• Alles richtig gemacht. Aber in deiner Aufzählung hast Du das viel zu große Display vergessen. Übrigens gab es dazu im Test tatsächlich einen kleinen Kritikpunkt, da man zum Ablesen den Kopf wohl recht weit senken muss.

• Na ja, das die Street Triple gegen die BMW/Kawa verliert liegt hauptsächlich an wenig fahrdynamischen Kategorien, Ausstattung, Assistenzsysteme, Verbrauch und ähnliches wirken sich da aus. Liest man den Text wird es klarer...

• Ich hab die Street Triple als die eierlegende Wollmilchsau kennengelernt.

Die kann alles, und das richtig gut.

Nur die hochfrequenten Vibrationen des Drillings (675er allerdings damals noch) vertrage ich nicht - manchmal hat ein guter Knieschluss halt auch seine Nachteile.

• Hatte ja selbst ne 675 und 765er, beide Top-LS-Geräte. Brauchen halt Drehzahl, das liegt mir im Alter weniger..

Aber allein die Machart der 765er ist schon top..

Das optimale Bike meiner Historie: Motor Duke 890R, Fahrwerk STR 765, Bremse Monster 1200, Verbrauch BMW F 800, Laufende Kosten SV 650...

• Bei dem aktuellen Nakedbike Vergleich wundert mich der letzte Platz der Streety 765RS aber doch sehr, selbst die F900R ist vor ihr.

Kein Wunder , die Streets sind zwar tolle Landstraßenkisten ,

große Säufer ( 6 Liter war normal ),

aber alles andere als komfortabel im Gegenteil eher was für Masochisten wenn es mehr als 200 km Tagestour sind!

Wir hatten alle Versionen seit der ersten 2007 in der Garage !

• Die Streetys sind keine Eierlegende Wollmilchsäue, was sie richtig gut können, sportlich auf der Landstraße performen und dabei dank dem geilen Klang des Motors viel Emotionen versprühen. Das können die richtig gut.

Wa sie allerdings nicht können ist bequem (aufrecht sitzend mit gutem Kniewinkel) sein, dass man auch längere (anreise-)Strecken oder größere Touren meistern kann. Bis 1.70m ist das noch am ehesten machbar, darüber hinaus ist die Sitzposition für lange Strecken zu sportlich.

Gepäck wird auch schwierig, Sozius kaum möglich. Da ist eine 890/990 Duke schon besser, auch dank aufrechterer Sitzposition für längere Touren gut eignet.

Für mich Die eierlegende Wollmilchsau wäre die 890 SMT, die kann fast alles, Spaß/Performance auf der Landstraße, gemütlich, lange Touren, Gepäck, Sozius, Daily, niedriger Verbrauch alles kein Problem. Das einzigste was sie nicht kann, der großen Masse gefallen, aber das können die Dukes auch nicht, gerade die 990.

Fuhrpark:
    KTM 890 SMT

KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150

Frau:

Duke 790(seit 05.2024)
    Aprilia Shiver 750 (2008-2024)

• Ich habe schon seit 2018 eine 765 RS und mein Fazit die Street ist auf kurvigen Geläuf das beste was ich je gefahren habe da kann kommen was will ,Handling schneller Kurvenwechsel nur top. Ich bin mit meinen 190 cm größe in den Pyrenäen wie im Trentino über 10 Tage jeden Tag 300 -400 Kilometer gemacht ohne Probleme und das jedes Jahr .

• Lass uns bei all der Euphorie um die wunderbaren Triumph nicht vergessen wo wir hier sind: 990 DUKE R :prost:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich hab nun meine neue Duke R abgeholt. Schon die ersten knapp 100 km haben trotz Einfahren (Drehzahlbegrenzung) Megaspass gemacht - ein sehr geiles Teil! Einige Anbauteile sind schon dran, es fehlt noch der hintere Spritzschutz in Carbon, Flyscreen (Materya) und ein anderer Auspuff (ist schon bestellt). Morgen gehts auf die nächste Fahrt, die ersten 1000 km müssen ja bald rum sein :grins:

IMG_3879.jpgIMG_3866.jpgIMG_3869.jpg

IMG_3872.jpgIMG_3874.jpgIMG_3875.jpg

IMG_3876.jpg

• Sehr nice. Viel Spaß und unfallfreie Fahrt damit.

Wie ist das Vertrauen in die Power Cup Reifen bei den vorfrühlichshaften Temperaturen?

• Sehr nice. Viel Spaß und unfallfreie Fahrt damit.

Wie ist das Vertrauen in die Power Cup Reifen bei den vorfrühlichshaften Temperaturen?

Kann ich noch nicht abschliessend sagen. Bin bei ca. 15 Grad recht vorsichtig die erste kleine Runde gefahren. Die Reifen brauchen bei solchen Temperaturen schon eine Weile bis sie überhaupt warm werden und kühlen dann auch bei Stopps relativ schnell wieder aus. Warmgefahren haben sie ihr potential aber schon angedeutet. Ich arrangiere mich jetzt mal mit diesem Reifen und gucke, wie lange er hält. Für die Landstrasse bin ich dann aber schon irgendwann froh, auf einen Sportreifen wechseln zu können, der auch Reserven bei Feuchtigkeit und Nässe hat.

• Sehr schön :Daumen hoch: Was kommt für ein Auspuff dran? Grüße

• Die Lampenmaske finde ich tatsächlich besser als die der Vorgänger....

Was nicht meins wäre, ist das nicht existente Rücklicht. Hoffe das bleibt eine Modeerscheinung.

Und der großr Spalt an der Tankabdeckung....ist das normal?

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• peppe1000 : Kannst du sie vielleicht mal auf die Waage stellen, dann hätte man auch endlich mal eine verlässliche Zahl.

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

• mich würde mal folgendes interessieren: in der zulassung wird sie (scheinbar) für zwei personen eingetragen. die R hat aber weder fussrasten noch sitzbank. soviel ich weiß- und die allwissende KI bestätigt mir das- ist das fahren ohne diese anbauteile dann strafbar. die sind aber nicht einmal dabei. es erlischst sogar die betriebserlaubnis. hat da jemand geschlampt bei der eintragerei? was steht in deiner zulassung, Peppe? und wie war das mit den alten superduke 990r aus 08/09?

Fullthrottle