Benzinstabilisator

• Hallo an Alle,

ich hab eine Frage wegen dem Benzinstabilisator den man verwenden kann für den Tank.

Da mein Bike ganzjährig angemeldet ist und ich auch im Winter an den schönen warmen Tagen die wir dir letzten Jahren hatten auch fahre jetzt die Frage.

Kann ich dennoch diesen Benzinstabilisator in den Tank reinkippen wenn mal mein Bike 2-3 Wochen steht oder schadet das eher.

Vielleicht kann mir hier eine helfen.

Danke

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• Gegen was soll der denn helfen? Zu niedrige Gewinne beim Verkäufer? Ich tanke bei längeren Standzeiten halt kein e10.

beware of the mantis

• Hallo,

die Zugabe von Benzinstabilisator schadet dem Motor nicht. Im Winter gebe ich bei jedem Tanken etwas LiquiMoly Benzinstabilisator dazu, weil ich ja nie weiß, wann die Witterung wieder eine Tour ermöglicht.

Hakim

• ich hab bisher auch die Kiste vollgemacht bis oben hin mit Super Plus, aber bei den neuen Bikes musst doch aufpassen ohne ende von daher wollte ich mal nachfragen.

Gast Benzin nicht aus im Tank bzw. verbindet sich dann mit der Luft?

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• Hallo,

die Zugabe von Benzinstabilisator schadet dem Motor nicht. Im Winter gebe ich bei jedem Tanken etwas LiquiMoly Benzinstabilisator dazu, weil ich ja nie weiß, wann die Witterung wieder eine Tour ermöglicht.

Hakim

siehst das wollt ich wissen :-)

Dank Dir

• Das geht auch mit e10. Meine stand über ein Jahr und läuft wie ne 1.

Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

• bei den neuen Bikes musst doch aufpassen ohne ende von daher wollte ich mal nachfragen.

Gast Benzin nicht aus im Tank bzw. verbindet sich dann mit der Luft?

Da gast nix aus, jedenfalls nicht merkbar in ein paar Wochen. Die Einspritzung ist dicht, höchstens über die Tankentlüftung. Wenn man das Mopped nicht monate- oder jahrelang stilllegen will einfach keinen Kopp machen.

beware of the mantis

• KTM schreibt in der Anleitung volltanken und Sprit mit möglichst niedrigem Ethanolgehalt. Zusätzlich wird bei Stilllegung ein Kraftstoffstabilisator empfohlen (natürlich von Motorex).

Stilllegung ist allerdings ein dehnbarer Begriff.

Ich kippe in der Winterpause jedenfalls rund 50ml von dem LM Zeugs in den mit SuperPlus gefüllten Tank mit rein. Nötig oder nicht. Schaden tut es auch nicht und es fühlt sich irgendwie gut an.

Eine Frage hab ich allerdings auch: Soll man die Kunststofftanks wie in der SMT auch volltanken? Laut Anleitung schon, aber warum?

• Vermutlich entsteht bei vollem Tank weniger Kondenswasser. Sonst gibt es keinen Grund.

• SuperPlus als letzte Tankfüllung vor einer längeren Standzeit sowie vor der nächsten Wiederbelebung dreimal die Gabel durchfedern reicht. Das LiquiMoly kann auch nicht schaden.

• Aspen-Benzin ist Alkylatbenzin. Es enthält praktisch keine schädlichen Stoffe wie Benzol, Toluol und Schwefel.

Verwende ich nur im Coleman Kocher. 😂

Ein Fremder ist einfach ein Freund den du noch nicht getroffen hast. :lol:

• Moin zusammen,

weil ich hier mehrfach gelesen habe, dass Super Plus getankt wird vor dem Winter, tankt lieber Aral Ultimate 102.

Das ist aktuell der einzige Tankstellen Sprit ohne Bioanteil.

Kommt bei mir in alles rein, was evtl. länger steht und seitdem hatte ich keine verdreckten Vergaser mehr.

• rein für die 3 oder 4 Monate Winterzeit hab ich noch nie was in den Tank gekippt.

Tank höchstens halb voll,

Bei der ersten Frühjahrsfahrt frischen Sprit dazu und fertig.

Wenn ich was von LM reinkippe, dann höchstens ab und an mal Systemreiniger.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Die sicherste Methode ist, die Spritversorgung abzustecken und dann das Motorrad mit sowas zu starten.

Spritversorgung bleibt dann abgesteckt.

IMG_1295.jpeg

Leicht gesagt bei deiner (t)ollen LC4. Zeig mal den Aufwand bei ner neuen 1290 SAS

:crazy:

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12