehe #5

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ok. Danke für die Tips.

Angefast habe ich die Beläge, sogar alle 4 Kanten.

Orginal Brembo ist auch, es sei den Tante luise verkauft Plagiate.

Habe auch grad mal 30Km gefahren mit den Neuen Belägen, das wird sich wohl einlaufen müssen bis das Quitschen weg ist.

Dann werd ich wohl noch ein bischen Fummeln müssen um den Stift/Feder da rein zu bekommen. Wobei ich der Meinung bin der äussere allein würd`s auch tun.

MfG Michael

• Mit den Brembo belägen kannst du machen was du willst, die werden immer quietschen.

Hab auch nur. Ich TRW organisch drauf für die Straße damit es nicht quietscht.

obacht gem - länga lem...

• Mit den Brembo belägen kannst du machen was du willst, die werden immer quietschen.

Hab auch nur. Ich TRW organisch drauf für die Straße damit es nicht quietscht.

Na, da bist du wohl die Ausnahme! Aber Danke für den Sinnvollen Tip...

• Jep fahre auch rundum AP-Racing...wirklich deutlich besser. Meine quietschen nur wenn ich bis in den Stillstand bremse....vielleicht der letzte Meter, sonst gar nichts.

Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

• Es geht hier nicht ums quietschen, sondern um die korekte Montage.

Und ich wusste nicht, dass der Stift nur gesteckt ist und nicht wie bei meiner am Ende eingeschraubt.

Aber es wurde ja gezeigt, dass da normal eine Aussparung dafür ist. Die seheh ich auf den Eingangsfotos nicht.

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: