jap so sieht meiner auch aus, hab 2650km runter aber so langsam geht nichts mehr ![]()
Laufleistung div. Reifen
-
-
An die Skeptiker unter euch:Also wie vermutet werde ich wohl die 9000er Marke mit meinem MPP vorne schaffen 2.0 Bar.Bin bei 8200 und noch 2.4mm Profil.
Mein jetzt 2. Hinterreifen (MPP-einfach)wird wohl wie der Erste(MPP-2CT)so um die 5000 machen mit jetzt 2.5 Bar.Gruß Detlef
-
Ich habe mich mal an Tourenreifen versucht, und den Metzeler Z6 Interact aufgezogen. Kommt bei Fahrweise 1 und 2 nicht ganz an einen Sportreifen dran, aber man kann immer noch recht flott und sicher fahren ( nach einer Eingewöhnungszeit von ca 250 km ). Bei km 6200 habe ich mir hinten einen Nagel gefangen, und musste den Reichweitentest mit 2,5mm Restprofil abbrechen... Habe jetzt hinten den Vorgänger ( Z6 Radial ) drauf, und stelle eine deutlich ruhigere Strassenlage auf der Flanke in tiefer Schräglage fest. - Geht fast so gut wie ein Sportreifen! Bin angenehm überrascht !
Man muss aber dazu sagen, dass der alte Z6 Radial dem neuen Interact bei Nässe deutlich unterlegen ist.
-
Der (hintere) Pirelli Dragon Supercorsa Pro hat 4.200 km bei Fahrstil 1 und 2 (inkl. Rennstrecken, SUMO Camp etc.) abgeleistet - das ist nicht schlecht. Meine alte Duke II hatte den Dragon in 2.000 km vernichtet. Liegt wohl auch an der besseren Traktion der SMC.
-
Der (hintere) Pirelli Dragon Supercorsa Pro hat 4.200 km bei Fahrstil 1 und 2 (inkl. Rennstrecken, SUMO Camp etc.) abgeleistet - das ist nicht schlecht. Meine alte Duke II hatte den Dragon in 2.000 km vernichtet. Liegt wohl auch an der besseren Traktion der SMC.
dere
hey, mein supercorsa(original bereifung) hat jetzt 2300km drauf, und die
hat gmeint, der is auch schon knapp.bin aba no net bei den indikatoren. da fehlt no ein guter milimeter.wann soll ich den jetzt wechseln? wenn er bei den indikatoren tatsächlich is? oda schon früher. 1.6mm soll man ja habn, laut gesetz, aba nachdem ich am we mit dem gesetz in nen ziemlichen konflikt kommen bin im schwarzwald, hab ich keine lust mehr, auf diese
. da sagt der eine des und der andere wieda was ganz anderes.gruss
-
In der Schweiz gilt 1.6mm. Die Indikator sind so viel ich weiss für die USA.
-
Supercorsa Pro, 4200km?!?! Das währ doch die pure Sensation für so einen Reifen.
-
Ich habe meinen hinteren M3 nach 4500km gewechselt. Der Vordere sollte auf jeden Fall nochmal soviel können.
Fahrstil 3-2
v/h 2.0 barGruß
Der Kai9000 km mit dem Vorderreifen???????? Das schafft man nicht mal mit einem Mofa.
An die Skeptiker unter euch:Also wie vermutet werde ich wohl die 9000er Marke mit meinem MPP vorne schaffen 2.0 Bar.Bin bei 8200 und noch 2.4mm Profil.
Mein jetzt 2. Hinterreifen (MPP-einfach)wird wohl wie der Erste(MPP-2CT)so um die 5000 machen mit jetzt 2.5 Bar.Gruß Detlef
So, genug der Zitate.Ich habe nun 9.400 km runter. Morgen gehts zum Service wo ich auch zwei neue Pneus bekomme. Ich gebe zu der Vorderreifen ist definitv fertig - fast glatt und hat eine fieße Kante
- aber er hat 9.000 km durchgehalten
. Der hintere hat leider noch etwas Profil. Aber für die Harz Tour in einer Woche reicht er nicht mehr. Liegt aber auch am Fahrstiel der erst gegen Reifenende immer mehr gegen 2 geht 
Gruß
Der Kai -
Supercorsa Pro, 4200km?!?! Das währ doch die pure Sensation für so einen Reifen.
Das sehe ich auch so! Hat aber tatsächlich so lange gehalten ... war aber schon ziemlich glatzert am Ende ... -
WOJE
Super jetzt war ich mir schon so sicher mit dem Metzteler M5, dann les ich deinen Beitrag und da scheint mir der Pirelli schon sehr verlockend. Wie siehts bei dem aus mit Warmfahren, kalten Außentemp. Verhalten bei Nässe? Würdest du ihn als besser im Vergleich zum M3 bzw MPP2CT bezeichnen?
Die Beschreibungen/Testberichte im Internet klingen ja sehr verlockend, aber er wird immer als Reifen für Rennstreckenfahrer genannt. Hab nicht vor auf die Strecke zu fahren, würde den Reifen nur auf der Landstraße bzw. ind den südsteirischen Weinbergen bewegen. Is er trotzdem was für mich, ich will mir nicht die ganze Zeit sorgen drum machen ob mein Reifen warm genug, bzw schon aufgewärmt is nach jedem Stopp oder Ortsgebiet. Davon hab ich vom BT genug.Was anderes,
wie is eigentlich die Mindestprofiltiefe in Österreich? Bin ma nicht mehr sicher hab was mit 1.2mm im Kopf. Wenn das so is, dürft ma den Reifen ja bei uns gar net auf Indikator niederfahren oder? -
i glaub 1,6; oder ?
-
Habs gefunden laut ÖAMTC Stand: 15.09.2009
"Motorräder mindestens 1,6 mm (Ausnahme: Motorfahrräder mindestens 1 mm)"
Da kann man den Indikator als Richtmaß amal vergessen. -
@Michael_690SM
Ich fahre den Pirelli von Anfang an (war auch Erstbereifung), bin von Anfang an begeistert gewesen, da ich auch öfters auf der Rennstrecke bin ist der optimal für mich. Landstrassenverhalten ist für mich auch perfekt - also warum sollte ich einen anderen drauf tun? Die Preisfrage wäre ein Argument, das lasse ich aber nicht gelten ... ich will das Optimum für mich und mein Bike. Regen ist auch OK, da fährt man aber ohnehin vorsichtiger, und am Ring war ich bei Regen glücklicherweise noch nicht.
Im Vergleich zu anderen kann ich nichts sagen - hab noch keinen anderen probiert und werde das auch nicht.
LGW -
Also die Preisfrage stellt sich im Moment zumindest nicht, der Dragon Supercorsa Pro 160/60/17 kostet bei Moppedreifen im Moment 119€ das is billiger wie 2CT, M5 und vom Power One will ich gar net reden, di spinnen ja.....
Also du bist der Meinung auch wenn man(n) nicht auf die Rennstrecke fährt is der Pirelli auch so ein guter Schönwetterbegleiter?
-
Also du bist der Meinung auch wenn man(n) nicht auf die Rennstrecke fährt is der Pirelli auch so ein guter Schönwetterbegleiter?
Aus meiner Sicht auf jeden Fall JA!
-
In der Schweiz gilt 1.6mm. Die Indikator sind so viel ich weiss für die USA.
mich hams aba in deutschland aufghalten. schwarzwald...

werd mir jetzt dann wohl den MPP drauf gebn. is au günstiger als der supercorsa. aba die laufleistung von knappen 2300km is ja net grad der bringer.
welchn könnt ihr so empfehln, für mehr laufleistung?? kenn mich in der reifensache no net ganz so gut aus.

danke dere
-
So einen Reifen bräuchte ich auch mal
Der M3 hält auch nicht viel länger.Die 690er ist mein erster 1Zylinder,aber das der die Reifen so frißt hätte ich nicht gedacht
und das bei 65ps
Da halten sie auf der Adventure deutlich länger,und die hat mehr bums 
-
so nachdem ich gestan mein kennzeichen halbwegs legal gebogen hab, hab ich mir nochmals meine reifen angschaut und mit der schiebelehre gmessn.
derzeit 2300km drauf. und zwischen 1.7 - 2.2 mm hinten, vorne is es mehr, da hab i garnet gmessen, sollten aba auch so 2.5mm sein. sprich, der haltet no ein bisschen

gruss
-
In der neuen MO haben sie wieder Reifen drin.Auch der M3 ist dabei und was schreiben sie....toller Reifen aber mit dem größten Verschleiß von allen,dann brauche ich mich ja nicht zu wundern
Da hält sogar der Dunlop Qualifier länger 
-
ABER: TOLLER REIFEN