keine Wertanlage diese SD

  • Hallo SD fahrer,


    ich hatte mich gefragt ob ich mir für nächstes Jahr die R kaufen sollte nun habe ich für mein Motorrad mal ein paar Händler angeschrieben die noch eine da haben.
    Meine ist Modell 07 EZ 04/07 KM 4700 in Orange.


    Die meisten wollen ein Aufpreis von über 5000 Euro für die R wenn ich überlege das ich für das Motorrad 12700 Euro gezahlt habe und nun nach nicht einmal 6 Monaten einen Preis von 7700 Euro bekommen soll kann ich nur sagen das wohl dies die letzte SD und auch die letzte KTM war.


    Bei solchen Preisen und Händlern kann ich nur sagen nein Danke...... :boxing: :zorn: :motz:

  • Also das im Moment kein vernünftiger Preis für die SD rüberkommt liegt sicherlich auch daran, dass die Saison vorbei ist. Wer will denn ein Mopped für viel Geld kaufen, dass erst mal x-Monate rumsteht weil das Wetter nicht mitspielt.
    Außerdem sind die Preise bei Händlern sowieso immer unter aller Kanone, da die Händler auch noch schön etwas verdienen wollen.
    Wenn du Geld haben willst musste privat und am Anfang der Saison verkaufen.

  • Versteh ich jetzt nicht ganz.


    Die R kostet ja schonmal ca. 1000€ mehr als die normale SD. Bist also schonmal bei nur noch 8700 für deine SD07.


    Wenn du wirklich 12.700€ für deine gezahlt hast, dann kannst auch noch das ab rechnen was die meisten anderen hier Rabatt bekommen haben.


    Rechnest noch mal das dazu was dein Händler noch in das Bike stecken muss und was er noch dran v erdinen will hätte deine SD garnicht so viel an Wert verloren.


    auch wenn knapp 2500€ in 6 Monaten schon ordentlich sind.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Wenn was neues, dann niemals in Zahlung geben.
    Für meine KTM wars, genau so beim KTM Händler . (wertverlust in 2Jahren 65%)


    Hätte ich mir eine Ducati gekauft, und meine KTM da gelassen hätte ich dort 500 Euro mehr bekommen !!

  • :lautlach:
    Die Jungs müssen doch auch 'n paar Scheine verdienen.


    1. hast Du für deine zu viel bezahlt (Listenpreis!?)
    2. kannst Du doch nicht allen ernstes hoffen dem Händler ein "einfaches" gebrauchtes Modell mit minimalem Aufpreis gegen ein neues "besseres" auf dem Hof zu stellen...


    Versuch' die Aktion mit egal welcher Marke... Das wird genausowenig funktionieren wie bei "KTM"...


    Ergo: such' dein Moped bei Motoscout und Mobile zur Festlegung einer VB, biete es dort und lokal an und geh' dann mit der Kohle in der Tasche zum Händler um eine 07er R günstig zu ergattern.


    Ach so und das Wort "Wertanlage" in Verbindung mit einem Fahrzeug zu bringen geht wohl kaum mit einem 12500Eur-Gefährt!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von otscho RE: keine Wertanlage diese SD


    Der Fun-Faktor als Wertanlage? :lautlach:


    Da hätte man anno 1962 'ne R60 -oder so- kaufen, einmotten und jetzt verkaufen sollen. Weitsichtig, gewiß, vielleicht, möglicherweise. Aber freudige Kurzweil ganz klar verpaßt.....


    Ansonsten fällt mir dazu nix mehr ein, das es Wert wäre erwähnt zu werden.


    Habt Spaß -egal womit- und pflegt ihn gewissenhaft............Steffen


  • da kann ich nur voll und ganz zustimmen!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Frag mal bei anderen Händlern an da sind auch unterschiede wie Tag und Nacht.
    Hab da schon unterschiede von 1000 euro und jede menge gratis zubehör erlebt...
    Aber der Verlust des ersten Jahres ist immer heftig auch bei Japanern da sind die Katis kein ausnahme nur was ich so mitbekommen hab steht die dann bei ca. 8000 ziemlich fest wo die Japaner immer noch fallen :grins:.
    Belehrt mich wenn ich falsch liege.
    Und ich denke auch das langsam die Zeit der SD kommt es werden nicht umsonst immer mehr :grins:
    Viele wissen noch nicht mal das KTM sowas baut :nein:
    Würde abwarten bis nächstes Jahr und nochmal Angebote einholen und auch mal in die Zeitung damit.
    Warum baust deine nicht einfach um für die Kohle was du drauflegen müsstest?
    Da bekommst jede Menge Parts :zwinker:

  • Im Herbst bekommst von den Händlern überhaupt gar kein Geld mehr für nen Mopped, das ist ganz normal.


    Geh nochmal nächstes Frühjahr hin wenn die 2008er R mit 130PS dann im Laden steht und der Kurs wird mit Sicherheit ein besserer sein!



    Generell ist's aber sicher richtig dass man mit der ersten Schlüsselumdrehung gleich mal 1000-2000€ futsch macht, siehst ja auch an den Preisen für Vorführmaschinen beim Händler.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ausserdem pfeifen die Spatzen von den Dächern das die SD R nächstes Jahr mit ca 130 PS kommt, wenn du dir jetzt eine "alte" R kaufst stehst du beim nächsten Verkauf wieder schlechter da. Habe meine SD 07 4700km mit Vorsteuerabzug für Brutto 9700,- gerade an einen Händler verkauft und fand das ok.

  • Grüss Euch!


    also ich hab für meine 05er in orange mit 16 000km beim hondahändler 8600.- bekommen, wie ich mir die neue fireblade geholt habe..


    bitte nicht steinigen, aber das war eine blitzaktion von mir... ich hab eine menge spass gehabt mit der SD, aber die CBR macht mindestens genauso viel spass... :ja:


    lg pelzi

  • In Wirklichkeit ist kein Fahrzeug wirklich eine Wertanlage.


    Es macht Spaß und der kostet was. Wer eine Wertanlage will soll sich eine Immobilie oder Wertpapiere kaufen :zwinker:


  • schade, dann wirds nächstes jahr keine sd ausfahrt geben...


    hat heuer leider nicht sein sollen, bin nicht mal 2000km gefahren, davon aber über 1000km schon vor mai!
    scheiss wetter und nur am wochenende zeit zum fahren...


    wünsch dir aber viel spass mit der blade!!!

  • @ tom


    vieleicht nimmst mich ja auch mit einen reiskocher mit? würd mich schon freuen wenn es im nächsten jahr mal eine ausfahrt zu stande käme.


    2000km ist aber wirklich nicht viel, die hab ich jetzt schon wieder auf der blade drauf.


    lg pelzi

  • Zitat

    Original von pelzi31
    Grüss Euch!


    also ich hab für meine 05er in orange mit 16 000km beim hondahändler 8600.- bekommen, wie ich mir die neue fireblade geholt habe..


    bitte nicht steinigen, aber das war eine blitzaktion von mir... ich hab eine menge spass gehabt mit der SD, aber die CBR macht mindestens genauso viel spass... :ja:


    Na wenigstens hat die nen Lenkungsdämpfer drauf der funktioniert. :grins:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:


  • Alter Hut... Da sind mindestens 800Eur von der Blade auf den Übernahmepreis gegangen... :zwinker:
    Alles in allem trotzdem 'n guter Deal...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • kein thema wolfgang!


    ist mir doch egal ob du jetzt fireblade fährst oder ktm.
    hauptsache man lernt wieder neue leute kennen.


    ab nächstem jahr ist ausserdem vieles für mich leichter, bekomm einen job in bruck und kann mir wien und das wochenendpendeln nach 4 jahren endlich ersparen :hurra:

  • Hallo na hier haben einige den Satz '' Wertanlage'' wohl nicht ganz verstanden. :achtung ironie:


    Ich meinte mit Wertanlage nur das der Wertverlust bei der SD ein wenig heftig ausfällt .....und nicht als Wertanlage gedacht ist.....
    das ein Fahrzeug einen Wertverlust hat ist mir ja klar und das dies im 1 Jahr so ca. 20 % sind ist ja auch in Ordnung aber nicht das ich Angebote von Vertragshändlern bekomme die mehr als 39 % dies erscheint mir etwas zu viel.....und der Spaß muss ja nicht immer teuer sein
    die KTM ist nach meiner Meinung eh schon an der oberen Grenze was den Preis angeht somit sollten auch die Händler die Kirche im Dorf lassen.


    Wer das Akzeptiert einen so hohen Wertverlust hinzunehmen der sollte sich beim Verkauf auch nicht wundern seine SD zu verschenken.
    :arsch: